Praxis Dr.med. Peter Hüsgen Facharzt für Psychosom.Medizin und Psychotherapie
Am Fährweg 13, Neuss

Dr. med. Peter Hüsgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Hüsgen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hüsgen Facharzt für Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Ich hatte bei Herrn Dr. Hüsgen nur ein Erstgespräch, daher ist mein Einblick in seine Praxis und Therapiepraktiken recht klein, aber er hat definitiv einen guten Eindruck hinterlassen. Eine Einzelnote für die Therapie zu vergeben ist mir streng genommen somit gar nicht möglich & ich habe hier ''nur'' befriedigend eingetragen, da ich persönlich mich doch nicht für eine Therapie eigne bzw. den erwarteten Bedarf nicht habe. Die Note bezieht sich somit mehr auf die entstandenen Gegebenheiten, statt auf Herrn Dr. Hüsgens Expertise. Ich würde seine Praxis definitiv weiterempfehlen.

Ein kurzer aber positiver Einblick! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient kommt man mit Vertrauen und vertraut dem Arzt gerade in einer psychischen labilen Situation. Aufgrund einer Empfehlung habe ich einen Termin gemacht und meine gesamte Historie wurde beleuchtet und am eine eine Diagnose gestellt mit der ich entlassen wurde. Zumindest gibt man mir mit Verhaltenstherapie ist schon richtig. Professionell, Danke. Ich freue mich das es auch Theraputen gibt die Ihre Arbeit verstehen und machen, dieser hier nicht, nach meinem persönlichen Empfinden.

Eine Sitzung und fertig ist die Diagnose. Nicht Empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. med. Peter Hüsgen ist ein sehr empfehlenswerter Arzt. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben, verstanden und wertgeschätzt. Er Hilft einem durch seine ruhige, ausgewogene und freundliche Art. Ich hatte nie das Gefühl missverstanden zu werden und er hat mich (wenn nötig) bestärkt und mir neue Denkansätze vermittelt. Ich wurde selbst durch eine Empfehlung auf ihn aufmerksam und würde seine Leistung jeder Zeit weiterempfehlen.
Die Termine werden immer eingehalten. Man hat keine Wartezeiten, wenn man Termine vereinbart hat und er ruft einen immer zurück, wenn er selbst (aufgrund eines anderen Patienten) gerade nicht ans Telefon gehen konnte. Er ist zuverlässig, freundlich, kompetent und war mir eine sehr sehr gute Hilfe.

Wirklich sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr an getan von seiner ruhigen Art, aber auch von seiner messerscharfen Intelligenz.

Sehr gutes Gefühl in der Therapie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Hüsgen vermittelt eine liebevolle Betrachtung von sich (dem Patienten ^^) und der Welt. Mit sich und seiner Situation zu versöhnen und positiv zu nutzen scheint mir für seine Arbeit ein führendes Ziel zu sein.

Er ist offen für alle Fragen, Ängste, Wünsche und geht anschaulich und relativierend darauf ein. Ein besonders hervortretendes Gefühl pickt er sich raus und durchleuchtet es mit einem gemeinsam. So wird Schritt für Schritt die belastende Situation aufgedröselt.

Neben dem "mitgebrachten" Leid sprechen wir kurz über Alltagsthemen, z. B. Politik und Wetter, was die Situation auflockert und natürlicher werden lässt.

Dr. Hüsgen kann flexibel auf meine Aktivität eingehen; wenn ich mal kein konkretes Anliegen habe, weiß er aus Erfahrung, wo der Schuh drückt und klopft mögliche Themen vorsichtig ab. Dass ich dann darauf eingehe, passiert von ganz alleine.

Einmal weinte ich, trotzdem fühlte ich mich nach der Sitzung besser als vorher.

Aber in der Regel lachen wir viel! Auch auf diesem Wege vielen Dank dafür!

Ich wünsche Herrn Dr. Hüsgen von Herzen alles Gute!

vertrauliche Gespräche in Wohlfühlatmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert !!

SUPER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hüsgen ist ein ausgezeichneter Psychotherapeut. Er ist einfühlsam, hat eine ruhige Art und tut was er kann um einem zu helfen.

Begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Februar 2011
Es war mein erster Kontakt zu einem Psychiater/Psychotherapeuthen und ich war voller Vorurteile.
Nach nun einigen Sitzungen, kann ich sagen dass die Vorurteile, die ich hatte völlig falsch waren.
Einmal geöffnet und seinen Weg mit aufgenommen, haben sich mir völlig neue Perspektiven ergeben,
die mich deutlich zum Positiven verändert haben. Man muß sich einfach mal leiten lassen und die Dinge
bereit sein von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten.
Die ruhige einfühlsame Art hilft dabei enorm. Das vermittelte Gefühl von \"sicherem Hafen\" wird unter
strichen durch die Praxis (Zimmer) in einem Einfamilienhaus in Rheinnähe.
Immer wieder gerne.

Geduldig, kompetent und einfach gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit meinem ersten Kontakt mit Hr. Dr. Hüsgen im Juli 2009 kann ich wirklich nur positives vermelden. Ich hatte vorher andere Therapeuten, doch da stimmte die \"Chemie\" einfach nicht. Er hat eine sehr persönliche Art für seine Patienten. Ich bin froh über diesen Kontakt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert