Praxis

Dr. med. Gereon Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02131 71..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gereon Schäfer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Die Wartezeit war mit gut zwei Stunden draussen vor der Praxis etwas lang und eine lange Warteschlange, aber das haben wir gerne in Kauf genommen.
Die Behandlung war sehr gut und auch alles sehr gut und genau erklärt.
Man kann diese Praxis und das komplette Team wirklich sehr empfehlen.
Wir sind mit der Bahn bis zum Neusser Hauptbahnhof und dann zu Fuss, aber ich denke das Kaufhof Parkhaus sowie Meererhof Parkhaus sind zu empfehlen, vor Ort könnte es schwieriger werden.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Ich hatte eine kleine OP, die dazwischen geschoben wurde. Trotzdem dass der OP Plan voll war, hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Die Praxis ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich.

Sehr gut gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Eine Korrifäre auf dem Gebiet meiner Probleme. Dafür nimmt man wie in meinem Fall sogar eine weite Anfahrt in Kauf. Herr Dr. Schäfer ist absolut vertrauenswürdig.

Kompetenter und sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Ich wurde im Juni von Dr. Schäfer am Handgelenk operiert, nachdem ich monatelang Schmerzen und Beschwerden hatte. Eine sehr gute Entscheidung, zu diesem Arzt zu gehen.
Ich habe ihn als sehr professionell, sehr freundlich empfunden, und er hat auch Witz. Die Wunde ist sehr gut verheilt und meine Beschwerden sind weg. Ich finde ihn super, würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
Einen herzlichen Dank auch an ein junges, sehr freundliches Praxisteam - ich habe mich hier sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Danke !!
Ja, es ist sehr voll hier und man muss manchmal länger warten, dafür kann man aber auch ohne Termin kommen und es spricht ja auch für diese Praxis.

Handgelenks OP, Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis de Quervain) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Der Arzt war professionell .
Gut ist dass man ohne Termin dahin kann.
Zwar lange Wartezeit, aber man muss sich einfach drauf einstellen.
Dr. Schäfer kann ich empfehlen

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Dr Schäfer nimmt sich bei jeder Behandlung sehr viel Zeit und führt die Maßnahmen mit einer grossen Sorgfalt durch. Das Thema Tumor ist sehr sensibel angegangen worden. Durch seinen Humor ensteht eine angenehme Atmosphäre während der Behandlung. Ich kann hier nur feststellen, das ich mich als Patient noch nie so gut aufgehoben gefühlt habe, wie hier. Obwohl ich nur Kassenpatient bin. Für die teilweise riesigen Mengen an Patienten im Wartezimmer, sind die Wartezeiten wirklich in ordnung. Also, uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Entfernung Tumor am Finger mit anschl. Hauttransplantation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Mir ist Mitte Januar ein Meniskusriss diagnostiziert worden mit der eindeutigen Empfehlung, diesen operieren zu lassen. Zu dieser Empfehlung wollte ich mir gerne eine Zweitmeinung einholen und habe einen Termin bei Dr. Schäfer gemacht, der mir aus dem Bekanntenkreis empfohlen worden war. Wegen der angespannten Terminlage habe ich keinen festen Termin gemacht, sondern Wartezeit in Kauf genommen und mich in die offene Sprechstunde gesetzt. Das war völlig in Ordnung.

Von der Beratung Herrn Dr. Schäfers zu meinem Befund war ich begeistert - besser hätte ich nicht beraten werden können. Er hat mir nicht nur die medizinische Seite (bildliche Darstellung der Verletzung, Eingriff ja/nein, eventuelle Konsequenzen), sondern auch die versicherungsrechtlichen Seiten/Konsequenzen genau erläutert (Besonderheit: Da die Verletzung unter Umständen auf einen Wegeunfall zurückzuführen ist, muss ggf. über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden).

Umfassender hätte die Beratung nicht sein können! Ich fühle mich jetzt sehr sicher mit der weiteren Behandlung und würde - wäre Neuss für mich nicht so verkehrsungünstig - den Eingriff sofort und ohne Bedenken bei Dr. Schäfer ausführen lassen. Ich kann Herrn Dr. Schäfer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zweitmeinung zu Meniskusschaden - Perfekte Beratung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Hat sich Zeit genommen alles verständlich erklärt.Personal freundlich hilfsbereit.OP sehr gut verlaufen,Dank eines super Anästhesiesten.

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Ich bin heute morgen an der rechten Hand operiert wurden. Auf diesem Weg möchte ich mich bei dem ganzen Team der Praxis noch einmal herzlich bedanken für die nette Betreuung. Angefangen von der ersten Vorstellung beim Arzt, die schnelle Terminvergabe zum Gespräch beim Narkosearzt und nur eine Woche später der OP Termin. Die Narkose wurde schmerzfrei gestochen und auch jetzt nachdem die Narkose weg ist keine Schmerzen. Super Team würde ich immer wieder empfehlen.

op an der rechten hand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Nach einem Arbeitsunfall (mit Fuß umgeknickt, auf Knie gefallen und Knie und Fuß angeschwollen) bin ich also in die Praxis! Normalerweise privat versichert, bin ich es nicht gewohnt 3 Std. in einer Praxis zu verbringen, aber naja! Nach dem Röntgen sagte Dr. Schäfer einer Helferin, sie solle Kühlverbände anlegen! Erst nachdem ICH denn mal fragte was ich überhaupt habe, sagte er mir das es Prellungen sind! Ich kenne es nicht, das der Patient erst fragen muß nach der Diagnose !
Peinlich und ein "NO-GO war allerdings : Das der Arzt in meinem beisein seine Helferin anpflaumte und zurecht wies....sowas gehört sich einfach nicht, vor Patienten!
Ich fand ihn ansonsten recht unsympatisch, wenn auch bemüht und werde ganz sicher nicht mehr da hin gehen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Mein erster und letzter Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen