Dr. med. Björn Moritz Plötz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Björn Moritz Plötz?

Standort: Gem. Praxis Dres. Björn M. Plötz Zoran Mihajlovic und Georg Fritsch Andere

Ich war wegen meines Bandscheibenvorfalls bei Dr. Plötz in Behandlung.

Dr. Plötz habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Arzt wahrgenommen. Er hat ausführlich vorab auf mögliche Komplikationen hingewiesen, den OP-Ablauf beschrieben und sich ausreichend Zeit für Fragen genommen.

Die OP verlief gut und ohne Komplikationen. Die zuvor noch starken Beinschmerzen waren sofort weg. Die Versorgung in der Helios Klinik war ebenfalls gut. Dank Dr. Plötz habe ich wieder mein altes Leben zurück.
Vielen Dank nochmal dafür!

Vielen Dank an Herrn Dr. Plötz und sein tolles Team in der Helios-Klinik. Dank Ihnen habe ich nach einer erfolgreichen Bandscheiben-OP endlich keine Schmerzen mehr.
Sowohl bei Anamnese als auch Aufklärungsgespräch und Nachsorge habe ich mich jederzeit in den Prozess einbezogen und ausgezeichnet begleitet gefühlt. Mit viel Klarheit und viel Einfühlungsvermögen wurde ich stets ganzheitlich als Person betrachtet.
Tausend Dank, Herr Dr. Plötz!

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Ich fühlte mich sofort direkt angesprochen. Die OP war sehr erfolgreich, ich musste mich sehr bremsen, um nicht gleich zuviel zu laufen. Ich kann Dr. Plötz jedem empfehlen.

Sehr kompetent, sehr freundlich und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Ich war wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls bei Dr. Plötz und bekam schnell einen Termin. Dr. Plötz ist sehr zügig in der Untersuchung und Diagnose, teils war ich dadurch überrumpelt, er wirkte aber bemüht um Sorgfalt und Aufklärung. Er überwies mich dann weiter an ein anderes Krankenhaus, wo ich seiner Meinung nach schneller und besser operiert würde, zeigte also keine Tendenz, um jeden Preis selbst operieren zu wollen. Im persönlichen Gespräch betonte er, dass das Patientenwohl Vorrang habe, die Aussage kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die OP verlief sehr gut, die Nachsorge übernahm wieder Dr. Plötz. Er war jederzeit freundlich im Umgang mit mir und auch seinen Angestellten. Die Wartezeiten waren kurz.

Am Patientenwohl orientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Dr. Plötz hat gemeinsam mit Dr. Xxxxx einen komplizierten Bandscheibenvorfall bei mir operativ behandelt, da ich bereits eine Lähmungserscheinung am Fuß hatte. Die OP fand in Schleswig statt und ist gut verlaufen, jetzt 1 Monat später bin ich zufrieden und kann wieder normal gehen.

Bandscheibenvorfall LWS • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen hier ehrlich gesagt nicht verstehen. So etwas Schlechtes habe ich noch nie erlebt. Ich wurde zwecks Schmerztherapie überwiesen. Die ersten Worte: Sie sind hier falsch, ich kann nichts für Sie tun. Ich hätte eine akute Erkrankung, damit gehöre ich woanders hin. Ähm ja, das war ein Nebenbefund der OP, aber nicht Ursache meiner Schmerzen. Ich wäre ja auch selber schuld, wenn ich mich einfach operieren lasse.
Nach 4,5 Jahren teils extremster Schmerzen ist man aber bereit viel zu tun. Dann wurde ich bissig gefragt, woher ich denn wissen will, dass die Schmerzen nicht von den beiden OPs kommen. Ähm ja, ganz einfach: weil die 4,5 Jahre vor der ersten OP schon da waren?! Hatte ich ja auch alles in den Fragebögen geschrieben, genauso wie die Medikation. Ich sollte jetzt aber mal 3 Monate mindestens 3 mal täglich, besser 4 mal die einfache Dosierung eines Schmerzmittels nehmen, um meinem Schmerzgedächtnis eins auszuwischen. Dass ich aber schon seit einem Jahr durchgängig 3 bis 4 mal täglich die doppelte Dosis genommen habe, interessierte nicht. Ich sollte dann auch in eine Klinik und da auf ein anderes Antiepileptikum eingestellt werden, nachdem ich ein von einem Neurologen verschriebenes Antiepileptikum nicht vertragen haben. Das müsse noch vorsichtiger eindosiert werden. Das alte hat mir das bisschen Lebensqualität, dass mir in dieser extrem langen Schmerzphase geblieben war, noch genommen, da möchte ich sicherlich nicht noch ein anderes ausprobieren.
Mein Ziel soll außerdem nicht sein die Schmerzen loszuwerden, höchstens ein bisschen Linderung darf ich erwarten. Schade, dass Patienten, die durchaus schmerzfreie (!) Phasen haben, nicht ohne Schmerzen leben sollen.
Den Termin hätte ich mir absolut sparen können, dann hätte ich mir zumindest den psychischen Tiefstand ersparen können.

Eine der schlimmsten Ärzte, die ich kennen lernen musste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Meine OP hatte schon einige Risiken, die aber offen angesprochen und mir als Laien gut erklärt wurden. Ich hatte absolutes Vertrauen zu Dr. Plötz und würde mich jederzeit wieder von ihm oder besser gesagt nur von ihm operieren lassen. Das gesamte Team, sowohl in der Praxis als auch in der Helios Klinik war überaus freundlich und hilfsbereit. Wenn mich jemand fragt, ob ich einen guten Neurochirurgen kenne heißt die Antwort immer: ja, Dr. Plötz.

Sachlich, ehrlich, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Was soll ich hier groß schreiben . Ich bin nach Jahren immer noch mega froh beim ihm gelandet zu sein . Sehr kompetent , super freundlich , nimmt sich immer Zeit , werde zu keinem anderen Neurochirurg mehr gehen , wenn es nicht sein muss . Ihm liegt die Gesundheit seiner Patienten wirklich am Herzen .

sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Herr Dr. Plötz hat bei mir eine Spinalkanalstenose am LW5 / SW1 vorgenommen und ich habe keine Schmerzen mehr im Bein was mich sehr freut . Dr. Plötz ist sehr offen und ehrlich zu Einen und redet nicht lange um den heißen Brei herum er nimmt ein schnell die Angst vor einer OP . Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Plötz operieren lassen .

Ein sehr guter Facharzt für Neurochirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Zoran Mihajlovic Georg Fritsch und Björn M. Plötz

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder von Dr. Plötz operieren lassen.
Meine Schmerzen wie auch die dazugehörenen Symptome, wurden schnell in den Griff bekommen.
Dr.Plötz nimmt sich Zeit für den Patienten und man fühlt sich rasch gut aufgehoben und verstanden.
Ein Manko habe ich dennoch... bei den jüngeren Helferinnen, muss doch noch etwas an der Freundlichkeit am Patienten geübt werden. Hierbei bin ich so manchmal recht verärgert bzw sehr unverstanden gewesen

Sehr kompetenter und feinfühliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben