Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Volberg
Dr. Volberg

Dr. med. Christoph Volberg

Arzt, Internist
Am Hasenberg 46, 41462 Neuss

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (29)     Nur Textbewertungen (28)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2014

Sehr nett und kompetent

Herr Dr. Volberg nahm sich sehr viel Zeit mir genau zu erklären welche rheumatische Erkrankung bei mir diagnostiziert wurde. Er erklärte alles genau und mit viel Geduld. Ich fühle mich dort gut…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 17.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine Behandlung wäre vielleicht gut gewesen!

Leider bin ich nicht in den Genuss einer Behandlung gekommen. Mit starken Schmerzen habe ich mich Anfang 2013 an den Arzt gewandt und meinen ersten Termin zur Blutabnahme bekommen. Auf den zweiten…  Mehr
Dr. Volberg

Kommentar von Dr. Volberg

Sehr geehrter Herr H., herzlichen Dank für Ihre Kritik. Sie sprechen mit dem Thema "Wartezeiten" sicherlich vielen Patienten und zuweisenden ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Josef Anderhalden

Herr Dr.Volberg ist ein sehr Kompetenter Reumatologe und sehr nett zu den Patienten,deswegen kann ich Herrn Dr Volberg sehr empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr sympatischer Arzt

Nachdem ich nach jahrlangem Ärger und Unzufriedenheit bei einem Rheumatologen in Mönchengladbach einen neuen Rheumatologen in meiner Nähe gesucht habe, bin ich auf Empfehlung einer guten Bekannten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2013, Kassenpatient

6er im Lotto und nicht nur für Rheumapatienten

Eine sehr stilvolle und gut organisierte Praxis, entspannte und angenehme Atmosphäre, freundliches Team, sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Herr Dr. Volberg hat sich mehr als ausreichend Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt-sehr empfehlenswert

Dr. Volberg hat sich sehr viel Zeit zur Erklärung meines Krankheitsbildes genommen und diese Erklärung auch für Laien äußerst verständlich dargestellt. Sehr netter Arzt, sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2013, Kassenpatient

Rheumauntersuchung Juli 2013

sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt ,auch wenn ich ( nach gründlicher Untersuchung)kein Rheuma habe versuchte Dr.Volberg mir mit Ratschlägen bei meinen Schmerzen zu helfen .Also nicht nur die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Im Internet gefunden und probiert - und nicht bereut.

Musste den Rheumatologen wechseln, da ich von privaten auf Kassenpatient gewechselt bin. Sowohl der Internetauftritt und auch das Team machen einen sehr freundlichen und entspannten Eindruck. Gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr netter, hilfsbereicher und kompetenter Arzt

Obwohl kein Rheumabefund festgestellt werden konnte, versuchte Dr. Vollberg mir zu helfen und überwies mich zu zwei weiteren Ärzten. Hinterher nahm er sich sogar zusätzlich ausreichend Zeit diese…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Endlich Hilfe

Endlich ein Arzt der mir geholfen hat und eine richtige Diagnose stellte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter, netter Arzt - nimmt sich Zeit für den Patienten

Herr Dr. Vorlberg bemüht sich sehr eine Diagnose zu stellen. Auch wenn das Problem nicht eindeutig zu erfassen ist, läßt er nichts unversucht, dem Patienten zu helfen. Er vermittel ein breites…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Keine Angst mehr vor der Blutabnahme!

Ich war zunächst zur Blutabnahme einbestellt worden und hatte direkt einen tollen Eindruck von dieser geschmackvoll eingerichteten Praxis. Leider ist das Blutabnehmen für mich und den med.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompotenz und Menschlichkeit in einer Person

Nach mehreren Wechseln der Rheumafachärzte habe ich bei Dr.Volberg ,endlich das Gefühl angekommen zu sein.Hier wurden meine Beschwerden ernst genommen und die Gespräche sind sehr teilnahmsvoll und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

1 Da er sich viel Zeit nimmt und zuhört. Auch sucht er alternativen wenn man sich nicht sicher ist. Dafür lohnt sich auch mein weg vo 45 Miuten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr als zufrieden

Ich bin jetzt seid 2 1/2 Jahren als Patientin in Behandlung , ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr wohl aufgehoben . Endlich mal ein Arzt der " immer " freundlich und gut gelaunt erscheint…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rheumatologe mit Zeit und Sachverstand

Ich war bis jetzt drei Mal in der Praxis von Dr. Volberg. Jedes Mal hat er sich sehr viel Zeit genommen, hat mir genau zugehört, Fragen gestellt und eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlung durch Jameda User

Ein anonymer User hatte Herrn Dr. Volberg empfohlen und in keinster Weise übertrieben. Die Behandlung ist individuell, fachkompetent und in einer sehr angenehmen Atmosphäre.Herrn Dr. Volberg und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kompetent, freundliches team,

schon beim ersten praxisbesuch hatte ich das gefühl, gut aufgehoben zu sein. die praxis und das team strahlen sehr viel wärme und ruhe aus...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top zufrieden

Bin seit 2 Jahren Kunde und immer noch zufrieden. Nur die Parkmöglichkeiten sind wohl noch eine Weile eine Katastrophe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2012, Kassenpatient,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zu empfehlen

Als Arzt sehr fachlich, wissend, einsatzbereit USW. Als Person sehr nett, mitfühlend,charmant USW. Die Praxis sieht auch Super und modern aus. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr empfehlenswert

In dieser angenehmen Praxis sind sowohl die Assistentinnen als auch Dr. Volberg sehr freundlich und offen. Es wird sich ausreichend Zeit genommen und meine Fragen wurden ruhig und verständlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Umfangreiche und freundliche Beratung

Umfangreiche und freundliche Beratung, kann ich nur serh empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt, der auch Mensch ist. Sehr gute Betreuung.

Dr. Volberg hat sich sehr viel Zeit genommen, hat sich sehr bemüht, zugehört und ist auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Schade, dass man ihn nicht als Hausarzt wählen kann. Ich bin sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Patientenbewertung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich ein Arzt der sich in allen Dingen sehr …

… viel Zeit nimmt und immer sehr fröhlich und gut gelaunt ist . Ein Vorbild für "alle " Ärtze . Note : 1+!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ein Rheumatologe, den ich in Essen sehr vermisse...

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sehr kompetenter Mediziner und dabei sehr sympathisch

Ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt! Super Aufklärung und Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter & einfühlsamer Arzt, nahm sich Zeit

habe mich gut verstanden gefühlt. der Doktor nahm sich Zeit, meine Erkrankung und Therapiemöglichkeiten wurden mir verständlich erklärt. Empfehlenswert."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühlte mich sehr gut betreut in dieser Praxis und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin seit einem halben Jahr in Behandlung bei …

… Herrn Doktor Volberg und bin sehr zufrieden! Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(23)
2,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(21)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(20)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(20)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(21)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
1,3

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(29)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 14.06.2014

Leistenbruchchirurgie / Leistenschmerzen: Was gibt es Neues?

Vom 28. bis zum 31. Mai fand in Edinburgh der diesjährige Kongress der Europäischen Herniengesellschaft statt. Was gibt es also Neues in der Behandlung von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema "Schmerzen" am 31.03.2014

Leistenschmerzen

Vielen kommt diese Situation bekannt vor, entweder aus eigener Erfahrung oder ihnen wurde darüber von Freunden, Verwandten oder Bekannten berichtet. Per Zufall unter der Dusche bemerkt oder ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs