Dr. med. Ulrich Maschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Maschke?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller Andere

Ich habe einen Termin bei Dr. Ulrich Maschke vereinbart, da ich über mehrere Monate an starken Schulter- und Nackenschmerzen gelitten habe. Nach einer recht kurzen Anamnese durch Herrn Dr. Maschke, hat er mir lediglich ein Rezept für Ibuprofen 600mg Tabletten ausgestellt und gesagt, dass ich diese 3x täglich über die nächste Monate nehmen solle! Auf meine Nachfrage hin, ob er mir Physiotherapie und/oder Fangopackungen zur Linderung meiner Beschwerden verschreiben könnte, war seine Antwort, dass es ein normales Wärmekissen auch tun würde. Ich habe selten eine Arztpraxis so fassungslos verlassen.

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller Andere

Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter dort. Mir wurde von der Praxis gesagt, dass sich ihre Verletzung (Knöchel dick und blau) ein Kinderorthopäde anschauen würde. Dieser Arzt war jedoch keiner. Das merkte man auch! Bis auf: „Es könnte sein das das Außenband gerissen und/oder die Kapsel gerissen ist“, gab es keine Erklärungen. Ich musste alles in Eigenregie erfragen. Wenn ich selbst nicht so erfahren mit Sportverletzungen wäre, hätte ich auch nicht gewusst wonach ich fragen soll.

Einzig positiv war, dass die Praxis mit der Orthopädietechnik im Haus eng zusammenarbeitet.

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Ich wurde durch die Empfehlung eines befreundeten Ehepaars auf die Orthopädische Praxis am Bült aufmerksam. Nach dem telefonischen Erstkontakt wurde mit mir zeitnah ein Termin vereinbart.
Zum Termin erschienen konnte ich nach relativ kurzer Wartezeit in das Behandlungszimmer von Herrn Dr. Maschke. Hier wurde sehr gezielt nach meinen Beschwerden gefragt, das entsprechende Knie untersucht und nach Ansicht des MRT Befundes bzw. Sichtung der Aufnahmen eine Diagnose erstellt, die eine Operation bzw. einen Teilersatz in Form eine Schlitten Prothese unumgänglich macht.
Bevor ich mich zur Operation entschieden habe, konnte ich mir eine 2. Meinung einholen, die genaue die Diagnose des Herrn Dr. Masche bestätigt hat.
Somit haben wir auch hier einen sehr zeitnahen OP Termin vereinbaren können. Die durch Herrn Dr. Maschke erläuterte OP incl. der Durchführung und Nachsorge im Krankenhaus waren mehr wie hervorragend.

Vielen Dank für die damit wieder erreichte, schmerzfreie Lebensqualität.

Ergänzend zu dieser Rezession ist zu erwähnen, dass ich in der Reha Klinik viele weitere Patienten getroffen habe, die ganzheitlich mit der Orthopädische Praxis am Bült und den durchgeführten Operationen verschiedener Ärzte zufrieden sind.

Hohe Fachkompetenz und gut strukturierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Fühlte mich nicht ernst genommen, (keine Anamnese, keine Diagnostik) und einfach drauf los, hat mir die BWS zusammen gedrückt,(Impression der BWS )und das ich danach 3 Tage kaum durchatmen konnte... und danach 4 Wochen starke Schmerzen hatte,durch die Impression.

überfordert, gestresst, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Meine Knie-OP, die Herr Dr. Maschke durchgeführt hat, lief super. Sowohl die Aufklärung zur OP davor, als auch die Nachsorge nach der OP waren sehr gut. Es wurde alles verständlich erklärt und auf jede Frage eingegangen.

Sehr guter Arzt und TOP Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Also von OP bis Betreuung danach gibts nur Bestnoten. Selbst die Aufklärung warum eine OP in Betracht zu ziehen ist war 100% nach vollziehbar und schlüssig.
Habe schon andere Ärzte erlebt aber dieser ist Top

Operation meniskus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Bin mit starken Rückenschmerzen zu Dr.Maschke, habe recht kurzfristig einen Termin bekommen und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Praxis ist schön zentral und modern eingerichtet.

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Seit einigen Jahren in Behandlung bei Dr. Maschke, ausschließlich positive Erfahrungen mit ihm und der Behandlung durch ihn. In jeder Hinsicht uneingeschränkt zufrieden mit der ärztlichen Betreuung. Kritik jedoch am restlichen Team und der Praxisorganisation insgesamt; da besteht m.E. erheblicher Optimierungsbedarf auf verschiedenen Ebenen. Wartezeiten in der Praxis fast immer unverhältnismäßig lange; wenig freundliche und wenig verbindliche Arzthelferinnen, Wartezeiten auf einen Termin unterschiedlich, mal beträgt die Wartezeit sechs Wochen, mal wird ein Termin innerhalb einer Woche angeboten. Insgesamt macht der Arzt das alles wett, insofern klare Empfehlung.

Kompetenter Arzt, Mängel in der Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Nach einem Jahr von zu Krankenhaus , würde mir hier super geholfen . Ich würde sehr gut auf die op und schenke dem Arzt und dem Team mein volles

Super Arzt und Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Schmitz-Nahrath Ulrich Maschke und Tim Ch. Buller

Für das kurze anschauen, nicht richtig zuhören und über alles, was man sagt hinweg zugehen, brauche ich keinen Arzt. Das kann ich auch im Freundeskreis und da wird einem zugehört !!!