Dr. medic (RO) Claudia Marc bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alexianerplatz 1, Neuss

Salvenum Neuss

Behandelte Erkrankungen

Liebe Frau Dr. Marc,
lieber Herr Dr. Opheys,

ich möchte mich hier (hoffentlich stellvertretend für viele andere Patienten) bei Ihnen bedanken, dass Sie weiterhin für mich/uns da sind, trotz Einschränkungen, Auflagen und mit weniger Personal pro Schicht. Ja, es ist umständlicher und ja man muss manchmal länger (mitunter draussen) warten, aber das ist gearde überall durch Corona so. Ich verstehe die meckernden Patienten nicht, die ich an meinen Besuchstagen mitbekommen habe. Es wird doch über all auf alles hingewiesen und informiert. Ich war bedingt durch Ihren Wochenwechsel bei ihnen beiden und ich muss sagen, ich finde es toll mit welcher Ruhe und positiver Einstellung sie beide trotz aller Umstände ihren Job machen. Bleiben Sie so und lassen Sie sich nicht die Laune von den paar negativen Patienten verderben. Ich hoffe meinem Dank schließen sich noch mehr an!

Danke an Frau Dr. Marc und Herrn Dr. Opheys • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Salvenum Neuss

Auf Empfehlung einer Bekanntin hin, die schon seit Jahren regelmäßig in die Praxis geht, bin ich auch mit meinen Venenleiden zur Frau Dr. Marc gegangen. Zuerst wollte ich den doch etwas sehr lobenden Worten meiner Bekanntin nicht ganz so glauben, aber ich kann nach meinen Terminen nur bestätigen. Frau Dr. Marc nimmt sich Zeit und beantwortet ruhig und verständlich das Krankheitsbild und Behandlungsmethoden mit allem für und wider. Super. Zwar kann ich die Kritik am vollem Wartezimmer/Bereich absolut nachvollziehen (es ist zu klein), aber was meine persönliche Wartezeiten anging, so finde ich 10-15 Minuten Verspätung noch akzeptabel. Vor allem wenn man dann ausreichend viel Zeit mit dem Arzt bekommt! Ich kann diese nette Ärztin nur weiterempfehlen.

herzliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Ich beantragte Online einen Termin am 31.10.2019, den bekam ich für den 16.12.2019 um 06:45, also stand ich um 06:30 vor der Praxis die erst um 8:00 Uhr öffnete, das Treppenhaus war mittlerweile mit ca. 15 Personen belegt. (man fragt sich was im Gefahrenfall hier passieren kann,ebenso Toilette?), an der Annahme wurde sich auf mein Nachfragen, ob man mich direkt drannehmen kann, gesagt, das geht nicht, Sie müssen warten schließlich kann die Person an der Annahme nichts für den frühen Termin, also kann man sagen das Zeitmangement in dieser Praxis ist mangelhaft, von einer vernünftigen Praxis erwartet man Flexibilität und eingestehen von Fehlern, bzw. Kompromisse suchen.
Somit suchte ich das Weite, leider kann ich die Ärzte nicht bewerten, mir reichte das Personal.

Dr. medic (RO) Claudia Marc

Lieber Patient, liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre kritische Bewertung.

Natürlich gestehen wir unsere Fehler ein und möchten uns als allererstes aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie viel zu früh in unserer Praxis waren. Wie wir herausfinden konnten, war es schlicht ein Tippfehler in der E-Mail an Sie. Wir vergeben keine Termine um diese Uhrzeit, da unsere Praxis erst um 8h öffnet. Der Fehler liegt absolut bei uns und es tut uns sehr Leid, dass Sie dadurch diese Unannehmlichkeiten hatten.

Natürlich ist auch für uns die Situation im Haus mehr als unbefriedigend und wir sehen die Wartesituation im Haus und auf der Treppe mit kritischen Augen.
Seit mehr als 25 Jahre leisten wir qualifizierte Arbeit und sind über die Region des Rhein-Kreis-Neuss hinweg als Fachpraxis be- und anerkannt.
Unsere gute Arbeit führt natürlich zu einem stärken Patientenaufkommen, welches mittlerweile nicht mehr am derzeitigen Standort reibungslos organisiert werden kann. Diesem Umstand begegnen wir bereits, in dem wir im Jahr 2020 endlich in größere Räumlichkeiten umziehen werden.

Zu Ihrer Anmerkung in Sachen Zeitmanagement möchten wir kurz darstellen, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Untersuchungen bei uns gibt, die in unterschiedlichen Räumen mit unterschiedlichem Zeitbedarf stattfinden. Aus diesem Grund kommt es zu unterschiedlichen Aufrufreihenfolgen.
Bei uns kann es demnach leider keine Gleichsetzung der Reihenfolge von Patientenankommen und Patientenaufrufen geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch, spätestens aber Ende nächsten Jahres, in den neuen Räumlichkeiten aufsuchen würden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Claudia Marc und Ihr Praxisteam

Terminabsprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Nichts zu meckern. Alles ok. Die Praxis ist gut ausgerichtet.

Gute Praxis, kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Salvenum Neuss

Frau Dr. Claudia Marc ist die kompetenteste Phlebologin die ich kenne. Sie ist immer sehr freundlich und aufgeschlossen, klärt mich fachlich auf und egal ob die Praxis brechend voll ist, sie strahlt Ruhe und Vertrauen aus. Ich fühle mich bei Ihr bestens aufgehoben. Über Ihre Kollegen und dem Praxis Team kann ich nichts negatives berichten. Was mir nicht gefällt ist die Lage der Praxis und ein Teil der Räumlichkeiten. Aber entscheident ist letztlich die medizinische Versorgung. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Die beste Phlebologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Der Arzt/ die Ärztin fachkompetent und freundlich.
Es gibt auch Ausnahmen.

Die Mitarbeiter der Theke sind überlastet und unfreundlich.
Eine Schulung im Umgang mit Patienten und dem Ausfüllen von Rezepten und Heilmittelverordnungen würde den Damen guttun. Man sollte vorher genau wissen was in das Rezept hineingeschrieben werden muss. Sehr traurig aber leider wahr.

Um einen Termin zu bekommen, muss man viel Zeit und Geduld aufwenden. Am besten spricht man persönlich vor. Telefonische Erreichbarkeit ist leider mehr als schlecht.

Praxis mit 2 Gesichtern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Gemeinschaftspraxis und finde alle Ärzte gut, besonders wohl fühle ich mich, wenn ich durch Frau Dr. Marc behandelt werde. Sie strahlt selbst im größten Stress eine freundliche Ruhe und Kompetenz aus, die einfach beeindruckend ist.

Negativ empfinde ich den unhöflichen Empfang an der Anmeldung. Hier könnte Schulung gewiss Abhilfe schaffen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Sie ist kompetent, gründlich, freundlich und informiert verständlich!

Gar nichts zu beanstanden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Salvenum Neuss

Frau Dr. Marc ist eine freundliche und sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für den Patienten nimmt und alle Abläufe gut und verständlich erklärt.

Sehr freundliche Ärztin - sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert