Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sind Sie Larisa Root?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin immer gern bei Frau Root gewesen, hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Bei manchen Themen (Stillen) hat sie noch veraltete Ansichten, aber das war mir egal. Hier rein, da raus :D Aber trotzdem war sie meistens kompetent!

Sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Root ist einfach super!!! Seit 20 Jahren hat sie mein uneingeschränktes Vertrauen!!! Sehr kompetent und mega freundlich!!!

Fantastische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wie gesagt, gute Ärztin. Und vergessen wir nicht, dass all die Ärzte auch Menschen sind und ihre Schwächen und Stärken haben. So wie wir alle.

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei allen Terminen in den letzten Jahren bin ich umfassend untersucht und persönlich beraten worden. Insbesondere vertraue ich neben dem Einsatz aller erforderlichen technischen Geräte den Fähigkeiten von Frau Root, Tastbefunde zu treffen.

Bodenständige Ärztin, zu der ich volles Vertrauen habe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nun war ich ganze 8 Jahre bei der Frau Root Patientin. Anfangs ging es auch lediglich um Routineuntersuchungen und die Verordnung der Pille. Da musste ich nicht all zu viel wissen, soweit hatte sie mich ja aufgeklärt. Als sie mir jedoch eine Pille verordnet hat, die ich nicht vertragen habe (Haarausfall, Depressioenen, schlechte Haut), hat sie die Schuld auf meinen Lebensstil geschoben. Ich würde mir die Haare zu oft glätten etc. Nur das man davon keinen Haarausfall bekommt, sondern gebrochene/verbrannte Haare. Dennoch hat sie sich überzeugen lassen und mir eine andere Pille verordnet. Jedoch hat sie mich nicht darüber informiert, dass diese Pille auf der "Rote-Hand-Liste" steht und ich diese als Raucherin nicht unbedingt einnehmen sollte. Dies habe ich erst nach einer Reportage herausgefunden. Als ich Frau Root darauf angesprochen habe, hat sie mich lediglich abgewimmelt und andere Themen vorgeschoben. Es ist noch vieles mehr passiert, was ich nun nicht weiter erörtern muss. Lediglich einen Fall muss ich hier noch schildern. Frau Root hat mir ein Antibiotikum verordnet und mir nicht gesagt weswegen ich dieses einnehmen soll. Für meinen Lebensgefährten hat sie das Gleiche Rezept (Privat) ausgestellt. Sie hat mich absolut nicht aufgeklärt. Sie sagte mir lediglich das ich gleich noch ein Rezept bekommen. Ich dachte sie würde mich nochmal in das Sprechzimmer holen, leider hat sie lediglich die Rezepte an ihre Arzthelferin gegeben, welche sie mir dann überreichen sollte. Tut mir leid, aber ich nehme nicht irgendwelche Atibiotika ohne zu wissen wofür sie sind. Nachdem ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, war es auch die richtige Entscheidung diese nicht zu nehmen. Nun ist das Vertrauen entgültig zu zerstört.

Keine bis schlechte Beratung/Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie hat eine gute Leistung vollzogen

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mir war das Vertrauensverhältnis zu dieser Ärztin nicht gut genug ohne an dieser Stelle weiter ins Detail gehen zu wollen.

Dann lieber doch nicht.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Root nimmt sich immer Zeit, ist sehr gewissenhaft und gründlich. In jeder halbjährlichen Untersuchung untersucht sie die Brust, Achseln und macht einen Abstrich. Sie ist bemüht einem alles genau zu erklären und lässt mich als Patientin mit meinen Ängsten und Sorgen nicht allein!

Immer freundlich, hilfreich und informativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr nette und sympathische Ärztin.

zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larisa Root Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Root als Frauenärztin kann ich 100% weiterempfehlen!
Ich kam als neue Patientin in die Praxis und brauchte an sich nur Krebsvorsorge, also für mich Rutine Besuch wegen Bonusheft. Frau Root hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und so gründlich wie noch nie davor untersucht. Das Ergebnis war für mich erstaunlich! Sie fand eine ältere Erkrankung (mit älter meine ich gut über 2 Jahre), die bis jetzt nicht ausreichend oder gar nicht von meinem bisherigen Frauenarzt behandelt worden ist. Ich bin Ihr sehr dankbar.
Die Genauigkeit hat allerdings Ihren Preis – Wartezeit! Mein Termin war sehr früh und trotzdem habe ich 0,5 Std. gewartet. Die Damen, die nach mir dran waren, bestimmt länger.

Sehr kompetente Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert