Praxis Dr.med. Michael Nieradzik Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Kuhberg 43, Neumünster

Dr. med. Michael Nieradzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Nieradzik?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nieradzik Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Nieradzik und sein Team haben mich am 21.06.2021 wieder super behandelt.Ich bin als Notfall und ohne Termin in die Praxis gekommen. Das Team ist immer super freundlich und sehr hilfsbereit.

War als Notfall und ohne Termin in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nieradzik ist zwar nicht der freundlichste, aber dafür sehr kompetent. Hilft auch in sehr schwierigen Fragen und steht mir mit Rat und Tat immer zur Verfügung. Ich kann ihn nur empfehlen.

Auch in der Pandemie eine gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe nach 5 Jahren Betreuung (leider) die Praxis wechseln müssen und muss sagen, ich fühlte mich immer sehr gut betreut.
Dr.Nieradzik nahm sich immer die notwendige Zeit, die Arzthelferinnen waren freundlich und es wurden auch mal Ausnahmen gemacht, wenn ein Termin aus beruflichen oder privaten Gründen spontan anders gelegt werden musste.

Seine Therapie wirkte bereits nach kurzer Zeit und hat mir viel an Lebensqualität zurück gegeben.
Als Stammpatient existiert quasi kaum eine Wartezeit.

Ich hatte über Nacht schwere Probleme beim Atmen bekommen, Schmerzen & Fieber. Mein Hausarzt wollte mich daraufhin sofort Röntgen lassen (Verdacht auf Lungenentzündung) und rief daraufhin bei Dr. Nieradzik an (ca. 10Uhr). Mir wurde dort ein Termin für 15 Uhr angeboten. Zuhause angekommen empfand mein Partner dies als viel zu spät und rief nochmal persönlich in der Praxis von Herrn Dr. Nieradzik an. Die Sprechstundenhilfe sagte wir sollten sofort kommen und so waren wir um 11 Uhr in der Praxis (sie schließt um 12 Uhr).
Ich füllte den Fragebogen aus und wurde sofort von Dr. Nieradzik geröntgt. Ich gebe zu, dass ich ihn anfangs als etwas grob empfand - ich war aber auch schwer ansprechbar und vielleicht war das seine Art um mich im "hier und jetzt" zu halten.
Daraufhin wurde mir Blut abgenommen. Ich musste ungefähr eine Stunde warten bis ich ins Sprechzimmer konnte. Die Sprechstundenhilfen waren absolut freundlich, hilfsbereit und haben sich super um mich gekümmert.
Als ich dann bei Dr. Nieradzik im Sprechzimmer angekommen war, lenkte er mich mit einigen Alltagsfragen ab da ich sehr ängstlich war und viel weinte.
Nach vielen Fragen zu meinem Befinden ging es um Medikamente - er hat mich aufgeklärt und ich vertraue ihm in seinen Entscheidungen.
Es war dann mittlerweile 13 Uhr und ich sollte noch einmal inhalieren und er bestand darauf, dass meine Begleitung mich wieder abholt und die Sprechstundenhilfe solle darauf achten, dass ich nicht hyperventilieren würde. Auch wenn die Praxis schon geschlossen war, fühlte ich mich nicht als wolle man mich loswerden. Dr. Nieradzik bestand außerdem darauf, dass ich mich am nächsten Tag melden würde ob es mir besser geht und riet mir sofort ins Krankenhaus zu fahren sollte es mir schlechter gehen. Den einzigen Minuspunkt vergebe ich, da ich zur Medikation nur einen Zettel bekam & daraus nicht klar wurde wie lange ich die Medikamente nehmen sollte.

Wartezeit nicht bewertet, da als Notfall in der Praxis - für mich nicht beurteilbar

Behandlung als Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nieradzik ist ein Arzt, wie er sprichwörtlich im Buche steht: souverän, nett und kompetent. Moderne Praxis, alles super.

Super nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei akuter Luftknappheit besser ins Krankenhaus gehen,ist sicherer.
Trotz Überweisung aus der Notfallsprechstunde meines Hausarztes zu Dr. Nieradzik als Pneumologe und akuter Luftknappheit und Schnappatmung meinerseits vor Ort in der Praxis des Dr. Nieradzik hielt dieser es für Notwendig erstmal meinen Hausarzt anzurufen. Was das sollte ist für mich völlig unverständlich und kostet Zeit, welche er für die anderen vielen Patienten im vollen Wartezimmer besser nutzen sollte.
Als ich dann endlich nach unendlich langer Wartezeit und akuter Atemnot nach ca. 1 1/2 Stunden in das Sprechzimmer kam, wurde ich erstmal von Herrn Doktor Nieradzik minutenlang "runtergeputzt" ehe ich überhaupt mal zu Wort kam wegen meiner immer mehr werdenden Atemnot und damit verbundener Panik.
Der Doktor teilte mir langatmig mit, dass es nur eine absolute Ausnahme wäre, dass er mich so kurzfristig zur Behandlung annehme. Und dass nur, weil ich "von auswärts komme".
Er müsse wegen mir jetzt seine Angestellten heute länger arbeiten lassen und dadurch hat er Mehrkosten.
Das ist für mich so ziemlich das kurioseste und sachlich auch falscheste, was ich bei einem Arzt jemals gehört habe.
Dieser ganze Vortrag obwohl Dr.Nieradzik bekannt war, dass ich eine Woche vorher schon Nachts in der Notfallambulanz im ortsansässigen Krankenhaus war.
Beim wundersamen vorhergehenden Anruf bei meinem Hausarzt hat er jedoch vergessen sich zumindest die digitalen Röntgenaufnahmen sowie den Krankenhausbericht faxen zu lassen.
Das wäre vorrangig gewesen und dann hätte ich disen Anruf auch verstanden und für sinnvoll gehalten.
Ich hoffe, dass trotzdem jetzt die von ihm verschriebenen Medikamente wenigstens helfen.
Denn Aufklärung einer Diagnose und Beratung kenne ich anders.

Um wenigstens etwas positives sagen zu können:Es gibt eine Arzthelferin in der Praxis, welche meinen schlechten Zustand erkannte,mirein GlasWasser brachte und sich dann rührend um mich kümmerte.Dafür war die Sprechstd.hilfe hinterm Tresen um so unfreundlicher.

Überdurchschnittlich unfreundlicher Arzt! Benötigte Hilfeleistung fragwürdig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich den positiven Bewertungen überhaupt nicht zustimmen. Als Patient erwarte ich ein Mindestmaß an Freundlichkeit und an Information, nachdem Untersuchungen durchgeführt worden sind. Ansonsten würde ich wohl kaum Monate auf einen Termin warten.
Schade nur, dass soziale Kompetenz und Umgang mit Patienten für Ärzte nicht an der Uni gelehrt wird.

Positiv am Arztbesuch, war das Praxispersonal. Freundlich und kompetent. Da könnte sich der Arzt ruhig etwas von abschneiden :-)

Ich kann nur raten, sich einen anderen Pneumologen zu suchen!

Lange Wartezeit - mangelhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich finde er ist ein sehr guter Arzt, er könnte nur ein wenig freundlicher sein, mein Vertrauen zu ihm ist nicht mehr so wie es einmal war, die Schwestern sind alle sehr freundlich und ich muss auch nicht lange warten, die Parkmöglichkeiten könnten besser sein.

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der beste Arzt, den ich aus der Umgebung kenne und in Behandlung bin.
Hier wird man auch als Kassenpatient sehr gut behandelt!!

TOP !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis von Dr. Nieradzik kann ich nur weiter empfehlen. Er wusste gleich
eine Lösung für meine Probleme, die ich mit meiner Erkrankung(Asthma) hatte. Und tolle Arzthelferinnen hat er auch. Sehr freundlich und engagiert.

Tolle Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben