Salus BKK
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Salus BKK
Karte / Route
Salus BKK ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Salus BKK

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Siemensstraße 5a
63263 Neu-Isenburg

Telefon:
Homepage:
08002213222
www.salus-bkk.de

Mo.

08:00-20:00

Di.

08:00-20:00

Mi.

08:00-20:00

Do.

08:00-20:00

Fr.

08:00-20:00

Sa.

09:00-13:00

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.06.2012 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(68)
Note 2:
(21)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(3)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,5
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,4
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,5
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5
Alle (95) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(37)
1,4
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(28)
1,5
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(32)
1,8
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(34)
1,6
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(13)
1,7
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(19)
1,5

Letzte Bewertung

Bewertung vom 11.04.2014

4,6

Kundenfremd und nicht weiter empfehlendswert

Auf meine Anfrage, ob eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt übernommen wird erhielt ich bei 2 verschiedenen Ansprechpartner eine falsche Aussage, dass es nicht in ...  Mehr

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Herzlich willkommen

Die Salus BKK ist seit über 115 Jahren eine der erfolgreichsten gesetzlichen Krankenversicherer am Markt. Aktuell profitieren über 140 000 Versicherte aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen von starken Leistungen, attraktiven Zusatzangeboten und einem vielfach ausgezeichneten Service. Dafür sorgen über 320 fachkundige und engagierte Mitarbeiter in bundesweit 19 Service- und Beratungscentern. Wir sind der kompetente und verlässliche Ansprechpartner in ...

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Das sagen Versicherte über Salus BKK

Alle Bewertungen (95)

Note

4,6

Bewertung vom 11.04.2014, Alter: 30 bis 50

Kundenfremd und nicht weiter empfehlendswert

Auf meine Anfrage, ob eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt übernommen wird erhielt ich bei 2 verschiedenen Ansprechpartner eine falsche Aussage, dass es nicht in den Leistungen enthalten…  Mehr
Salus BKK

Kommentar von Salus BKK

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben ihn an unser Beschwerdemanagement ...  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 21.02.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kunderservice: ungenügend

Ich würde der BKK mal ans Herz legen ihre Telefonisten besser zu überwachen. Selten sowas unverschämtes erlebt. Beispielsweise habe ich angerufen um zu erfragen, wie ich eine neue Kontonummer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir fühlen uns gut aufgehoben!

Wir wurden durch die Mitarbeiter der Salus BKK kompetent und unbürokratisch beraten, unsere Anträge umgehend beschieden. Unsere Sachbearbeiterin in Rostock steht uns als gute Seele der…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.11.2013

sehr schlecht

habe jetzt gekündigt, da sie keine Leistungen bzgl. Zähne übernehmen. Die Ansprechpartnerin war auch sehr unfreundlich und wollte mich abwimmeln. Außerdem hatte ich vor längerer Zeit eine E-mail…  Mehr
Salus BKK

Kommentar von Salus BKK

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben ihn an unser ...  Mehr

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