Echinger Str. 13, Neufahrn bei Freising

Dr. med. Carola Frank-Betz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carola Frank-Betz?

Standort: Praxis tDr.med. Carola Frank-Betz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Frank-Betz wirkte auf mich freundlich und engagiert. Leider konnte sie fachlich nicht überzeugen, als ich 2021 & 2022 mehrfach bei ihr vorstellig wurde, um abzuklären, ob meine Bein- & Hüftschmerzen einen gynäkologischen Ursprung haben. Auch Endometriose sprach ich an. Obwohl es typische Hinweise darauf gab, verneinte sie diese Option - trotz Endometriose-Zertifikat an der Praxiswand.

Nachdem ich Mitte 2023 bei einem Endometriose-Spezialisten vorstellig wurde, konnte bei der ersten Ultraschall-Untersuchung direkt die Diagnose "fortgeschrittene Endometriose" gestellt werden. Innerhalb von 6 Wochen wurden die Herde entfernt, die sich bis in beide Leisten und sämtliche Organe ausgebreiteten hatten. Heute bin ich - zumindest bzgl. Bein- und Hüftschmerzen - nahezu beschwerdefrei.

Im Falle eines ähnlichen Verdachts möchte ich Frauen daher raten, sich nicht auf allgemeingynäkologischen Rat zu verlassen, sondern direkt einen dedizierten Endometriose-Spezialisten aufzusuchen.

Ich bin seid 3 jahren in Behandlung bei Frau Dr. med. Frank-Betz und bin nach wie vor sehr zu Frieden. Sie nimmt sich wirklich Zeit geht auf alle Fragen ein und ist sehr freundlich. Man fühlt sich bei ihr sehr wohl. Das die Sprechzeiten nicht ideal für länger Arbeitende Personen sind ist mir klar, aber letzt endlich hat sie ja auch Familie und Kinder die sie braucht und man kann ja mal Frei nehmen wenn man 2x im jahr zur Kontrolle geht. Ich kann die Ärztin mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Würde nicht mehr zu einem anderen Arzt gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ne tolle Ärztin und auch die Arzthelferinnen sehr nett.
Leider nicht das erste Mal so gewesen....bei akuten Schmerzen keinen Termin bekommen u weitergeschickt worden in die Klinik.
Das find ich nicht gut. Denn da bräuchte ich sofortige Hilfe u möchte nicht irgendwo hin geschickt werden. Evtl könnte mann ja auch bei der Terminvergabe einen Puffer machen das man seine Patienten die über 30 Jahre gekommen sind .. im Notfall auch behandeln könnte. Schade.

Im Notfall weitergeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem Frauenarzt sehr unzufrieden, weshalb ich mich nach einem neuen umsah. Frau Dr. Frank Betz wurde mir von mehreren Frauen empfohlen und sie hatten alle recht, Sie nimmt sich Zeit für einen und man wird nicht schnell abgefertigt. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und bin froh so eine tolle Ärztin gefunden zu haben!

Super Ärztin!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

freundlich, kompetent, einfühlsam. Mit Termin fast keine Wartezeit!

einfach super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr gern bei Frau Dr. Frank. Manchmal ist auch ihr Vater in der Praxis tätig. Er ist auch nett.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfangsdame sehr agressiv und tatlos.

Sehr nett Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist freundlich und einfühlsam, jedoch schulmedizinisch festgefahren. Bei mir diagnostizierte sie vor einiger Zeit Kondylome (ich war in Panik), was jedoch weder von zwei weitere Ärzten noch vom Krankenhaus zu diesem Zeitpunkt bestätigt werden konnte (während sie mir den Tipp gab, eine Laserop deswegen durchführen zu lassen). Das Personal der Praxis wirkt ob des Patientenandrangs überfordert, Termine werden teils doppelt vergeben. Die Terminplanung geschieht lange im voraus. Für mich leider keine Option,auch wenn Hr Frank der FA meiner Mutter war und meine Schwester zur Welt gebracht hat. IGL-Leistungen werden gern vergeben - eine entsprechende Preisliste hängt gleich zuallererst links an der Rezeption aus!

Lange Wartezeiten, eingeschränkt Schulmedizinisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit, was ja an sich schön ist aber dann sollten die Termine wenigstens so angepasst sein, dass man nicht IMMER eine Wartezeit von mind. einer Stunde einplanen muss. Außerdem ist die Einrichtung sowas von alt (incl. Gyn. Stuhl!) dass es eigentlich keinen "Spaß" macht hinzugehen. Einen Parkplatz zu bekommen ist auch Glückssache. Wen das nicht stört, ist hier gut aufgehoben. Tolle, freundliche Ärztin bei der man sich gut behandelt fühlt.

Ja, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 3 Jahren zu Frau Dr. Frank und war immer zufrieden. Seit 1 1/2 Jahren allerdings muss man um Termine kämpfen, wenn man nur zur Vorsorge möchte (Schwangere dürften vielleicht bessere Chancen haben). Ich muss also im Januar einen Termin für September ausmachen und dann bei diesem Termin einen nächsten im Mai. Gerade beim Frauenarzt sind solche Termine natürlich schwer zu planen. Dazu kommt dass Fragen und Gespräche so kurz als möglich gehalten werden, wodurch man sich nicht wirklich aufgehoben fühlt. Ich werde mir wohl einen anderen Frauenarzt suchen müssen.

Wartezeiten unter aller Sau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert