Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut
Salzstr. 36, Neuss

Dipl.-Psych. Dietmar Mitzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Dietmar Mitzinger?

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war im Jahre 2000 bei Herrn M. In Behandlung, wegen Problemen mein Studium zu Ende zu bringen. Ich fühlte mich außerordentlich durch sein Engagement aufgefangen und/aber er hat den Effekt der „Übertragung“ genutzt (warum auch immer), dies hat mir mehr geschadet als genutzt! Ich kann diesen Therapeuten auf gar keinen Fall weiter empfehlen! Aber ich weiß nicht, ob er die letzten 19 Jahre zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung/Differenzierung genutzt hat!

Behandlung??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Die Kombination aus einem sehr gutem Fachwissen und langjähriger Berufserfahrung als Therapeut schätze ich bei Herrn Mitzinger sehr. Er verfügt über ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und ist auch in der Lage komplexe psychologische Sachverhalte verständlich zu erklären.

Eine gute Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Er ist sehr professionell sowohl als Therapeut als auch Yogalehrer. Beide Formen nutze ich parallel und Yoga ist eine gute Ergenzung der Therapie. Die Übungen die er mir beigebracht hat mache ich regelmäßig zu Hause und habe wirklich nur gute Erfahrungen.

Ich fühle mich bei Herrn Mitzinger sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Herr Mitzinger übte Druck auf mich aus zu seinen Privat zu bezahlenden Yogastunden zu kommen.
ER hat keine(n) SekretärIn und nutzt bezahlte Sprechzeit für Sekretariatsaufgaben.
Er lässt einen teilweise mehrere Stunden bezahlen ohne dass man dafür Behandlung erhalten hätte, wie einmal als er einen Termin nicht wahrnehmen konnte und ich dennoch vor der Tür stand. Es schien mir so als ob er kein Interesse an meiner Behandlung gehabt hätte. Die Behandlung hat mir mehr geschadet als geholfen.

Yogalehrer kein Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich durch Hr. Mitzinger im Rahmen meiner therapeutischen Selbsterfahrung sehr gut dabei unterstützt gefühlt, einen akzeptierenden Zugang zu meinen Emotionen finden können. Dabei war es mir zum ersten Mal möglich, meine Gefühle vor einem männlichen Therapeuten zu zeigen und meine Unsicherheit auch als wichtige Quelle der Kraft und Erkenntnis zu sehen! Danke dafür.

Wichtige Unterstützung in meiner therapeutischen Selbsterfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Durch eine ganzheitliche Betrachtung von Psyche und Körper konnte Herr Mitzinger mir bei meinen psychosomatischen Problemen helfen.

Besonders weiterzuempfehlen bei psychosomatischen Störungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

In dieser Therapie dreht sich alles um Yoga. Die persönliche Geschichte wird nur per Frageboge befragt. Mitzinger wirkt kompetent, aber nicht sehr gesprächig.

Der Yogafachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Fachlich ist Herr Mitzinger sicherlich gut, er erkennt Probleme und kann Muster erkennen etc.
Als Patient habe ich mich allerdings nicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Zuhören ist nicht seine Stärke, Bemerkungen wie : "Ich kann es nicht mehr hören!" oder "Wie oft denn noch?" muss man sich öfters anhören wenn man wirklich von seinem Seelenleben sprechen möchte. Man darf nur auf seine Fragen antworten, möchte man mehr erzählen oder noch mehr von Herr Mitzinger entdeckte Aspekte hinzufügen wird man angeblafft das man nicht ablenken soll. MIt seinen Lösungsvorschlägen konnte ich nie etwas anfangen, oft hätte mir ein ausführliches Erzählen von einer Gesamtsituation schon mehr geholfen als nur einen Aspekt darzulegen oder bzw. die von ihm vorgeschlagenen Yoga Kurse.
Zu tief wird hier nicht gegraben, Vergangenheit ist für ihn unwichtig, für einen Psychologen geht das garnicht!!

Nicht geeignet bei wahren Seelenproblemen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Seit Jahren begleitet mich Herr Mitzinger in den unterschiedlichsten Phasen meines Lebens.
Das ich diese Bewertung heute überhaupt schreiben kann, habe ich ehrlich gesagt, Ihm zu verdanken.
Wer weiß was ich für Dummheiten begangen hätte, wenn ich Ihn damals nicht gefunden hätte.
Seine fachliche Kompetenz wird nur noch von seinem unglaublichen Verständnis und Menschenkenntnis übertroffen.
Er gibt nicht nur Zeit zum reden über seine Probleme, sondern auch viele unterschiedliche Anregungen wie man seine Probleme angehen kann. (Bei den meisten Therapeuten die ich in meinem Leben kennenlernen musste hatte ich oft das Gefühl, das Sie eigentlich gar nicht zugehört haben)
Die Anregungen kann man ausprobieren, oder sich selbst nach alternativen umschauen. Entscheiden musste ich aber immer selbst. Doch das beste an Herrn Mitzingers Anregungen ist, das er es nicht persönlich nimmt, wenn man selbst ein Ventil findet und nicht seine Umsetzt oder annimmt. Im Gegenteil: Er fördert die persönliche Entwicklung seiner Patienten, was meiner Meinung nach das vorrangige Ziel eines Therapeuten sein sollte. Seit ich Herrn Mitzinger begenet bin, benötige ich keine Antidepressive oder andere Medikamente die meine Stimmung aufhellen. Er hat meine Persönlichkeit so gestärkt das ich solche Momente aus eigener Kraft bewältige.
Aber leider hält das Leben immer wieder unerwartete und unplanbare Situationen bereit, bei denen ich ohne lange Wartezeit und zu jederzeit auf Herrn Mitzingers Hilfe vertrauen kann. Auch heute noch!!!
DANKE das Sie Ihren Beruf als Berufung sehen und nicht als Arbeit.

Fachliche Kompetenz geparrt mit Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietmar Mitzinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich mit meinem Problem verstanden. Der Therapeut verstand es, meine Stärken auch da zu erkennen und mir zu verdeutlichen, wo ich mich selber schlecht machte. Ich fühle mich viel selbstbewusster als vor der Therapie.

kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert