Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Ich wusste im Vorfeld, dass die Klinik bzw. die Zimmer in einem alten Zustand sind. Dies war mir aber gleichgültig, denn im Vordergrund stand die Genesung meiner Tochter!
    Aber was ich hier vorfand hat mich nur sprachlos gemacht!
    Die Einweisung, die Visiten sowie das Abschlussgespräch verlief im Schnelldurchlauf, nur Schema F.
    Klinik ist nicht Kindergerecht: sämtliche Steckdosen sind ohne Schutz, Fenster sind nicht abgeschlossen, im Aufenthaltsraum können die Kinder aus dem 2.stock fallen usw.

Chaos - Abfertigung - IGel Leistungen sind privat zu zahlen und nicht Inbegriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Katastrophe essen zum kotzen es giebt kein artzt der sich richtig um einen kümmert 90 Prozent vom personal die kein deutsch verstehen in einzel zimmern sowie in 2 bett zimmern gibt es keine toiletten und keine duschen ein klinik wie in 50 er jahren meiste Arbeiten machen die Schwestern die Klamotten die mann bekommt kapput und sehr unhygienisch alles verboten wie im knast ein unangenehmer geruch im ganzen haus nieee wieder wer an seine Psyche denkt sollte fern von dieser klinik bleiben

Katastropen klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Ich war dort mit meinem Baby wegen schwerer Neurodermitis. Wir haben nach 3Wochen abgebrochen, es war viel schlimmer als vorher. In den ganzen 3 Wochen hat man sich die Haut meines Babys 3mal angeschaut, es wird einfach Antibiotika geschmiert ohne Erklärung. Bei der Visite erfährt man als Mutter so gut wie nichts, muss dort alles mit sich alleine ausmachen. Auch beim eincremen ist man größtenteils auf sich alleine gestellt (und dabei immer darauf achten, dass sich das Baby nicht kratzt, es soll stillhalten....). Dann wurde uns ein Allergietest für 150€ aufgeschwatzt (selbst zu zahlen), wobei angeblich eine Kuhmilchallergie heraus kam, selbst der Spiegel hat in einem Artikel berichtet,dass dieser Test bei fast jedem anschlägt, er also reine Geldmacherei ist, was auch von meiner Kinderärztin bestätigt wurde.
    Über die Krankheit und wie man sie behandelt bzw. wie man damit am besten umgeht klärt dort auch keiner auf.
    Dazu kommt, dass das Gebäude sehr alt und heruntergekommen ist, wenig Wohlfühlatmosphäre
    Ich kann nur davon abraten dort hin zu fahren.

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Ich leide an chronischer Urticaria und hatte im Jahr mehrere schreckliche Schübe.
    Durch die Behandlung mit Cortison an meinem Wohnort hat mein Imunsysystem sehr gelitten.
    Ich bin sehr dankbar, dass mir an dieser Spezialklinik geholfen wurde.
    Ich empfehle Jeden der mit diesem Leiden geplagt ist, nur diese Klinik aufzumachen.
    Ich war sehr zufrieden und danke dem gesamten Personal.
    Mladena Braune aus Freital/Sachsen

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Ich habe mich im Juli 2015 hier knappe 3 Wochen behandeln lassen, wobei es mir nun deutlich schlechter geht. Ich leide unter schweren Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hashimoto, Raynaud´s syndrome CFS und Schwermetallvergiftung. Nach unzähligen Versuchen die mich tiefer und tiefer in ein Loch getrieben haben, fand ich vor meinem Klinikaufentahlt endlich ein Protokoll vondem es mir bald besser ging. Ich habe deshalb in der Klinik gesagt ich wolle dabei bleiben,da ich mir durch diverse Ausleitungsprotokolle schon schweren Schaden zugefügt hatte. Mein Arzt Herr Ressler-Antal war daraufhin schon einmal schwer beleidigt warum ich ihm denn nicht vertraue. Mehrmals musste ich mich rechtfertigen warum ich keine DMPS Ausleitung haben wolle, nachdem 2 Freunde von mir irreparable schwere Schäden einer solchen Infusion davontrugen. Dazu muss man sagen dass die Ärzte hier auf einem Stand von vor etwa 20 Jahren sind. Eigentlich bekommt sowieso jeder eine Ausleitung aufgeschrieben und Nystatin bei Pilzen Alternative Mittel zur Pilzbehandlung sind gänzlich unbekannt (Oreganoöl, Berberin, allicin..)DAfür gab es einen Enldosmonolog wie langer er sich shcon mit Pilzen beschäftige. Eine Patientin bekam trotz ihres extrem schwachen Zustand Diflucan aufgeschrieben und als sie nicht parierte drohte man sie zu entlassen. URsachenforschung ist hier unbekannt und alles andere was man als "schwierige Fälle" betiteln würde, ist hier fehl am Platz. Das ich keine Probiotika vertrage wurde mir nicht geglaubt. Darmsanierung besteht darin diebilligsten Probitika mit Zusatzstoffen einzusetzen. Wem das etwas hilft, der hat wirklich NICHTS zuhause ausprobiert. Davon gibt es jedoch einige und ehrlich gesagt finde ich es eine Schande das so was auf Kassenkosten geht Was sich wie ein roter Faden durch die Behandlung zog ist die Diskrepanz zwischen der massiven Arroganz dieser Ärzte und ihrer absoluten Unfähigkeit über den Tellerrand zu schauen.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

ich war 4. Mal i dieser Klinik & bei allen Kritikpunkten,die man anmerken KÖNNTE,darf man nicht vergessen, dass es eine der EINZIGEN Kliniken dieser Art i Deutschland ist, d (zum Glück) nach wie vor von Kassen getragen wird (((-; für mich zählt nur d Erfolg & d ist immer mehr als deutlich!!
    d Behandlungsmethoden sind sehr gut durchdacht / d Personal hat - wie überall wo echte Menschen arbeiten - verschiedene Charaktere & trotzdem habe ich diese 4 Jahren nicht einmal Schwester o Pfleger erlebt, die / der sich nicht große Mühe gegeben hat - einzige Problematik besteht darin, dass d behandelnden Ärzte (vermutlich aus Studienzwecken) öfter wechseln,so dass man nicht davon ausgehen kann,bei einem 2. Aufenthalt wieder d gleichen Behandler vorzufinden-für Menschen, die "wissen was sie wollen" & bereit sind,auch selbst d Symptomatik MIT zu arbeiten, ist es d beste Klinik, d ich kenne & ich habe noch nie vorher mit einem "Weisskittel" so kompetente & fundierte Gespräche geführt wie i dieser Klinik - wenn Patient nicht erwartet,ein 5* Hotel vorzufinden & dort nicht d Jahresurlaub verbringen will, dann gibt es für Umweltpatienten keine bessere Klinik !!!d Einrichtung ist einfach aber funktional genug, um ihren "Dienst" zu tun - d Ärzte sind kompetent, in vielen Fällen auf dem neuesten Stand d Forschung & auch bereit, neues Wissen anzuwenden, d Klinikleiter ist völlig überlastet, aber wer Geduld hat, bekommt bei ihm ein exzellentes Arzt-Patienten Gespräch - wie ich besreits erwähnte,Patient muss WOLLEN / MITARBEITEN & notfalls um bestimmte Maßnahmen "kämpfen" was ich persönlich viel besser finde, als Einrichtungen, wo man als UNMÜNDIGER, fachlich "unwissender" Patient auf ein "Fließband" gelegt wird, ohne Mitspracherecht
    wenn man auch noch d freiwilligen Angebote (psycholog - & ernähr.Beratung / autog.Training. . alle nutzen wollte, brauchte der Tag dort mehr Stunden / die Umgebung bietet am Wochenende u freien Tagen phantastische Freizeitmöglichkeiten-mitPKW!!

die einzig Bezahlbare • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Ich war mit meiner Neurodermitis bereits in verschiedenen Spezial-Kliniken mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden, die auch zum Teil ganz gut funktioniert hatten. In der Spezialklinik Neukirchen hatte ich allerdings das erste Mal nachhaltigen Erfolg. Aus meiner Sicht liegt das hauptsächlich daran, dass umfangreiche Untersuchungen von Blut, Stuhl und Hautschuppen gemacht werden, aus dessen Gesamtergebnissen bereits einiges abzulesen ist. Zudem wird hier der Speiseplan anhand von den Ergebnissen und der persönlichen Erfahrung in vielen umfangreichen Gesprächen soweit optimiert, dass mögliche "Täter" so ziemlich gestrichen sein sollten. Die hauseigene Küche arbeitet faszinierend korrekt. Jeder Patient erhält das für ihn angepasste "Diät-Essen". Durch die zusätzliche Rotation der Nahrungsmittelgruppen können ziemlich deutlich aus einer bestimmten Gruppe weitere mögliche Täter gefunden werden. Mit diesem angepassten Speiseplan kann der Körper erst einmal zur Ruhe kommen, falls Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit ein Auslöser für die Neurodermitis sein sollten. Parallel wird der Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen gestärkt, falls hier Mangelerscheinungen festgestellt wurden. Der Darm wird nach Eingang der Stuhl-Ergebnisse saniert. Die Haut wird mit Cortison freien Produkten geheilt und wieder aufgebaut. Die Diät sollte noch eine geraume Zeit zuhause weitergeführt werden, was z.T. zwar recht anstrengend ist, aber dadurch der Erfolg auch deutlich länger anhält, und der Körper mehr Zeit bekommt, wieder stabil zu werden. Auch wird der Einsatz der verschiedenen Cremes gelernt und mit der Zeit so selbstverständlich, dass man zuhause schon frühzeitig richtig reagieren kann. Bei mir waren im Laufe der Jahre mehrere Aufenthalte notwendig, und nach jedem Mal hält der gute Zustand länger an. Jetzt war ich schon 4 Jahre nicht mehr dort und mir geht es noch ganz gut. 'und ich weiß, wenn es mir wieder schlechter geht, kann ich in Neukirchen wieder Besserung finden.

Für mich ein wahrer Segen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider,leider,ist
    meiner Meihnung nach die Klinik nicht besser als andere.
    Mitlerweile weiss ich ,das es so viele alternativen z.o.g. gibt.
    Die anderen machen nur keine so gute Eigenwerbung!
    Ob das einen Grund hat kann ich nicht sagen!!!!!!
    Leider weiss ich bis heute nicht wer dort Facharzt für Allergie u. Dermathologie ist!!!!
    Auser bei der Ärztin auf der Internet Seite,diese vermisse ich seit einiger Zeit,aber nur ich,oder?
    Schön wären Infotafeln am Eingang.

Es Gibt viele Akutkliniken! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Spezialklinik Neukirchen Haus Neukirchen

Klinik ist schlicht und einfach ausgestattet, das Essen ist gut und dem Krankheitsbild angepasst, das Pflegepersonal und die Ärzte teilweise sehr freundlich und aufgeschlossen, der Behandlungserfolg ist gut, es wird alles was notwendig ist getan.
    Wellness- Angebote zur Entgiftung etc. sind ausreichend und gut vorhanden. Die Spaziergänge an der Schwarzach entlang sind einfach schön und sehr erholsam.
    Sehr nette weitere Erkrankte in der Klinik, guter Austausch von Erfahrungen u. a.

Klinikaufenthalt zur Entgiftung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 9, 93453 Neukirchen bei Heiligen Blut In Google Maps anzeigen