Salus BKK
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Salus BKK
Karte / Route
Salus BKK ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Salus BKK oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Salus BKK

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Siemensstraße 5a
63263 Neu-Isenburg

Telefon:
Homepage:
08002213222
www.salus-bkk.de

Mo.

08:00-20:00

Di.

08:00-20:00

Mi.

08:00-20:00

Do.

08:00-20:00

Fr.

08:00-20:00

Sa.

09:00-13:00

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.06.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(43)
Note 2:
(4)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(3)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,9
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,9
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,7
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,8
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(39)
1,8
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(30)
1,9
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(37)
2,1
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(42)
1,9
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(12)
1,8
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(18)
1,9

Letzte Bewertung

Bewertung vom 11.04.2016

6,0

Sehr schlecht und keine Beratung

Als chronisch krank, wo man alles nicht verträgt ist man bei dieser Versicherung richtig aufgeschmissnen. Mit besonderen Erkrankungen, Neigungen etc. müsste man für jedes ...  Mehr

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Die Salus BKK ist seit 120 Jahren eine der erfolgreichsten gesetzlichen Krankenversicherer am Markt. Aktuell profitieren über 149 000 Versicherte aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen von einem güstigen Beitragssatz, starken Leistungen, attraktiven Zusatzangeboten und einem vielfach ausgezeichneten Service. Dafür sorgen über 340 fachkundige und engagierte Mitarbeiter in bundesweit 18 Service- und Beratungscentern. Wir sind der kompetente und ...

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Das sagen Versicherte über Salus BKK

Note

6,0

Bewertung vom 11.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schlecht und keine Beratung

Als chronisch krank, wo man alles nicht verträgt ist man bei dieser Versicherung richtig aufgeschmissnen. Mit besonderen Erkrankungen, Neigungen etc. müsste man für jedes ein…  Mehr
Salus BKK

Kommentar von Salus BKK

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben ihn an unser Beschwerdemanagement ...  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.04.2016, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kostendruck allseits spürbar

Die Leistungen reduzieren sich leider trotz steigender Beiträge, obwohl das nicht an dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal vor Ort liegt. Manche erhaltenen Schreiben von der Salus BKK zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Betreuung

Allseitige Information. Gutes Preis-Leristungsverhältnis."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 14.03.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach 4 Monaten immer noch ohne Gesundheitskarte!!!

Ab Dezember 2015 bin ich samt meine Ehefrau bei Salus BKK versichert. Meine Ehefrau hat die eGK rechtzeitig und problemlos bekommen. In meinem Falle telefoniere ich jeden Monat die Krankenkasse und…  Mehr
Salus BKK

Kommentar von Salus BKK

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben ihn an unser Beschwerdemanagement ...  Mehr

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