Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin
Moränenstr. 22, Hiltrup, Münster

Dipl.-Psych. Beate Rynek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie. Über einen Zeitraum von 2 Jahren habe ich es mit der Unterstützung von Fr. Rynek geschafft, aus einer schweren persönlichen Krise neue Kraft und neues Selbstvertrauen zu schöpfen, sodass ich mittlerweile wieder voll im Leben stehe und privat und beruflich durch starten kann.

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich mit meinem Anliegen nicht ernstgenommen gefühlt und fande die Tipps von Frau Rynek vorschnell und unpassend.

Dipl.-Psych. Beate Rynek

Dieser Patient war nur zu einer einzelnen Sprechstunde da. Die Krankenkassen haben in 2018 extra Sprechstunden vor Probesitzungen und vor Therapiebeginn ermöglicht, um sich breit umzuschauen bei mehreren Therapeuten, um sicherzustellen, dass die Paarung Patient-Therapeut gut paßt. Hier hat es nicht gepaßt. Ernstgenommen habe ich den Patienten durchaus! Er war aber zuvor bereits in einer Klinik und hat von dort bereits viele Tipps mitbekommen, die umzusetzen hilfreich hätte sein können.

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Mir hat Frau Rynek durch die Gespräche geholfen, meine Situation von verschiedenen Seiten zu betrachten und mit den Herausforderungen souveräner umzugehen. Meinen Standpunkt zu vertreten und mich besser bei meinem Gegenüber zu behaupten. Der Austausch in den Gesprächen hat mit sehr geholfen. Es bedarf immer noch einem langen Weg den ich gehen muss, doch durch die Hilfestellung bin ich gut gewappnet und weiß ich kann den Weg gut und sicher gehen.

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Über das PsychotherapeuthInnen-Netzwerk Münsterland bin ich auf Frau Rynek gestoßen, da sie eine von sehr wenigen war, die freie Plätze hatten. So habe ich sehr kurzfristig bei Frau Rynek 4 probatorische Sitzungen gehabt, wonach ich mich gegen eine Therapie bei Frau Rynek entschied.
Frau Rynek besitzt m.E. nur sehr wenig Einfühlungsvermögen und hat zum Teil eine sehr schroffe und konfrontative Art, die mich eingeschüchtert hat. Ich habe das, in diesem sensiblen Kontext, als sehr unangenehm empfunden und bei mir hat es dazu geführt, dass ich mich zurückgezogen habe.
Nach der 4. Sitzung war mit klar, dass Frau Ryneks und meine Ansichten gewisser Dinge so weit auseinander liegen, dass ich mich ihr nicht uneingeschränkt anvertrauen kann und möchte, daher habe ich Frau Rynek mitgeteilt, dass ich die Therapie nicht mit ihr durchführen möchte. Nach mehreren Monaten Therapie bei einer anderen Psychotherapeutin merke ich, dass das für mich der einzig richtige Entschluss war.

Ich schätze mich glücklich, dass ich einige Monate nach dieser Erfahrung die Kraft gefunden habe mich erneut auf die Suche nach einem Therapieplatz zu machen und erfolgreich war.

Anmerkung von jameda:
Frau Rynek ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Patientin bei ihr drei Sprechstunden in Anspruch genommen habe. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe vor kurzem eine Langzeittherapie bei Frau Rynek beendet.
In der Therapie habe ich viel über mich erfahren und mit Frau Rynek ungesunde Verhaltensweisen erkannt und bessere Alternativen erarbeitet.
Dabei war der Umgang von Frau Rynek mit mir respektvoll, freundlich und auf Augenhöhe.
Natürlich muss ich weiter an mir arbeiten, das ist wohl eine Lebensaufgabe, aber ich stehe jetzt sozusagen mit "geradem Rücken" da und habe eine gute Basis.

Langzeittherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

In den ersten Stunden war sie noch nett und hat Engagement gezeigt doch dann wurde nur noch Banales besprochen, auf tiefere Probleme nicht eingegangen und ihre Reaktionen kamen immer mehr von oben herab und erniedrigend. Ich habe mich oft nach der Sitzung schlechter gefühlt als vorher ind das lag an ihrem Verhalten, nicht an den besprochenen Themen.

Dipl.-Psych. Beate Rynek

Um tiefer einzusteigen bedarf es differenzierter Informationen, z.B. in Form des ausgefüllten Lebensfragebogens. Diesem Patienten war es dieser Mühe nicht wert.

Unfreundlich und nicht zielführend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Rynek führt einen in die richtige Richtung. Der Weg zum Ziel ist allerdings auch durch die eigene Mitarbeit stark gesteuert. Am Anfang meiner Therapie hatte ich nicht an einem guten Ende geglaubt, aber dank Frau Rynek konnte ich meine Therapie mit großem Erfolg abschließen.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

Ich empfinde die Therapie als sehr ausgewogen, eine Mischung aus Zuhören und dem Ziel, mich für meine Verhaltensweisen zu sensibilisieren und so zu einer Änderung zu kommen, wenn es sich um für mich "ungesunde" Verhaltensweisen sind.

Langzeit Therapie - und mir geht es besser! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

Seit Februar 2017 bin ich bei Frau Rynek in psychotherapeutischer Behandlung aufgrund einer Krebserkrankung. Frau Rynek hat mir während dieser Zeit und auch fortwährend eine gute Hilfestellung gegeben um mich mit meiner Krankheit und mir selbst auseinander zu setzen und daraus resultierend eine Verhaltensänderung zu erzielen. Sie ist sehr emphatisch, hört gut zu, unterstüzt und hilft auch mit eigenen Beispielen Situationen für mich richtig einzuordnen oder Reaktionen des Umfeldes oder mir selbst zu reflektieren. Ich kann Sie unbedingt weiter empfehlen, auch die Terminvergabe oder Wünsche werden immer unkompliziert umgesetzt.

Emphatische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Rynek Psycholog.Psychotherapeutin

Durch Frau Rynek habe ich endlich verstanden, warum meine Eltern so waren wie sie waren. Sie wurden während der Hitlerzeit groß und haben in dieser Zeit sehr viel Mist indoktriniert bekommen. Deswegen waren sie für meine Geschwister und mich echt schlechte Eltern. Aber weil sie nicht anders konnten, konnte ich ihnen nun vergeben. Die vielfältigen Erklärungen von Frau Rynek haben mir sehr geholfen, auch in anderen Bereichen. Ich schätze ihre Erklärungen, Vorschläge und Denkanstöße sehr. Denn nur so kann ich lernen, verstehen und Verhaltensweisen ändern. Deswegen gehe ich zur Therapie.

Mein Tipp an euch: wenn ihr nur eure Probleme loswerden wollt, erzählt sie einer Parkuhr. Und nur wenn ihr die evtl. unschöne Wahrheit über die Ursachen erfahren wollt, dann geht zur Therapie.

Habe viel über mich gelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben