Dr. med. Jörg Pöppelmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Pöppelmeier?

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Die Gemeinschafts-Praxis ist ziemlich voll, allerdings wartet man mit Termin nur wenig (besonders morgens natürlich nicht). Das Personal ist nett, alles ist gut organisiert. Dr. Pöppelmeier selber nimmt sich übermässig viel Zeit (angesichts des vollen Wartezimmers), aber Fragen werden immer ausreichend beantwortet und nach mehreren Gesprächen werden auch Behandlungsalternativen (allerdings keine Homöopathie oder ähnliches) erörtet und eine gemeinsame Zielsetzung festgelegt. Kein "Halbgott in Weiß", wie es früher mal war. Fachlich würde ich (als "Stammpatient") ihn als genügend breit und tief aufgestellt ansehen.

Gut organisiert und Zeit für Fragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Herrn Dr. Pöppelmeier habe ich als kompetenten, einfühlsamen Arzt erlebt. Er nimmt sich Zeit und berät umfassend. Er strahlt Vertrauen aus und wirkt engagiert in Hinblick auf das Anliegen seines Patienten.

Einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Seit dem ich bei Dr. Pöppelmeier in Behandlung bin hat er sich Zeit genommen für meine Probleme. Da ich viele Medikamente nicht vertragen habe, hat er immer versucht die beste Medikation für mich heraus zu finden. Er ist sehr bemüht mein Rheuma auf ein für mich erträgliches Maß zu reduzieren. Ich vertraue auf seine Kompetenz. Auch hat er mich bei einem Problem zurück gerufen. Die negativen Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen.

Kompetenter Rheumatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Hier wird man wirklich unterirdisch behandelt.
1. Jedes Mal die selbe Aussage "ich merke, sie sind mit der Behandlung noch nicht zufrieden"
2. Unterlagen von anderen Ärzten, die dorthin gefaxt wurden (mit Bestätigung geschickt) sind angeblich mehrfach nie angekommen
3. Es wird mit einem gesprochen als ob man total dämlich wäre
4. Nach so langer Zeit immer noch keine Besserung, es wird von Tag zu Tag schlimmer
5. Versprechen werden nocht gehalten .
Wir sind hier weg !!!

Leider absolut nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Meine Frau (ich bin auch der gerichtlich eingesetzte Betreuer) war seit einiger Zeit dort in Behandlung.
Ausser "es könnte sein", "evtl.kann..." oder "Kann man nicht ausschließen..." und anderen Vermutungen und danach eine Überweisung in die Klinik oder zu einem anderen Facharzt,kam nicht viel dabei heraus.
Dazu sei gesagt,dass meine Frau viele Krankheitsmerkmale hat,die zu verschiedenen Krankheiten gehören könnten und welche die wenigsten Ärzte kennen,da diese so selten vorkommen.
Bei einigen Dingen wissen verschiedene Doktoren einfach nicht,was sie machen sollen,sie kennen es halt nicht,stehen dann aber auch meist dazu.Alleine DAS ist schon zum verzweifeln.
Jetzt sind einige Symptome schlimmer geworden und in der Hoffnung,dass der Hr.Dr.P. nun vielleicht etwas mehr herausfinden könnte,habe ich dort angerufen,um einen Termin zu vereinbaren.
Da die Praxis so gut wie nie direkt telefonisch erreichbar ist,habe ich wie immer auf Band gesprochen,alles genau erläutert und um einen Termin gebeten.Der Hr.Dr.hat dann mir zurück auf Band gesprochen,er wisse worum es geht und würde die Unterlagen der Untersuchung aus der Klinik jetzt zum Hausarzt senden,dann sieht man weiter (DIE Untersuchung ist bereits sehr lange her).
Habe ihm dann nochmals auf Band gesprochen,dass es schön ist,wenn die Unterlagen dort auch ankommen,wir doch aber um einen Termin bei ihm bitten würden.
Hr.Dr.P.rief dann Werktags,kurz nach 11.00 Uhr zurück und sprach mir auf Band, dass er es ja schon als eine Frechheit empfinde und eine Zumutung, dass ich nicht sofort ans Telefon gehe und er uns nicht erreichen kann,Er würde ja schon das zweite Mal anrufen.Danach wurde aufgelegt,ohne Termin,ohne irgendetwas.
Ich entnehme dem dann:Wenn Hr.Dr.P.anruft,hat man sofort ranzugehen,dann steht die Welt still. Berufstätige Menschen haben dann bis dahin nicht zu arbeiten.
Und eine Diagnose gibt es trotzdem nicht. Danke für nichts.

Wenn er nicht weiter weiss, darf der Patient gehen. Unmögliches Verhalten ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei meinem letzten Besuch bei Herrn Dr. Jörg Pöppelmeier kann ich nur sagen,
wer gehandicapt ist, sollte diesen Arzt meiden.
Ich wurde nach nur zwei Minuten unterbrochen, weil das Wartezimmer voll sei.
Die Beschwerden meiner Erkrankung sind bekannt und nicht interessant.
Das war übrigens nicht das erste mal, ich sollte diesen Arzt doch tatsächlich sagen,
was ich an seiner Stelle tun soll…
Hier wird man nicht für vollgenommen!
Ich werde diesen Arzt nicht mehr unterstützen!!!

“Unfreundlich, unkompetent und überfordert“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moin,

bin 22 Jahre jung und habe mich versucht bei Herrn Pöppelmeier in Behandlung zu begeben. Bald starte ich einen neuen Job. Unter 4 Augen haben wir besprochen das alles sehr schnell geht. Nach dem MRT hätte ich in 4 Tagen einen Termin zur Auswertung.
Sein Wort in Ehren.. der Termin zur Besprechung ist Anfang April. Heute ist der 20.02
Im Oktober angerufen, im Dezember 10 mins sprechen mit Herrn Pöppelmeier, im Januar MRT und dann die Besprechung anfang April.
Das ist sehr nervenzehrend

Leider sehr enttäuscht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Mein Onkel war bei ihm mit Schmerzen die zum Schluss nicht mehr auszuhalten waren. Der Doktor hat Ihn über ein Jahr lang falsch behandelt und nicht wirklich ernst genommen, bis dann in der Schön Klinik Neustadt die Schreckens Nachricht kam

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

Über zwei Jahre hatte ich Schmerzen/ Herzstiche in der Brust. Ich war bei meinem Hausarzt und ein Jahr darauf bei einem Kardiologen. Beide Ärzte sagten mir, dass alles in Ordnung sei. Ich gab mich damit nicht zufrieden und suchte Herrn Dr. Pöppelmeier auf. Nach einem normalen EKG, bei dem es keine Beanstandungen gab, veranlasste Herr Dr. Pöppelmeier zum Glück ein EKG unter Belastung. Mit dem Befund war Herr Dr. Pöppelmeier nicht zufrieden und überwies mich sofort zu einem Kardiologen in Neustadt. Ja, nach der dortigen Untersuchung wurde ich nur noch liegend transportiert und am folgenden Tag operiert. Vier Bypässe! Ich bin Herrn Dr. Pöppelmeier sehr dankbar. Es war höchste Zeit sagte mir der Kardiologe. Länger hätte ich nicht warten dürfen.

Er hat mein Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Klosterhof Dres. Jörg Pöppelmeier und Christiane Rieber

So was habe ich noch nie erlebt und ich bin schon bei einigen gewesen.
Seit mehr als 2 Jahren klagt man über schmerzen, wird nicht ernst genommen, es wird einem schon eingeredet das man sich die Schmerzen einbildet.
Nach mehrmaliger Verzweiflung wird endlich eine anständige Untersuchung durchgeführt und dann findet der tolle Arzt heraus das man schwer krank ist und sich die Schmerzen ja doch nicht eingebildet hat. Aber glaubt nicht das man jetzt gut betreut ist, NEIN!!

So ein inkompetenter... der sich Arzt nennen darf!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben