Dr. med. Norbert Schippers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rhein-Tor-Klinik Abt. Neurochirurgie
Hafenstr. 68-76, Neuss

Standort: Rhein-Tor-Klinik Abt. Neurochirurgie Andere

Herr Dr. Schippers hat bei mir im Januar 2015 eine Spondylodese L5/L4 erfolgreich durchgeführt. Seine ausführlichen Erklärungen zur Operation, sowie seine warmherzige und empathische Art lassen einem sehr schnell Vertrauen fassen.
So war es für mich selbstverständlich, dass ich nach einem MRT im Sommer 2023, von Frau Dr. Xxxx die Diagnose Spinalkanalstenose erhielt, mich vertrauensvoll an Herrn Dr. Schippers zu wenden.
Im Oktober 2023 wurde ich in der Rheintor Klinik in Neuss operiert. Und wie Jahre zuvor, war auch diese Operation erfolgreich. Ich war bereits wenige Stunden nach der OP befreit von Schmerzen. Die Nachsorge durch Herrn Dr. Schippers und dem Team der Rheintor Klinik war sehr fürsorglich.
Jetzt, einige Monate später, kann ich wieder völlig schmerzfrei weite Strecken gehen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Praxis Dr. Xxxx und Dr. Schippers.

Standort: Orthopädisch- neurochirurgisches Zentrum Dres.Barbara Krücken und Norbert Schippers

Diese OP, die Herr Dr. Schippers gemeinsam mit Frau Dr. Xxxxx durchgeführt hat, hat mit wieder zu einer besseren Lebensqualität verholfen. Die Heilung verläuft auch entsprechend sehr gut.

Meine LW-OP im September 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Schnelle Terminvergabe nach Schilderung von akuten Problemen
- Dr. Schippers nahm sich Zeit für mich, man fühlt sich emphatisch und menschlich behandelt
- Es wurden alle Möglichkeiten ohne Operation ausgeschöpft
- Leider kam man in meinem Fall um eine Operation nicht drum rum —> Operation verlief ohne Komplikationen und ich wurde von Anfang bis zur vollständigen Genesung bestens versorgt (Aufklärung vor der Operation, Wundversorgung, Verschreibung von postoperativen Maßnahmen)
- Fazit:Top

Kompetente Behandlung nach akutem Bandscheibenvorfall LWS - Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

OP an der HWS Juli 2022.
Über Google kam ich zu Dr. Schippers. Die doch sehr guten Bewertungen für Dr. Schippers kann ich im nachhinein für mich uneingeschränkt bestätigen. OPs zur Schmerzbeseitigung an der LWS Anfang 2018 Stenose und Sommer 2020 endoskopische Facettendenervation. Anhaltende neurologische Probleme und die Gefahr auf einen Querschnitt an der HWS führten im Juli 2022 erneut zur OP mit Wirbel- und Bandscheibenersatz durch ein Implantat im Krankenhaus Xxxxx in MG.
Alle OPs verliefen komplikationslos und einwandfrei. Konservative Behandlungen mit Physio, Medikation und Spritzen waren im Vorfeld der Operationen ausgeschöpft.
Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz habe ich Dr. Schippers auch als Arzt wahrgenommen, der seinen Patienten schätzt. Es ist ihm wichtig, seinen Patienten durch ehrliche, umfangreiche Diagnose und Aufklärung auf Augenhöhe in den Prozess einzubinden und nimmt sich dafür viel Zeit. Durch seine ruhige und menschliche Art schafft er ein sehr grosses Vertrauensverhältnis; dieses hat mich angstfrei durch die letzte, doch erschreckende Diagnose und OP gebracht.
Persönliche Betreuung auch im Krankenhaus vor der OP, im Aufwachraum und im Verlauf des Krankenhausaufenthaltes. Gutes Praxisteam!
Vielen Dank Dr. Schippers!
Xxxxx

OP an der HWS im Juli 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kaum 50 m . - das war meine Rekordstrecke , die ich noch gehen konnte. Ich bin über 80 J.alt und ein Freund riet mir - ich solle mal Dr. Schippers aufsuchen,der auch ihn operiert und von ihn seinen Schmerzen restlos befreit hätte.
Ich nahm also meine MRT DVD und machte einen Termin,den ich ziemlich schnell bekam.
In Blitzsauberen ,schönen Praxisräumen wurde ich von sehr freundlichem Personal begrüßt und die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen.Mein erster Eindruck von dem Arzt war mehr als positiv.
.Er schaute sich den MRT Befund an ( Bandscheibenvorfall UND Spinalkanalstenose ) und in einem sehr guten Gespräch machte er mir klar ,dass eine OP die beste Lösung wäre ,
wenn ich von meinen Schmerzen befreit werden wollte.
Dr.Scippers war sehr freundlich ,hörte mir geduldig zu und ich muss sagen-ich hatte von Anfang an grenzenloses Vertrauen zu diesem Arzt.
Ich wurde in der Rheintorklinik - Neuss von ihm operiert und nach 5 Tagen durfte ich schon wieder nach Hause .Meine Rückenschmerzen sind Geschichte .
Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.Ich kann diesen Arzt nur bestens weiter emphehlen .
Ich werde immer voller Dankbarkeit an ihn denken, weil ich jetzt wieder völlig schmerzfrei gehen kann.
Danke -Dr. Schippers!

Bei Dr. Schippers hatte ich keine Sekunde Angst! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte hiermit einen großen Dank an Dr. Schippers aussprechen. Er hat mich in 10/21 am Spinalkanal in der Rheintor-Klinik operiert und mir dadurch meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich kann wieder weite Strecken spazieren gehen und habe auch keine Schmerzen mehr. Schön dass es noch so Ärzte gibt, wie Dr. Schippers die ihr Handwerk verstehen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei dem gesamten Praxis Team Dr. Schippers und beim Team der Rheintor-Klinik für die herzliche Betreuung bedanken. Dr. Schippers kann ich nur weiter empfehlen!

Lebensqualität zurück bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ging wegen einem Bandscheibenvorfall zum Arzt und mir wurde sofort die Spritze anstatt Physiotherapie empfohlen(weil sie Geld kostet).
Die Injektion der Spritze verläuft in dieser Klinik blind, ohne Mittel zu benutzen die viel sicherer sind. Diese Mittel werden von diesem Arzt nicht benutzt. Der Schmerz war unerträglich, weil ein Nerv getroffen wurde. Mir wurde auf schlechter und arroganter Weise Medizin gegeben und ich musste anschließend ins Krankenhaus, weil ich hier ignoriert wurde.

Dr. med. Norbert Schippers

Ich bin Dr. Schippers, der in dieser Bewertung beschriebene Arzt kenne ich und ich glaube auch alle meine Patienten nicht!
Diese Bewertung empfinde ich als beleidigend ("schlechter", arroganter", "ignoriert") und rufschädigend. Alle aufgeführten Kriterien mit der Note 6 zu beurteilen, selbst Kriterien, die die/der Patient(-in) nicht wirklich beurteilen kann wie zum Beispiel die Kinderfreundlichkeit, zeugt eher von einem emotionalen Wutausbruch als von einer seriösen Bewertung. Sollte ich in irgendeiner Art und Weise in diesem Fall meine ärztlichen Pflichten verletzt haben oder auf dem falschen Bein gestanden haben, möchte ich mich auf diesem Weg trotz dieser unqualifizierten Bewertung entschuldigen.
Dr. med. N. Schippers

Inkompetenz und Ignorieren der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von dieser tollen Zusammenarbeit bin ich begeistert!! Ein echt super Team. Konnte vor der OP nicht mehr laufen und jetzt werde ich wieder mobil. Die OP und die Betreuung in der Rheintor-Klinik durch die Ärzte und das Personal war echt super. Von meiner Seite her kann ich nur einen uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen und sage, jederzeit wieder.
Nochmals vielen Dank an Fr. Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Schippers aus Neuss.

Wurde von Herrn Dr. Schippers und Frau Dr. Xxxxx operiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dank Dr Schippers und Frau Dr Krücken hab mein "Leben "wieder .... Dankeschön
Am 06 August hab Op (Spinalkanalstenose) zwei Etagen gehabt. Heute nach7 Wochen und 3 Tagen bin ich fast wie "neu" . Die Ärzte sind super gut.

Sehr empfehlenswert, sehr kompetent, sehr guter Arzt 10 von 10 Punkten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mich plagten schon seit Jahren mehr oder weniger starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Eine erste MRT- Untersuchung 2019 ergab als Befund Spinalkanalstenose, hauptsächlich hervorgerufen durch knöcherne Auswüchse der kleinen Wirbelgelenke. Nach vorübergehender Besserung der Beschwerden wurden die in beide Beine ausstrahlenden Schmerzen nahezu unerträglich, so dass ich mich im Juni 2021 zu einer OP durch Dr. Schippers entschied.
Dr. Schippers ermöglichte einen OP-Termin innerhalb einer Woche nach Aufsuchen seiner Praxis in den Kliniken Xxxxx in Mönchengladbach. Auch eine neue MRT-Aufnahme konnte kurzfristig erfolgen, welche die Spinalkanalstenose bestätigte und eine Ausweitung des Befundes von 2019 erkennen ließ. Dr. Schippers erklärte ausführlich den OP-Vorgang und wies auch auf die Erfolgsaussichten und Risiken hin. Es musste eine Dekompression der Lendenwirbel 3/4 und 4/5 erfolgen.
Die OP am 30.06.2021 verlief dank Dr. Schippers sehr erfolgreich. Nach dem Aufwachen verspürte ich keine Wundschmerzen, auch nicht nach dem Nachlassen der Wirkung der Narkose, Und vor allem die starken Schmerzen im Rücken und den Beinen waren weg, was ich erst beim ersten Aufstehen und bei Gehübungen mit der Physiotherapeutin so richtig merkte. Der Wundverband zeigte vom ersten Tag an keine Blutspuren. Die Narbe ist relativ glatt. Mittwochs wurde ich operiert und samstags nach vorheriger Visite durch Dr. Schippers schon entlassen.
Ich kann nicht beurteilen wie die OP bei einem anderen Neurochirurgen verlaufen wäre, auf Grund meiner guten Erfahrung kann ich jedoch Dr. Schippers sehr empfehlen.

Spinalkanalstenose, erfolgreiche OP durch Dr. Schippers • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben