Ulrike Metzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrike Metzler?

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Wir sind im Juni nach Gronau gezogen und heute wars das soweit das meine jüngste zum Kinderarzt musste...leider bin ich in einigen Praxen abgelehnt worden-Voll....
Meine Hoffnung, auch auf Grund von Bewertungen und Empfehlungen war dann Praxis Metzler. Nach anfänglichem zögern durften wir aber kommen und sind sehr begeistert gewesen von der Freundlichkeit, kurze Wartezeit. Meine Tochter hat sich direkt wohl gefühlt das ist mein A und O!
Das beste: Wir dürfen bleiben! Dankeschön

Wir sind begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Nimmt sich Zeit für jeden Patienten, das Team unterstützt und ist sehr nett und hilfsbereit. Termin war schnell gemacht und die Wartezeit entsprechend kurz.

Tolles Team, tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Sehr nette,zuvorkommende Ärztinnen.Aber die Wartezeiten sind,trotz Termin,sehr lange.Mit 2 kleinen Kindern sehr anstrengend..Zum Glück müssen wir nicht so oft zum Arzt..Ansonsten bin ich zufrieden

wartezeiten sind eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Nach Besuch in 5 Kinderarztpraxen (bedingt durch Urlaubsvertretungen und Notdienste) kann ich sagen, hier arbeitet eine der besten Kinderärztinnen überhaupt. Die Untersuchung ist stets sehr gründlich, Frau Metzler nimmt sich immer viel Zeit um alles zu erklären. Beim Behandlungsvorschlag habe ich immer das Gefühl, dass sie mich in Entscheidungen einbezieht, obwohl sie dabei fachlich absolut kompetent agiert. Frau Metzler kann dabei sowohl aus homoöpathischem, wie auch aus konventionellem Medizinwissen schöpfen. Dazu hat Frau Metzler eine klasse Art, total freundlich zu Klein und Groß. Wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben! Danke Frau Metzler!

Nachtrag: Mittlerweile hat das Praxisteam die Organisationsstruktur so umgestellt, das inzwischen auch die Wartezeiten - die ich für eine derart kompetente Behandlung immer gern in Kauf genommen habe - angenehm kurz sind! An der Qualität der Behandlung hat sich dabei jedoch nichts geändert! Wir können auch nach drei Jahren nur das Beste über Frau Metzler schreiben. Und auch unser Sohn findet Frau Metzler mit seinen nunmehr 3 Jahren so klasse, dass sie mittlerweile auch beim Spielen im Kinderzimmer Einzug gehalten hat. Alle Puppen, Teddies und Co. müssen unbedingt zu Frau Metzler, wenn sie "krank" sind.

die kinderärztin, der frau vertraut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

sehr nette und kompetente Ärztin.
Wartezeiten könnten aber besser organisiert sein. Warum bekommt man das nicht in Griff??????

kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Sie hat mein kind aufmerksam untersucht aber sie hat eine total falsche diagnose erstellt so das ich und mein kind psychologisch sehr druntergelitten haben .

falsche diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Beide Ärztinnen sind sowohl fachlich als auch emphatisch sehr gut, einfühlsam und nehmen sich viel Zeit. Trotz allem werde ich nun mit meiner 4 Monate alten Tochter leider den Kinderarzt wechseln müssen, da wir heute trotz Termin im Flurbereich (!) eine ganze Stunde lang warten mussten, ohne dass uns eines der Wartezimmer oder eine Wickelmöglichkeit angeboten wurde. In das normale Wartezimmer wollte ich mit einem Säugling aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht gehen und auch nach mehrmaligem Nachfragen erhielt man leider nur die Auskunft, dass eben noch andere vor einem dran wären. Wir sind pünktlich zum Termin erschienen und haben somit unseren Teil der Pflicht erfüllt; leider war das auch nicht zum ersten Mal, dass sich die Wartezeit so lange hinzog, da dies ein ständiges Problem in der Praxis darstellt. Sehr gerne wäre ich bei Frau Dr. Metzler geblieben, ich kann jedoch nicht und schon gar nicht bei einem akuten Fall jedes Mal mit Baby so lange warten. Schade, da ich von den Ärztinnen an sich wirklich sehr begeistert bin.

Sehr gute Ärztin, viel zu lange Wartezeiten mit Baby! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Frau Dr. Metzler, aber auch Frau Dr. Leuthe-Vogel, sind beide sehr kompetente und gewissenhafte Kinderärztinnen. Besonders Frau Dr. Metzler nimmt sich Zeit, betrachtet das Kind ganzheitlich und gewissenhaft. Davon abgesehen, dass sie menschlich äußerst sympathisch und herzlich rüber kommt, genauso wie Frau Dr. Leuthe-Vogel, ist sie fachlich extrem gut, interessiert und bietet dem Kind und dem Elternteil Zeit und Raum die Anliegen mit ihr zu besprechen. Sie bildet sich stets weiter und wirkt sehr kompetent und versiert. Wer zu einer anderen Kinderarztpraxis geht, ist selber Schuld.Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, weil ich weiß, mein Kind wird hier wichtig genommen.
Das Engagement der beiden Ärztinnen für ihre Patienten ist extrem vorbildlich. Bin ich froh, dass wir dort sind.

Besser geht's nicht ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Frau Metzler und auch Frau Leuthe-Vogel sind beide sympathisch, freundlich und wirken gelassen sobald man an der Reihe ist. Sie beziehen die Kinder mit ein, nehmen sich Zeit. Es wird erklärt welche Möglichkeiten man bei einer notwendigen Behandlung hat. Die Entscheidung wird nicht vorweg genommen sondern bleibt den Eltern überlassen. Es wird nichts unnötig behandelt. Fragen und Sorgen der Eltern werden Ernst genommen.
Ich bin mit meinen beiden Kindern jetzt seit fast 5 Jahren in der Praxis und auch meine Kinder fühlen sich dort eigentlich wohl. Und wäre das nicht so, dann würde ich sofort wechseln. Im Moment spiele ich trotzdem mit dem Gedanken, da die Zeiten im Wartezimmer regelmäßig mindestens 1 bis 1,5 Stunden dauern! Wäre das die Ausnahme, dann bringt man gerne Verständnis auf, aber es ist leider die Regel (in diesem ersten Halbjahr bei drei Terminen jedes Mal). Viele Eltern müssen zwischendurch die Praxis verlassen, um in der Parkuhr Geld nachzuwerfen.
Heute habe ich sogar meinen Besuch dort abgebrochen. Meine 1,5-jährige Tochter konnte einfach nicht mehr. Sie hatte Fieber und ich hätte um 11 Uhr einen Termin gehabt. Um 10.35 Uhr rufe ich noch an, um zu erfahren ob ich schon losfahren kann. Man sagte mir, dass man gerade 20 min im Rückstand wäre. Frau Metzler wäre gerade in einer Vorsorgeuntersuchung und danach würde es erfahrungsgemäß wieder schneller gehen. Wir waren gegen 11.10 Uhr in der Praxis und im Wartezimmer warteten bereits 5 weitere Patienten. Mir war sofort klar, dass es doch länger dauern würde. Erst nach über einer Stunde wurden wir in ein Behandlungszimmer gerufen. Dort warteten wir nochmals fast 30 Minuten. Meine Tochter hatte die letzten 15 Minuten davon nur noch geschrien und sich auf dem Boden gewunden. Ich konnte sie mit nichts mehr beruhigen. Das Fieber kam wieder und ihr Mittagsschlaf war seit einer Stunde überfällig. Mir hat's gereicht. Ich habe sie mitgenommen und meinen Unmut am Empfang Kund getan.

Sehr gute Ärztin, aber extrem lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Metzler und Katharina Wansing

Ich war mit meinem Sohn schon oft in Vertretung bei ihr. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und nimmt alles ernst. Solche Ärtze findet man kaum noch!

Tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben