Praxis Petr Faifka Facharzt für Allgem. Chirurgie

Petr Faifka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Petr Faifka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petr Faifka?

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Ich war mit einer Fußfraktur notfallmäßig in der Praxis und mir wurde umgehend geholfen. Röntgen und Besprechung des weiteren Vorgehens erfolgten zügig und verständlich. Hilfsmittel wurden sofort organisiert. Ärzte und Personal sind nett und zuvorkommend. Die Praxis sieht seit einer umfassenden Renovierung modern und freundlich aus.

Klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Nach viel LEID hat mir dieser Arzt geholfen, mit Spritzen und Einlagen und Tabletten sind die Schmerzen fast weg, vielen dank dafür!

ausgesprochen kompetenter Fußchirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Sehr netter Arzt, tolle, neue Praxis, tolles Team und sehr einfühlsam zum Kind(5). Trotz, wirklich voller Praxis, waren alle nett und (wirkten) entspannt! Wartezeit angemessen, bei dem was los war!Einfach Toll!

Sehr nett und kinderfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Freundliches Praxisteam, gute Behandlung durch einen kompetenten Arzt, trotz hohem Patientenaufkommen ist die Wartezeit akzeptabel. Die Praxisräume präsentieren sich im Charm der 1970ger Jahre. Trotzdem ist alles vorhanden, was zur Behandlung oder stellen einer Diagnose notwendig ist.

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Dieser Arzt ist unfreundlich, unsachlich und nimmt sich keine Zeit für die Anliegen seiner Patienten. Als Behandlungsmethode hinterfragt wurde, reagierte er patzig und unsachlich...wirkte auch sehr wenig kompetent und dazu noch arrogant. Leider auch kein guter Umgang mit jugendlichen Patienten.

Unfassbar unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Sehr freundlicher Arzt. Meinen Termin als Neu-Patientin habe ich innerhalb von 2 Wochen bekommen und habe vielleicht 5 Minuten im Wartezimmer warten müssen.
Zu diesem Arzt kam ich auf Überweisung meines Hautarztes, der mir die Wahl zwischen einer 140 € teuren Lichttherapie oder OP gelassen hat. Daher ging ich bzgl. einer OP zu Herrn Faifka, der wiederum solche OP´s nicht macht, weil er die Erfahrung machte, dass eine Behandlung beim Podologen für 5 EUR pro Sitzung effektiver ist. Keine OP, keine Schmerzen, und nur ein geringer Preis beim Podologen... super Empfehlung. Danke an diesen Arzt.

Super Arzt, sehr freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Ich war 2015 bei Dr.Faifka in der Praxis auf Empfehlung einer Bekannten und hatte bereits schon eine Ärztetortour hinter mir von 5-6 Jahren. Bei meinem ersten Termin hatte ich MIT Termin eine Wartezeit von 2 1/2 Stunden, dafür dass ich dann zehn Minuten bei ihm drin war, er mir einen MRT-Termin verschrieben hat und danach konnte ich wieder gehen. Nachdem ich meine neuen Bilder für die Schulter habe machen lassen bin ich zu meinem zweiten Termin gefahren. Dort wurde mir dann der Befund der Radiologie runtergerattert, den ich bis dato schon auswendig konnte, es wurde nichts erklärt, nur Fachchinesisch gesprochen. Daraufhin fing er an mir Krankengymnastik aufzuschreiben, wo ich ihn schon drauf hingewiesen hatte, dass ich seit zwei Jahren durchgehend Krankengymnastik mache und auf die Frage wie es mit einer OP aussieht, da ich nicht mal mehr schlafen könnte vor Schmerzen fuhr er mich unfreundlich an, er habe keine Zeit zu diskutieren und schreibt mir noch eine Überweisung für einen Chirurgen, den ich mir dann suchen könne, damit ich operiert werde.

Fazit: Einer unmöglichsten Ärzte denen ich je begegnet bin, mit null Feingefühl, geht nicht auf die Patienten, sitzt mit dem Rücken zu einem, wenn er mit einem spricht und scheint sich nicht die Mühe machen zu wollen, wirklich herauszufinden, was einem fehlt!

Einmal und nie wieder...

Unfreundlich, nicht verständlich, nimmt sich keine Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Ich wurde 2009 und 2012 von Herrn Faifka ambulant an den Händern operiert. Er hat es sehr gut gemacht ging auf mich als Patient vor während und nach der Operation gut ein. Auch die Versorgung war sehr gut. Ich würde jederzeit zu ihm wieder hin gehen.

Sehr komptent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Dr. Feifka ist immer für seine Patienten da und versucht immer eine Lösung zu finden .aus meiner eigenen Erfahrung kann ich weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und erfahrener Artzt sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis Neustadt Petr Faifka und Christoph Bräuer

Im Mai wurde ich durch Herrn Faifka behandelt. Der Ruf der Praxis ist nicht der Beste, allerdings soll dies auch auf D-Ärzte in der Umgebung zutreffen. Somit blieb mir in der Not keine Alternative. Und ich war sehr positiv überrascht. Obgleich Dr. Faifka und auch das Praxispersonal seinerzeit unter enormen Druck (rund 25 Patienten zeitgleich im Wartesaal und vor der Tür) arbeiten musste nahm sich Dr. Faifka ausreichend Zeit für mein Leiden und die Behandlung konnte nach ein paar Terminen erfolgreich abgeschlossen werden. Ich fühlte mich dabei in guten Händen und wurde kompetent beraten und behandelt. Die Rahmenbedingungen unter denen die beiden Ärzte der Praxis arbeiten müssen scheinen allerdings nicht günstig zu sein. Bei einer solchen Anzahl von Patienten (viele davon Notfälle) tagtäglich "seinen Mann" stehen zu müssen erscheint mir äußerst anstrengend zu sein. Deshalb, Hut ab!

Kompetenter Arzt unter ungünstigen Bedingungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert