Dr. med. Harald Bruckbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Ich habe die Tele-Sprechstunde via OnlineDoctor aufgrund der aktuellen Corona-Situation genutzt und es war sehr gut! Von Herr Dr. Bruckbauer habe ich eine ausführliche & detaillierte Beratung sowie sehr gute Behandlungsempfehlung bekommen.
Ich kann Herr Dr. Bruckbauer nur weiterempfehlen und die Tele-Sprechstunde ist eine sehr gute Lösung für die aktuelle Situation!

Sehr gute Tele-Sprechstunde und ausführliche Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Endlich hat die Praxis Zeit mich in Ruhe ohne KASSEN- Trubel zu behandeln.
In Zukunft besuche ich bevorzugt Privatpraxen

Super, endlich kein Warten mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Frau Dr. Karl muss gelobt werden!
Sie hat mich ständig unter Kontrolle u. ich bemerke jedes Mal Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr persönliches Interesse, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist !
Gleichzeitig habe ich in der Praxis auch noch eine Zweitmeinung - denn sie gibt mich an Herrn Dr. Bruckbauer weiter falls sich etwas zum Schneiden findet, auch hier alles bestens.
Ich finde auch die Praxis-Damen sehr nett, gute Stimmung in den Räumen!

Dr. med. Harald Bruckbauer

Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unseres gesamten Teams zufrieden sind und sich gut betreut fühlen. Da Sie offensichtlich hauptsächlich Patient/in bei Frau Dr. Karl sind, wären diese "Lorbeeren" in erster Linie ihr zugestanden.

Bin mit Hautarztbehandlung sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Die Ärztin fauchte mich an, wieso ich (mit einem kleinen Hautdefekt) erst jetzt zu ihr komme und murmelte etwas von „Verantwortungslosigkeit“. Der Arzt empfing mich korrekt aber emotional kühl. Er schaute immerhin auch meinen Sohn mit einer Gesichtsakne ohne Terminvereinbarung kurz an und verschrieb ein Medikament. Die Praxisräume sind im 2. OG in einem einfachen Pultdachgebäude und räumlich ziemlich beengt. Die Dame am Empfang war zunächst wenig entgegenkommend. Ich bin zwar nur Kassenpatient, hätte aber als Neupatient gerne trotzdem eine angemessene Wertschätzung gesehen oder zumindest ein freundliches Gesicht, auch wenn das nicht abgerechnet werden kann.

Sehr geehrte Anonymbewerterin,
wir legen großen Wert auf sorgfältige Diagnosestellung, Beratung und Behandlung. Dafür nehmen wir uns auch immer die erforderliche Zeit. In Ihrem Fall profitierten Sie sogar DOPPELT: Zum einen kamen Sie in den Genuss einer fachlichen Zweitmeinung und zum anderen den Vorzug der zusätzlichen Behandlung Ihres Sohnes, für den Sie mit Selbstverständnis eine Behandlung in Anspruch nahmen, obwohl er gar keinen Termin hatte. Daran haben Sie ja offensichtlich nichts auszusetzen (auch wenn Ihnen das nur eine "3" Wert war). Wir bedauern, dass Sie uns unsympathisch fanden. In Anbetracht des großen Patientenandrangs ist uns bei der Patientenbehandlung in erster Linie ein professioneller und sachlich-fachlich korrekter Umgang auf freundlicher und höflicher Basis wichtig, jedoch nicht auf der Grundlage emotionaler Zuwendung. Aufgrund der gegebenen hohen Arztdichte und Ihrer freien Arztwahl müssen Sie ja auch nicht mehr zu uns kommen. Mit dem Pultdachgebäude sind wir auch nicht mehr so zufrieden, weshalb wir demnächst unsere Praxisräume verlegen werden.

Fachlich in Ordnung aber emotional kühler Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Bin sehr zufrieden. Dr. Bruckbauer hat sich Zeit genommenen, alles gut erklärt und hat mir die Angst vor der (kleinen) OP genommen. Die Arzthelferinnen waren freundlich und gut durchorganisiert.

Dr. med. Harald Bruckbauer

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, wir Ihnen die Angst nehmen konnten und alles gut verlief.

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Lange Wartezeit für einen Termin, dann lange Warten im Wartezimmer. Habe Neurodermitis und wurde regelrecht abgefertigt mit Cortison. Die Heuschnupfenbehandlung (wollte nicht Hyposensibilisieren) hat dann mein Hausarzt übernommen - mit Erfolg. Alnebehandlung der Tochter nur mit ätzend starken Mittel, die nicht geholfen haben.

Dr. med. Harald Bruckbauer

Standard-Probleme sind mit Standard-Therapien zu lösen. Zu diesem Zweck haben Spezialisten in Leitlinien-Kommissionen mit viel Aufwand allgemein akzeptiere, und regelmäßig aktualisierte Leitlinien erarbeitet. Was ist falsch daran? Wir orientieren uns an wissenschaftlichen Standards. Vielleicht haben Sie mich nicht richtig verstanden oder nicht die nötige Geduld und Konsequenz für Ihr chronisches Problem aufgebracht. Sie wünschten eine Hyposensibilisierung? Wenn diese nicht sofort erfolgte, wird das einen Grund gehabt haben. Über eine geeignete und verantwortungsvolle Therapie und die medizinische Indikation entscheidet in erster Linie der Arzt und nicht die Laienpresse oder Dr. Google. Gingen Sie bei einmaligem Besuch davon aus, dass komplexe Angelegenheiten auf einen Schlag zu erledigen sind? Patienten, die es besser wissen und können, benötigen keinen Facharzt.

Schnelle Abfertigung, nur Standardbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

in dieser praxis wird sehr viel auf beratung wert gelegt.,die dafür genommene zeit ist mehr als ausreichend. richtig gut. ich habe dieses ärzteteam auch bereits mehrfach weiterempfohlen !

man fühlt sich sehr gut beraten . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Ich bin seit Jahren in hautärztlicher Behandlung und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Damen am Empfang sind freundlich und hilfsbereit, der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt stets was er macht.

Beste Erfahrungen mit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dres.Harald Bruckbauer und Sonja Karl

Wir waren 3x in der Praxis und jedes Mal mussten wir, trotz lange im Vorfeld ausgemachtem Termin, noch fast 1 Stunde warten. Und dann hat sich der Arzt noch nicht einmal Zeit genommen!!! Zwischen Tür und Angel wurden wir mehr oder weniger abgespeist, die problematischen HAutstellen gar nicht alle betrachtet und schnell mit einer Kortisoncreme (die im Endeffekt überhaupt nicht geholfen hat) nach draussen "geschoben". Ich bat den Arzt dann noch, sich eine kleine Stelle bei meinem Sohn anzuschauen, aber das lehnte er ab und meinte, dass man dafür einen neuen Termin ausmachen müsse und mein Sohn erst einmal registriert werden müsse. Unglaublich! Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall empfehlen!

Sehr geehrte BewerterIn,
wir legen Wert auf ordentliche, gewissenhafte und rechtskonforme Behandlung unserer Patienten. Deshalb möchten wir Ihre Äußerungen nicht unkommentiert stehen lassen.
Trotz mehrfacher Aufforderung, wurde bis heute kein Nachweis erbracht, dass Sie tatsächlich in unserer Praxis waren. Dies wäre einfach möglich gewesen durch Vorlage unserer Email-Bestätigung des angeblichen Termins oder des Rezepts (erhältlich über die Krankenkasse), das Sie angeblich erhalten haben. So können wir das Ganze nur als rechtswidrige, anonyme Verleumdung bewerten.
Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben, wie Sie es schilderten, dann konnten Sie sich nur kurzfristig ohne vorgebuchten Termin als sog. „Notfall“ in unserer Praxis eingefunden haben. Wenn es sich offensichtlich nicht um einen „dringenden Notfall“ handelt, warten Sie selbstverständlich, bis Sie eingeschoben werden können. Die Wartezeit von „fast 1 Stunde“ scheint uns dafür wenig. Alles andere wäre unfair gegenüber den anderen Patienten, die sich im Vorfeld um einen Termin bemüht hatten. In so einem Fall können Sie dann auch nicht erwarten, dass man sich dann viel Zeit für Ihre Lebensgeschichte und eine vollständige Untersuchung der Haut nehmen kann. Es geht ja um die Behebung des dringenden Problems.
Wie können Sie unter solchen Umständen (Sie kamen ohne Termin) dann auch noch erwarten, dass selbstverständlich das mitgebrachte Kind, ohne vorherige Registrierung behandelt werden sollte. Sie erwarten eine professionelle Behandlung. Dafür ist es vorgeschrieben, dass unser Handeln rechtssicher dokumentiert wird. Und das geht nur, nachdem die Versicherungskarte eingelesen wurde. Ihre Unterstellung (die mittlerweile auf unsere Intervention hin gelöscht wurde), dass es sich dabei um „reine Geldmacherei“ handele, weisen wir entschieden zurück. Es handelt sich um die Einhaltung von Rechtsvorschriften!

Lange Wartezeiten und nimmt sich trotzdem keine Zeit für (Kassen)Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

überzeugende, auch für Laien verstädliche Auflärung von Haut-Problemen

Haut-Behandlung, zur Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert