Dr. med. Christoph Gassmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatärztliche Praxis Dres. Christoph Gassmann und Eva Gassmann

Ich bin Dr. med. Christoph Gassmann, Experte für integrative Onkologie mit über 25 Jahren ärztlicher Erfahrung. Gemeinsam mit Dr. med. Eva Gassmann...

Die Privatpraxis Dr. Gassmann für alternative Krebstherapie ist auf die Behandlung onkologischer Patient:innen spezialisiert. Hierfür haben wir mit...

In unserer Privatpraxis für alternative Krebstherapie Dr. Gassmann in Münstertal setzen wir zwar zuverlässig bei den Leistungen der etablierten kla...

Behandelte Erkrankungen

Zertifikate

• Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Deutsch (Deutsch)

Standort: Privatärztliche Praxis Dres. Christoph Gassmann und Eva Gassmann Biologische Krebstherapie

Acht Jahre nach meiner initalen Prostata-Diagnose und anschliessenden Behandlungen entsprechen der "Leitlinien" wurde ich zum Palliativpatient erklärt. An dem Punkt wollte ich Kliniken oder Ärzte finden, die fundiert arbeiten, aber die Leitlinien nicht als Grenze sehen. Ich habe verschiedene Ärzte und Kliniken besucht und mich für Dr. Gassmann und sein Team entschieden.

Überzeugt haben mich das innovative Behandlungskonzept und die professionelle Umsetzung, ebenso wie die Persönlichkeit der beiden Ärzte und ein sensationelles Team, bei dem man sich in den Behandlungen soweit als möglich wohlfühlen und entspannen kann.

Besonders erfreulich für mich ist, dass all dies positive Folgen zeigt: innert 9 Monaten konnten wir das Tumorwachstum bremsen und in einen akzeptablen Korridor bringen. Das ist noch keine Heilung aber es zeigt, dass mehr möglich ist als in den Leitlinien vorgesehen und als normal dargestellt wird.

Keep breathing - it`s not over until it`s over ;-)

Ein mehr als kompetentes Team. Fachlich, menschlich, alles passt zusammen. Hier fühlt man sich als Patient zu 100% wahrgenommen. Jeder sollte diesen Weg mit einer Krebsdiagnose wählen.

Standort: Privatärztliche Praxis Dres. Christoph Gassmann und Eva Gassmann Andere

Nach meiner Eierstock - Gebärmutterkrebsdiagnose im Okt.21 war mir klar, dass ich mich nicht schulmedizinisch behandeln lasse. Im Internet bin ich auf die Praxis Dr. Gassmann im Münstertal gestoßen . Nach einem sehr guten Beratungsgespräch entschloss ich mich bei Dr. Gassmann behandeln zu lassen . Nach relativ kurzer Zeit und intensiven Therapien wie Vitamin C-Eisen- Entgiftung-Ozon sind meine Werte relativ schnell in einen fast super Bereich gekommen .
Die Tips von Dr. Gassmann in Sachen Meditation, einer krassen Umstellung der Ernährung, sowie regelmäßigem Sport und Bewegung zählen zum Erfolg mit dazu . Vom ersten Tag der Behandlung an, habe ich nicht einmal daran gezweifelt , ob dies der falsche Weg ist .
Mir geht es gut !
Deshalb möchte ich mich von Herzen bei Dr. Gassmann bedanken , für die aufklärenden verständlichen informativen Gesprächen , aber auch bei seinem großartigen Team ,das immer sehr freundlich -herzlich - einfühlsam ist.
Ein großes DANKESCHÖN

Ich erlebe Herrn Dr. Gaßmann als einen hochkompetenten und empathischen Arzt. Ich befinde mich seit 2019 in Behandlung bei ihm, da ich im Anschluss an eine Tumoroperation eine Chemotherapie machen sollte.
Ich habe hier eine insulinpotenzierte Chemotherapie gemacht und wurde während dieser Zeit sehr intensiv betreut. Dr. Gaßmann hat mir außerdem die Chemotherapie begleitende Fastenanleitungen an die Hand gegeben, wodurch ich aktiv etwas zur Therapie beitragen konnte.
An die erfolgreiche Chemotherapie haben sich dann weitere nachsorgende Therapien angeschlossen und bis heute besuche ich die Praxis zur Hyperthermie und zur Beratung.
Ich fühle mich vom gesamten Team stets freundlich und kompetent betreut. Die Beratungen durch Dr. Gaßmann für meine Gesunderhaltung u.a. bzgl. Ernährung, Medikamenten, Psyche, Früherkennungsuntersuchungen sind top!
Deshalb nehme ich eine weite Fahrtstrecke und auch Kosten in Kauf, da ich hier für mich die allerbeste Behandlung erfahre.

Ein „wundersamer Glücksfall“, hat mich zur Praxisklinik Dr. Gaßmann geführt.
Die Schulmedizin sah für meine Krebserkrankung eine Chemotherapie vor, die ich so nicht machen wollte. Auf der Suche nach „Alternativen“ zur Behandlung des Brustkrebses, war dieser „Glücksfall“ zwar nicht der Einzige aber ein Entscheidender, über den ich sehr dankbar bin.
Herr und Frau Dr. Gaßmann und das Team im Münstertal sind einzigartig.
Die während meiner Behandlungszeit erhaltene IPT-Insulinpotenzierte Chemo betrachte ich für mich trotz entsprechender Kosten, als ein Geschenk.
Ich habe mich jedes Mal auf die Behandlung, das Team und das Umfeld gefreut.
Ich kann sagen eine wohltuende Atmosphäre. Herzliche Menschen, die es verstehen den Patienten in eine positive Denkweise zu führen und die außer der medizinischen Seite auch noch andere gute Aspekte für ein gesundes, glückliches Leben mitgeben.

Tolle Menschen im einem großartigen Team.
Bestmögliche Unterstützung und Zuversicht in allen Lebensmittel.
Dr.Gassmann hat mir nicht nur geholfen den Krebs zurückzudrängen. Durch ihn wurde ich zu einem anderen Menschen. Einer besseren Version.
Vielen Dank für alles was Sie bisher für mich getan haben und was wir sicherlich noch alles gemeinsam erreichen werden.
Ganz herzliche Grüße aus dem wunderschönen Elztal ins wunderschöne Münstertal.

Medizin so wie ich sie mir wünsche. Ich kam zu Dr. Gaßmann nach gezielter Suche im Internet nach einem Integrativen Onkologen. Nach 7 Jahren Therapie (Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie) in Unikliniken war die Schulmedizin am Ende und ich auf der Suche nach jemanden, der Schulmedizin mit alternativen und komplementären Ansätzen verbindet - und das auf eine seriöse und kompetente Weise. Bei Dr. Gaßmann und seinem Team habe ich genau das gefunden. Ich schätze die professionelle und gleichzeitig sehr menschliche und empathische Art von Dr. Gaßmann und seinem Team. Jede Entscheidung wird hier gemeinsam mit mir auf Augenhöhe diskutiert, um die für mich bestmögliche Entscheidung zu treffen. Dank Ihm und seinem Team geht es mir insgesamt deutlich besser.

Nach einer Brustkrebsdiagnose Ende 2017 mit Metastasen, würde durch ein Humangenetisches Gutachten festgestellt das es in unserer Familie eine Familiäre Hochrisikosituation gibt. Mein Körper hat mir nach 2 Jahren Chemotherapie signalisiert, das ich etwas ändern muss. Der neue Weg führte mich ins Münstertal zur Praxisklinik Dr. Gassmann worüber ich sehr dankbar bin. Bei meinen ersten Termin mit Herrn Dr. Gassmann fühlte ich mich sehr wohl und war zutiefst dankbar, für das ausführliche Gespräch. Denn es haben sich für mich neue Möglichkeiten ergeben in der biologischen Krebstherapie, dass hier der Patient als ganzheitlich gesehen wird.
Nach über 3 Jahren Behandlung haben sich meine Metastasen verkleinert, manche sind sogar nicht mehr eindeutig sichtbar.
Ich bin unendlich dankbar an Herrn Dr. Gassmann und sein Team. Mental bin ich heute stärker als je zuvor, und das wirkt sich sehr positiv auf meine Gesundheit aus. Danke,Danke,Danke.

Nach einer Krebsdiagnose und der schulmedizinischen Behandlung wollte ich mehr tun und entschied mich daher, mich komplementärmedizinisch bei Herrn Dr. Gaßmann behandeln zu lassen.
Bereits beim ersten Termin hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da sich endlich mal ein Arzt für meine Krankheitsgeschichte Zeit nahm und mir genau erklärte, was man über das rein schulmedizinische hinaus tun könne. Das hatte ich bis dahin nicht so erlebt und ich war sehr dankbar, hier endlich kompetente Hilfe zu finden.
Im weiteren Verlauf der Behandlung wurde mein Ist-Zustand genau analysiert und Dr. Gaßmann unterbreitete mir einen Behandlungsplan, der auch immer wieder individuell angepasst wurde. Dabei erklärte er mir auch immer, weshalb er diese oder jene Behandlung vorschlug.
Unterstützt wird er dabei hervorragend von sehr netten, hilfsbereiten und bemühten MTAs, die ebenfalls für eine wunderbare Atmosphäre sorgten.
Ich bin froh und dankbar, diese Praxis gefunden zu haben und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Standort: Privatärztliche Praxis Dres. Christoph Gassmann und Eva Gassmann

Ich leide seit 2016 an einer Tumorerkrankung und bin seit Anfang 2017 bei Dr. Gassmann in medizinischer Betreuung. Neben dem verhältnismäßig sehr guten Krankheitsverlauf ist es mir möglich trotz Chemo:
-Beruf weiter ausüben...
-im Schnitt ca. 6-8h Sport treiben...
-mein Leben mit der Familie weiter mit überwiegend gutem Befinden genießen...
zu können. Des Weiteren ist das Netzwerk und die Empfehlungen für alternative bzw. komplementäre Behandlungen Gold wert. Ausserdem: Super Team, top Helfer

Super persönliche und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben