Top-Städte in Hessen
  • Wetzlar

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Salus BKK
Salus BKK ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (100) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 27.08.2015

Bin erstaunt...!

Erstaunt, wie schnell, kompetent, freundlich und kundenorientiert auf meine Anfragen reagiert wird. Kleine Träne: zu wenig Geschäftsstellen in der Nähe.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Die Salus BKK ist seit 120 Jahren eine der erfolgreichsten gesetzlichen Krankenversicherer am Markt. Aktuell profitieren über 149 000 Versicherte aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen von einem güstigen Beitragssatz, starken Leistungen, attraktiven Zusatzangeboten und einem vielfach ausgezeichneten Service. Dafür sorgen über 340 fachkundige und engagierte Mitarbeiter in bundesweit 18 Service- und Beratungscentern. Wir sind der kompetente und ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Mehr fürs Geld – starke Zusatzleistungen für Ihre Gesundheit:

1. Bonusmodell
  2. Schutzimpfungen
  3. Präventionsangebote
Mehr über unsere Schwerpunkte

Sonstige Informationen

Ausgezeichneter Service aus einer Hand: Sie möchten sich über medizinische Leistungen oder unser Präventionsangebote informieren? Oder Sie brauchen Hilfe bei einem Antrag? Die Salus BKK ist für Sie da – schnell und kompetent!
Wir legen großen Wert auf leistungsstarken Service. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie: Unser kostenfreies Kundentelefon unter 0800 22 13 222 erreichen Sie werktags von 8 bis 20 Uhr und ...

Mehr über uns

Das sagen Versicherte über Salus BKK

Bewertung vom 27.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin erstaunt...!

Erstaunt, wie schnell, kompetent, freundlich und kundenorientiert auf meine Anfragen reagiert wird. Kleine Träne: zu wenig Geschäftsstellen in der Nähe."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2015, Alter: über 50

Aktivwoche - Frauen Extra

Ich habe an diesem Angebot letztes Jahr im Herbst teilgenommen...Ich empfand es als ein sehr gutes Angebot mit Nachhaltigkeit. Diese Angebote nur für Frauen finde ich generell sehr ansprechend und…  Mehr

Bewertung vom 21.07.2015, Alter: unter 30

krankenkasse mit überragendem leistungskatalog

Schnelle und vorzügliche Bearbeitung aller Anliegen, sehr flexibel und nah am versicherten, Behandlung als Person mit individuellen Bedürfnissen, sehr geringe Beiträge"  Mehr

Bewertung vom 13.07.2015, Alter: über 50

vorbildliche BKK

Seit vielen Jahren (schon bei der Holzmann-BKK) bin ich Mitglied der Salus-BKK und mit den Beiträgen als auch mit den Leistungen sehr zufrieden. Bei dieser BKK fühle ich mich bestens aufgehoben -…  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 03.07.2015

Rudern fördert Herz und Haltung

Rudern ist ein vielseitiger Sport, der nicht nur Spaß macht, sondern auch Ausdauer und Kraft gleichermaßen trainiert. Moderne Technik ermöglicht eine individuelle Einstellung, sodass nicht nur ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2015
von Dr. med. Boris Leithäuser

Zum Thema "Fitness" am 26.06.2015

Sport im Alter - Muskeln und Knochen fit halten

Bewegung und Sport hilft uns fit zu bleiben, weshalb Angehörige jeder Altersgruppe sich sportlich betätigen sollten. Für ältere Sportler gibt es nur einige Dinge zu beachten, damit die ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2015
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf