Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Ich wurde am 26.07.2022 in RKH Klinikum Neuenbürg - Schwarzwald - operiert , ich muss alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte sehr loben sie waren alle sehr freundlich und kompetent, auch die Schwestern und Pfleger, so wie auch das Reinigungspersonal alle waren sehr freundlich hilfsbereit das Plegepersonal ließ keine Wünsche offen

Kompetenten und netten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Sehr lange Wartezeit,trotz Terminvergabe.Aber sehr kompetente Aerzte.Vertrauenswürdig.Freundliches Personal Leider kein MRT im Hause!Man wird ueberwiesen,daher längere Behandlungsdauer!Röntgenabteilung vorhanden!Falls notwendig,werden Röntgenaufnahmen sofort durchgerührt,und es ist kein Zweitbesuch nötig

Kompetente Aerzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Mitten in der 4. Corona Welle war mein OP Termin angesetzt. Da in dieser Klinik keine Corona Patienten behandelt werden, war auch keine Verschiebung der OP nötig.
    Ich war ausserordentlich mit dieser Klinik zufrieden. Ein kleines Krankenhaus, in dem man keine bloße Nummer darstellt. Hier ist man wirklich noch Mensch und wird als solcher auch äußerst respektvoll und vorkommend behandelt.
    Das Hygienekonzept der Klinik mit antibakteriellem Duschgel und ebensolcher Nasensalbe im Vorfeld hat mich schwer beéindruckt. In diesem haus wird größter Wert auf Hygiene gelegt. Das merkt man auch bei der Eingangskontrolle (Corona) und dem PCR Test 1 Tag vor der OP.
    Die OP verlief problem- und komplikationslos, ich war schmerzfrei ab dem Wiederaufwachen aus der Narkose. Es wurde bereits im Vorfed alles sehr gut und verständlich von Frau Prof. Dr. Seebacher erklärt. Auch die anderen Ärzte sehr kompetent und äußerst freundlich.Die Gelenkprothese wurde optimal vorberschnet und platziert.
    Das Pflegepersonal ist der Hammer. An Freundlichkeit, Positivität, Lockerheit aber auch Proffesionalität nicht zu übertreffen. Ich musste 1-2 mal die Schwester rufen, hatte kaum dern Daumen von der Klingel genommen, war jemand für mich da.
    Das Essen war auch sehr gut für ein Krankenhausessen, zwar nicht im Haus zubereitet, aber trotzdem schmackhaft und abwechslungsreich.
    Alles in Allem kann ich diese Klinik vornehaltlos weiterempfehlen.

Einsetzen einer Hüft Tep • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Herr Prof. Dr. Sell ist nicht nur ein sehr sympathischer Orthopäde, sondern auch ein wirklich
    hervorragender Mediziner.
    Sein Team war sehr zuvorkommend, der Anästhesist, sehr kompetent, hat alles umgesetzt was wir davor besprochen haben. Die OP selber, war schnell gemacht, ich war sehr zufrieden. Wie versprochen konnte ich nach 9 Tagen die Nähte ziehen lassen und hatte in 8 Tagen keinerlei Schmerzen. Vielmehr einen hervorragenden Heilungsverlauf.
    Die Mitarbeiter/rinnen waren sehr zuvorkommend - also beste Benotung

Schnappfinger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankheitsbild: freier Gelenkkörper im Sprunggelenk
    Kritik 1: 1. Termin lediglich zur Bestätigung der Diagnose des überweisenden Arztes (inkl. MRT) (23 Tage nach Anruf); 2. Termin (25 Tage später) Vorbesprechung für die OP (hätte man beim 1. Termin erledigen können); 3. Termin (22 Tage später) OP --> 23+22+25=70 Tage bis zur OP bei Schmerzen und wie von Arzt bestätigt fortschreitender Schädigung des Gelenks durch Gelenkkörper!!)
    Kritik 2 (nach längerer Zeit kann ich nun auch eine Bewertung über die Behandlung abgeben):
    a) nicht alle Gelenkkörper wurden entfernt mit der Begründung man wäre schlecht hingekommen (obwohl während OP von Arthroskopie zu einer offenen OP gewechselt wurde) und die Gelenkkörper wären klein gewesen (wobei bekannt ist, dass sich diese mit der Zeit durch Ablagerungen vergrößern); Mehrere Ärzte meinten dazu anschließend Sätze wie "Wenn man mal das Gelenk offen hat, dann holt man auch alles raus. --> Nach 2 Jahren wurden nun wieder freie Gelenkkörper aus meinem Sprunggelenk entfernt
    b) Diagnose von Arthrose 2. bis 3. Grades: Hier hatte ich bisher leider nur die Aussage der Ärztin. Bilder aus der OP zeigten ein sehr verschwommenes Bild welches von anderen Ärzten als unnütz bewertet wurde und zwei Bilder wo man verschwommen den Operateur selbst erkennt (Selfies der Ärztin?...naja). "Glücklicherweise" musste ich wie erwähnt nochmals operiert werden - diesmal durch einen guten renommierten Arzt. Die Diagnose (abgesehen von dem entfernten Gelenkköprer): Osteophyten durch ein "Soccers Ankle", welche man wegglätten kann. Die Diagnose einer Arthrose verneinte der Arzt (auch wenn eine leichte Abnutzung des Knorpels normal ist). Und mit dem Wissen darum, dass ich zu Osteophyten neige, kann ich auch etwas dagegen tun.

Fazit: Zeitfressende unnötige Termine, schlechte (bzw. nicht vollständige) OP und eine falsche Diagnose - Meine schlechte Erfahrung mit Frau Dr. Kretschmar-Kempf bzw. dem Gelenkzentrum Neunbürg wurde mehrfach als bekanntes Problem bestätigt.

Geldmacherei durch überflüssige Termine + schlechte Operation + falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Hatte im Frühjahr 2018 eine SchulterOP mit Rotatorenmanschetten/Sehnenabriss,eine OP von der man mir beim Orthopäden abriet. Ich holte eine zweite Meinung im Gelenkzentrum ein und Frau Pof. Dr. Seebach die mich beriet sah eine reelle Chance es hin zu bekommen. Sie nahm sich sehr viel Zeit bei der Anamese und beantwortete alle meine Fragen ausführlich,so dass ich einer OP zustimmte die wegen eines ausgefallenen Termines auch gleich zwei Tage später stattfand.Sehr bemerkenswert war die MRSA Behandlung um das Risiko zu mindern ,so das der Wundheilungsverlauf auch sehr gut stattfand. Sehr freundliche Aufnahme am OP Tag ,das Pflegepersonal ist sehr bemüht um das Wohlergehen und es herrscht eine gute Grundstimmung im Team die man spürt.Am OP Tag war nur irritierent das Prof Dr. Sell morgen mir mitteilte das er die OP so nicht durchführen wolle...?? Nach der OP erfuhr ich das Frau Prof. Dr. Seebach selbst die OP durchführte und diese auch bestens gelang. Dafür meinen ausgesprochenen Dank.Auch Ihre freundliche Nachbetreuung bei den Visiten ist hervorzuheben...Prof.Dr Sell war da eher reduziert....Jetzt ein halbes Jahr später ist alles weitesgehend verheilt die Schmerzen sind weg und die Funktionalität wieder hergestellt. Dafür hier Frau Prof. Dr. Seebach nochmals herzlichern Dank...es sollte mehr Ärzte von Ihrem Schlag geben die einem auf Augenhöhe begegnen,die kompetent sind und eine freundliche Ausstrahlung haben.Ich hoffe zwar nicht ,aber wenn ich wieder mal müsste ...gerne wieder das Gelenkzentrum.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Die Schwrstern waren alle sehr nett , auch an die Ärzte & Physiotherapeutin ein großes Dankeschön

Op ist gut verlaufen, bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Von der Aufnahme bis zur Entlassung in sehr guten Händen gefühlt. Die Ärzte sind sehr kompetent, die Schwestern sowie das übrige Personal sehr freundlich und engagiert.
    Auch die Betreuung durch die Therapeuten war sehr gut. Nochmals einen herzlichen Dank an meine behandelten Ärzte sowie das gesamte Personal. Werde das Gelenkzentrum Nordschwarwald weiterempfehlen !!

Gelungene Hüft- OP ohne Schwierigkeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Vielen Dank an Oberarzt Dr. Dorn und seinem Team.
    Meine Hüft-OP ist gelungen und innerhalb 7 Tagen inklusiv Aufnahmetag habe ich das Krankenhaus dank schnell heilender Wunde wieder verlassen können.
    Die Betreuung war gut jedoch war zu meiner Zeit ein Pflegenotstand durch Krankheitsfälle, welches
    die Schwestern meisterhaft versucht haben auszugleichen, was aber nicht immer gelang.

Gelungene Hüft-OP im Juli 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Neuenbürg Gelenkzentrum Schwarzwald

Bin äußerst zufrieden mit meiner schwierigen Dysplasie-Hüftoperation.
    Das ganze Team wie Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten arbeiten sehr eng zusammen.

Sehr kompentes Ärzte Team, sehr persönliche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marxzeller Str. 46, 75305 Neuenbürg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert