Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Mumme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Mumme?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: MVZ OPN Neuss Andere

Torsten Mumme ist Priv.-Doz. Dr. med. bei der OPND (Orthopädische und unfallchirurgische Praxis und Klinik Neuss) tätig. Im Juni 2023 operierte mich Dr. Mumme im Evangelischen Krankenhaus (EVK-Düsseldorf) zum zweiten Mal (erste Hüft-OP 2021), diesmal am rechten Hüftgelenk. Auch diese Operation machte Dr. Mumme sehr gut. Das zweite Hüftgelenk sitzt wunderbar. Mit beiden neuen Hüftgelenken kann ich jetzt schmerzfrei gehen. Die Vorgespräche und Nachbetreuung durch Dr. Mumme waren sehr gut. Ich kann Dr. Mumme bestens und als sehr kompetenten Arzt empfehlen.

Standort: MVZ OPN Neuss

Dr. Mumme ist ein äußerst genau arbeitender Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt seine Vorgehensweise sehr genau. Allein sein Arztbericht hinsichtlich der Nachbehandlung hat Respekt bei anderen Institutionen hervorgerufen. Meinst erhalten diese nur mehr oder weniger vorgedruckte Papiere.
Herr Dr. Mumme und das weitere Team kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Arzt als Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Absoluter Spitzenarzt! 2 Umstellungen in den letzten 3 Jahren. Es mussten 4 Operationen durchgeführt werden. Alle sind planmäßig verlaufen. Kann endlich wieder schmerzfrei gehen. Hatte Angst vor künstlichen Kniegelenken, die ich mit Mitte 50 hätte bekommen können. Arthrose in beiden Knien wegen angeborener Fehlstellungen (Starke O-Beine).

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OPN Neuss

Meine Hüfte sollte eigentlich erneuert werden, doch Herr Mumme har mir einige Tipps gegen diese noch zu verschieben, aber auch gut erklärt was genau passiert wenn man es doch macht.
So das ich einer OP Irgendwann nicht zurück schrecken werde.

Beratung war sehr Professionell und gut Verständlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Ich bin in den letzten drei Jahren drei Mal von Hern Dr. Mumme operiert worden, alle Operationen waren erfolgreich und haben mein Leben deutlich erleichtert. Mir gefällt, dass die Termine so geplant sind, dass die Besprechungen ohne Zeitdruck stattfinden. Er erläutert Befunde sehr präzise und ehrlich ohne Beschönigungen, bietet Alternativen an, sofern er welche sieht. Dr. Mumme drängte mich nie nicht zu schnellen Operationen, sondern ließ mir Zeit, mich damit auseinander zu setzen und einen für mich passenden Termin zu finden-sofern dies aus seiner Sicht medizinisch vertretbar war. Die Nachbetreuung der OPs war sehr gut, tägliche Visite mit Zeit für Fragen. Auch nach den Entlassungen stand er für Fragen zur Verfügung und das gab mir viel Sicherheit. Ich kann ihn nur empfehlen, er sülzt nicht rum, sagt, was Sache ist und erwartet von den Patienten, dass sie sich aktiv am Heilungsprozess beteiligen, um hinterher das bestmögliche Ergebnis zu erleben, ist da recht deutlich und kompromisslos.

Ehrlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Ich bin mit schmerzhaften Schulterproblemen zu Dr. Mumme gekommen wegen einer Schultergelenk OP. Ich war sehr begeistert von dem Einfühlsamen Arzt,der jeden Tag ins Lukaskrankenhaus kam.

Seid der OP sind nun 10 Wochen vergangen und ich bin Beschwerdefrei. Ich kann nur jedenm raten sich operieren zu lassen.als dauerhaft mit Schmerzen rum zu rennen.

Bewertung für Dr. Mumme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Durch meine Orthopädin bin ich im Feb. 2019 an Dr. Mumme überwiesen worden. Ich hatte unerträgliche Schmerzen im linken Knie und konnte kaum laufen. Dr. Mumme hat dann gesagt, dass bei mir eine Beinachsenfehlstellung vorliegt. Im April hat er dann eine Knieumstellung bei mir vorgenommen. Noch im Aufwachraum ist er zu mir gekommen und hat gesagt, dass die Operation gut verlaufen ist. Das fand ist gut und sehr beruhigend. Die Nachbehandlung gestaltete sich durch tägl. Visiten im Krankenhaus von Dr. Mumme persönlich und in den darauffolgenden Sprechstunden vor und nach der REHA Maßnahme. Nach 13 Monaten wurde das Metall wieder durch Dr. Mumme entfernt. Die Narben sind sehr gut verheilt. Ich bin so froh, dass ich nun wieder gut und schmerzfrei laufen kann. Es war ein langer Weg dorthin, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Dr. Mumme und sein Team bedanken. Er hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Wiedergewonnene Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Bin per Zufall über eine Bekannte an den Arzt Dr. Mumme gekommen.
Ich wollte mir nur eine 2. Meinung einholen. Nach Einsetzen eine Vollprothese im rechten Knie hatte ich immer noch Probleme, kam über 75° Beugung nicht hinaus. Auch 2 maliges nachbessern - Mobilisierung unter Vollnarkose und 6 Wochen später das Gleiche nochmal mit Entfernung von Verwachsungen -
brachte keinen Erfolg. Einziger Kommentar vom Chef der Orthopädie war: wenn es nicht besser wird können wir noch versteifen.
Habe zwar fast ein Jahr benötigt um die Entzündung aus dem Knie raus zubekommen und nun sollte eine 2. Meinung helfen was noch machbar sein könnte.
Noch eine Mobilisierung? Antwort war: hilft nicht, mache ich nicht.
Man müsste erst mal die Kniescheibe hochsetzen, die stößt am unteren Teil der Prothese an.
Dr. Mumme lag das gleiche Röntgenbild vor wie dem Operateur der die Vollprothese eingesetzt und der die Mobilisierungen durchgeführt hatte.
Ich bin ein Mensch, mir können Fehler passieren. Jedem Menschen muss ich zu gestehen, er kann Fehler machen.
Aber schon beim Einbau der Prothese hätte auffallen müssen, das es hakt. Auch bei den Nachfolgenden Mobilisierungen hätte man etwas bemerken können, besonders nach der 2. als alles nochmal aufgesschnitten wurde.
Jetzt wurde mir jetzt die Kniescheibe versetzt. Direkt nach der OP kam ich schon auf 90°!
Jedenfalls war dies eine Option anstatt das Gelenk zu versteifen.
Und wenn nach ca. 6 Moten alles verheilt sein wird, wird Dr. Mumme auch das linke Knie machen.
Ohne diesen Arzt hatte ich hatte ich schon in einigen Jahren mit einem Rollstuhl spekuliert.
Hier hatte ich gleich nach wenigen Minuten das Gefühl: diesem Arzt kannst du vertrauen.
Nochmals recht herzlichen Dank Dr. Mumme!

Lebensqualität zurück erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OPN Neuss

Habe vor 1 Jahr am rechten Knie eine Umstellungsosteotomie (Arthrose seit 10 J.) von Dr. Mumme operiert bekommen.
Fühlte mich von Anfang an sehr gut Aufgehoben. Sehr ausführliche Beratung und Aufklärung. Sehr gute Betreuung vor und nach der OP (tägliche Visite von Dr. Mumme im Krankenhaus). Habe nun vor 4 Wochen die Platte und Schrauben entfernt bekommen. Und bin jetzt völlig schmerzfrei und wieder voll belastbar. Auch die Narbe sieht schon wieder sehr gut aus.Nach 1OP war sie kum noch sichbar

Sehr kompotenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OPN Neuss

Dr. Mumme operierte mich 2012 und setzte mir eine Schlittenprothese rechtes Knie ein. Operation und Nachsorge war hervorragend und jederzeit kompetent und von Vertrauen geprägt.
Jetzt steht eine Operation mit Endopothetische Versorgung des linken Knies an.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen mit Dr. Mumme in den Jahren 2012 bis heute war es daher keine Frage, wer mich operiert.
Ich habe großes Vertauen in das kompetente Team des OPN Neuss und deren Ärzte.

Kompetentes Team, sehr gute Ärtze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben