Dr. med. Wolfgang Treiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Museumstr. 61, Neuwied

Aleria MVZ Neuwied GmbH

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Treiber?

• Intensivmediziner

Alles gut, nette Leute, Arzt erklärt alles genau

Sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Treiber und Thomas Sures

Die Betreuung ist hervorragend. Ich fühle michsehr gut betreut!

sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Treiber und Thomas Sures

Ich wurde von meinem Hausarzt an diese Praxis überwiesen aufgrund meiner extrem hohen Blutfette. Nachdem ich diverse Tests durchlaufen hatte und innerhalb von 3 Monaten 2 Termine absolvierte, das Estgespräch und um Blut und Urin abzugeben. Heute kam ich endlich zu der Koriphäe himself Dr. Treiber!

Laut meinem Hausarzt stehe ich kurz vor einer Bauchspeicheldrüsenentzündung aber laut Dr. Treiber ist das alles gar nicht so schlimm und er drückte mir erst mal ein Merkblatt zu gesunder Ernährung in die Hand. Ist doch immer gut oder??
Wenn die Triglyceride erstmal über 2000 sind (Normal ca. 200) kann man das ja mal versuchen, wenn man nicht schon durch so einiges durch wäre... Seit den vorigen Blutfettsenkern rieche und schmecke ich nichts mehr aber hey was geht Dr. Treiber das an? O-Ton "Was soll ich da tun? Die habe ich Ihnen doch nicht verschrieben!". Highlight "Wenn Sie selbst nicht weniger essen können, gehen Sie in Therapie!".

Im Endeffekt gehe ich jetzt aus der Praxis, rieche und schmecke immer noch nichts, habe weiter meine hohen Blutfette und Dr. Treiber wies die Rezeptladys extra noch an "Die Dame bekommt keinen neuen Termin!"

Danke Doktor Treiber! Sie empfehle ich gerne weiter!

Aber hey... Das Merkblatt ist bestimmt klasse!

Danke für nichts • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Treiber und Thomas Sures

Bisher hatte ich erst 2 Termine in dieser Praxis, aufgrund der chronischen Erkrankung werden es mehr werden. Dieses ist die erste Bewertung überhaupt, die ich für einen Arzt schreibe. Dieses tue ich weil ich hier bisher immer so behandelt wurde wie es für meinem Empfinden der Standard in Arztpraxen sein sollte, die Realität sieht nach meiner Erfahrung üblicherweise anders aus.

Die Praxis wurde nach meinem Eindruck erst vor relativ kurzer Zeit erbaut fast ebenerdig (kleine Rampe) erreichbar mit breitem Eingang und automatisch öffnender Haupteingangs-Türe. So ist diese auch für Rollstuhlfahrer einfach erreichbar. Am Empfang herrscht wohltuende Ruhe und Gelassenheit, alles wirkt wohl organisiert, die Mitarbeiterinnen am Empfang sind immer sympathisch und freundlich. Keinerlei Anzeichen von Durcheinander oder Hektik. Hier wird nicht "Überbucht", somit gibt es kein überfülltes Wartezimmer. Da ich zu Terminen eher überpünktlich erscheine konnte ich auch erkennen, dass die anderen Patienten sich ähnlich wohl fühlten. Die Behandlung/das Gespräch findet zum geplanten Zeitpunkt statt. Im Besonderen möchte ich loben, mit wie viel Zeit und Geduld Herr Dr. Treiber mir alle Aspekte meiner chronischen Krankheit erklärt hat. Sehr detailliert ist er eingegangen auf alle Details meiner Diagnose und deren Auswirkung auf meine Zukunft.

Dabei habe ich dann auch den Eindruck gewonnen, dass Herr Dr. Treiber sehr Kompetent ist, nicht nur in seinem Fachwissen und in der Behandlung seiner Patienten, sondern auch darin, dieses Wissen genau auf meine Situation angepasst an mich weiterzugeben. Eben so Kompetent ist er darin, seine Praxis so zu gestalten und zu organisieren, das ich mich als Patient würdevoll behandelt und wohl fühlen kann.

Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es bei der Parkplatz-Suche mal eng werden könnte. Ich habe bisher immer einen Stellplatz gefunden gleich vor der Praxis, aber viele freie Stellflächen waren da nicht.

Kompetent, nett, wohlorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert