Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Berg

Dr. med. Marcus Berg

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner
Pariser Str. 78, 55268 Nieder-Olm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(51)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt

Sowohl Dr.M.Berg als auch seine Kollegin, aber auch das überausfreundliche und nie hektisch wirkende Praxisteam. Gute Mischung der Altersstrukuren"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Mein Lebensretter

Meine Anerkennung für die schnelle und richtige Diagnose sowie die hervorragende Beratung, Behandlung und Betreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014

Famulatur

Ich durfte einen ganzen Tag an der Seite von Dr. Berg verbringen und habe in so kurzer Zeit noch nie so viel mitnehmen dürfen. Ich kenne wirklich keinen besseren Arzt in seinem Fachgebiet und hoffe…  Mehr
Innere- & Allgemeinmediziner (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schild

Dr. Schild

Allgemeinmedizinerin

1,1
30 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Dr. Vogt

Dr. Vogt

Internist

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,4 km

Dr. Brunnberg

Dr. Brunnberg

Allgemeinmedizinerin

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,7 km

Dr. Ditter

Dr. Ditter

Internist

1,0
28 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,0 km

Dr. Tischbirek

Dr. Tischbirek

Internist

-
0 Bewertungen

Entfernung: 18,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2014

kompetent, freundlich, individuell, lösungsorientiert

Besser gehts nicht. Kompetenter Kümmerer mit tollem Team!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, empathisch, menschlich

Praxisteam, Arzt und Engagement sind sehr empfehlenswert! Beratung und Behandlung absolut zufriedenstellend. Der Arzt meines Vertrauens, lobenswert ist der ganzheitliche Ansatz sowie die Fähigkeit…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 05.07.2014,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Guter Arzt, aber ...

Dr Berg ist ein guter Arzt, aber ich persönlich finde ihn distanzlos!!! Ok, bin noch nicht so alt, aber ich möchte trotzdem nicht von einem fremden Menschen, den ich vorher noch nie gesehen habe,…  Mehr

Kommentar von Dr. Berg

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit damit honorieren, dass Sie uns empfehlen, ich möchte zu Ihren Kritikpunkten Stellung beziehen. Sie haben ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Eine Seele von Mensch ...

Ich habe Dr. Marcus Berg während der schweren Krebserkrankung meines Mannes kennen und schätzen gelernt. Von Anfang an begleitete er uns mit seiner ruhigen und kompeteten Art durch Höhen und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompetenter und netter arzt

Herr Dr. Berg hat durch seine umfangreichen Untersuchungen und die Einweisung in die Klinik, meinem Mann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet. Dafür danken wir ihm auf das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetent, einfühlsam, supernett und er hört zu.

Ich war das erste mal in der praxis und fühlte mich sehr gut beraten. Dr.Berg strahlt eine angenehme ruhe aus und, was wichtig ist, er nimmt sich zeit. Als patient fühle ich mich in dieser praxis,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenz-Freundlichkeit-Sehr gut organisiert

Aufgrund eines routinemäßigen Gesundheit Checks habe ich die Praxis im Februar 2014 aufgesucht. Mit dem überaus freundlichen Praxisteam wurden die erforderlichen Termine telefonisch vorab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und ein sehr nettes engagiertesTeam

Ich bin an einem Freitag, kurz vor Ende der Sprechstunde, in der Praxis von Dr. Berg gelandet. Da ich Herzschmerzen und -stolpern hatte, wurde noch ein EKG gefahren, Herz-Entzündungswerte bestimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!

Dr. Berg und sein Praxisteam leben ihre Praxisphilosophie, der Patient steht hier wirklich im Mittelpunkt. Hier wird man als Mensch ernstgenommen mit seiner Erkrankung und den damit verbundenen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Extremst zu empfehlen.

Aufgrund eines Gesundheitchecks habe ich die Praxis aufgesucht. Bei allen Untersuchungen, insbesondere bei Ultraschall, wurden meine Fragen ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Bei der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Toller Arzt, freundliches Team.

Hr. Dr. Berg hat mir geholfen, meinen jahrelangen bestehenden Bluthochdruck, auf normale Werte zu senken. Er ist immer freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Werde ihn auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2013

Sehr einfühlsamer kompetenter Arzt...

Dr. Berg nimmt sich noch Zeit für seine Patienten. Seine einfühlsame und beruhigende Art nimmt einem die größten Ängste. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. Das Ambiente der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2013

Top Arzt

Ein Arzt, der sich Zeit Nimmt, egal was los ist. Er ist sehr kompetent, freundlich verständnisvoll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein Arzt und sein Team,

- beide gereichen ihrem jeweiligen Berufsstand zur Ehre. Seit Jahrzehnten habe ich keinen Arzt und kein Praxisteam erlebt, das sich in dieser Weise um seine Patienten kümmert. Hier stimmt alles. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

toller Arzt, super Team

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Berg Patientin und mir war sofort klar, dass ich bleiben werde. Dr. Berg nimmt sich Zeit und geht sehr individuell auf Patienten ein, stellt Fragen, die sonst kein Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gründlicher Arzt mit sehr hoher Fachkompetenz!

Ich habe Dr.Berg als sehr genauen, gründlichen Arzt mit sehr hoher Fachkompetenz kennengelernt, der auch von seinen niedergelassenen Kollegen und Universitätsärzten hoch geschätzt wird! Ich fühle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wer Dr.Berg findet hat die Nadel im Heuhafen gefunden.

Dr. Berg ist ein sehr kompetenter und freundlicher, äußerst hilfsbereiter, Arzt umgeben von einem Team qualifizierten und sehr freundlichen Helferinnen. Bei Akutfällen steht die Tür immer offen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, sehr engagierter Arzt, sehr liebes Praxisteam

Dr. Berg ist der beste Hausarzt den ich seit lagem hatte. Sowohl er als auch seine Mädels sind sehr nett und hilfsbereit. Dr. Berg hat mir in einer schwierigen Sitution sehr geholfen und mich über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hohe Kompetenz, schnelles Handeln, freundliches Praxisteam

Nachdem ich nun schon zum zweiten Mal Dr Berg als Notfallarzt bei meiner ausgekugelten Schulter in Anspruch genommen hatte, m?chte ich an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank aussprechen f?r eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke - für das neue Leben ! Super Doc ! Super Team!

Danke für das neue Leben ! Ich möchte die Gelegenheit ergreifen Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich zu danken. Ohne Sie wäre ich wahrscheinlich heute blind! Aufgrund der Empfehlung durch einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Dieser Arzt ist absolut empfehlen, weil kompetent und freundlich. Außerdem nimmt er sich die Zeit, die nötig ist. Für mich ein absoluter Glücksgriff!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser gehts nicht!

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Berg in Behandlung und kann ihn nur als gewissenhaft, aufmerksam und sehr freundlich beschreiben. Er gehört noch zu den wenigen Ärzten, die sich Zeit für ihre…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 01.06.2013, Kassenpatient,  (zu 62 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Fachlich kompetenter Arzt

Die fachliche Kompetenz dieses Arztes kann ich bestätigen. Das ist auch einer der wichtigsten Kriterien, aber eben nicht alles. Nachdem bei mir klar war, dass ich eine chronische Erkrankung habe, hat…  Mehr

Kommentar von Dr. Berg

Wir wollen als Praxisteam gerne zu ihrer Kritik Stellung beziehen da es uns alle etwas betroffen macht, wie Sie uns wahrgenommen haben. Wir ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2013

Danke Jameda

Dank Jameda habe ich meinen neuen Hausarzt gefunden!!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.05.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter netter arzt, sehr zu empfehlen

bei mir wurde eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Ich war überrascht über die Gründlichkeit der Untersuchungen, wie ich sie noch bei keinem Arzt erlebt habe. Alle Fragen von mir wurden auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, hervorragender Arzt

Dr. Berg ist wirklich ein sehr kompetenter und hervorragender Arzt, den ich zu 100 % weiterempfehlen kann! Er ist einer von den wenigen Ärzten, der sich noch für seine Patienten Zeit nimmt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach super

Ich war schon bei seinem Vorgänger ( der leider nicht so gut war ) aber jetzt bin einfach nur super zufrieden und begeistert. Herr Dr. Beg hat sich Zeit für mich genommen, sich alles genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt

Sehr guter Arzt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2012

Äußerst kompetenter Arzt

Hr. Dr. Berg ist definitv ein Arzt von der Sorte, die ihren Beruf sehr ernst nehmen und ein Mensch ist, der sein Handwerk versteht. Das schöne ist, dass er sich um seine Patienten so lange kümmert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr Lebensqualität,angekommen bei dem Arzt meines Vertrauchens

Ich habe ihn gefunden,den Arzt meines Vertrauens.Angekommen mit Bluthochdruckproblemen.Vorgefunden eine sehr gepflegte gemütliche Praxis mit freundlichen Arzthelferinnen und angemessenen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2012, Alter: unter 30

sehr netter Arzt

dr Berg ist ein sehr netter Arzt und hat sich sehr gut um mich gekümmert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Ich kann diesen Doc zu 100% weiterempfehlen

Ich wurde auf den Kopf gestellt und bin rund herum zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2012

Hausärztliche Betreuung

Mit hohem persönlichem Engagement auch für meinen alten dementen Vater, ein Arzt mit hoher Empathie für seine Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr guter Arzt

sehr zufrieden und hielfsbereit, werde Ihn jeder Zeit weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Dieser Arzt hat auch meine Frau behandelt, die über Jahre von einem anderen Arzt auf Diabetes behandelt wurde. Dr. Berg konnte keine Diabetes diagnostizieren und ihr geht es jetzt auch ohne Tabletten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Herz- und Kreislauf Spezialist

Dr. Berg ist speziell bei Herz- Kreislaufprobleme, die für mich völlig überraschend auftraten, ein äußerst kompetenter Arzt. Ohne ihn und seine schnelle Diagnose des Herzinfarkts und sofortige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Professioneller Arzt

Dr. Berg ist uneingeschränkt zu empfehlen. Kompetent, freundlich, engagiert und motiviert. Er behandelt nicht nur die Symptome einer Krankheit, sondern forscht nach den Ursachen. Dr. Berg…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein Lebensretter

Dr. Berg hat mir während seiner Zeit in Gera das Leben gerettet! Er kämpfte um mich, wirkte gleichzeitig beruhigend aber nicht abmildernd! Er ist ein großartiger Mensch neben seiner ausgezeichneten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, akribisch und freundlich

In schwierigen Fällen lässt Dr. Berg nicht locker, bis die richtige Diagnose und Behandlung gefunden ist - dabei entspannt, freundlich und vor allem beruhigend wirkend. Auf dem Gebiet der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Spitzenarzt

Ein hervorragender Arzt!!! Uneingeschränktes Vertrauen für diesen Doc, der sich Zeit nimmt, kompetent und fachlich fundiert seine Entscheidungen trifft und auch mit dem Patient bespricht. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bewertung vom 10. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Arzt

Herr Dr.Berg auf diesem weg mal ein danke schön sagen denn ohne ihn würde ich nicht mehr Leben vielen vielen dank Herr Dr.Berg. Und natürlich auch an die super Netten Damen in der Praxis einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 28. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hat mir das Leben gerettet

Ich stellte mich bei Dr.Berg mit mir völlig unklarem Husten und gelegendlichen Schmerzen im Bauchraum vor. Am Vortag war ich bei meinem Hausarzt der mir ein Magenmittel verschrieb. Ich hatte durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2011, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Berg ist sehr ausführlich

Dr. Berg nimmt sich die Zeit mit Patienten zu reden und ordentliche Untersuchungen zu machen. Er erklährt auch genau warum er eine Entscheiden getroffen hat. Sofort fühlt man sich vertraut. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Klasse Arzt

Klasse Arzt, er nimmt sich Zeit, er nimmt einen Ernst,ist sehr freundlich und bespricht mit einem alles im Detail. Das Praxisteam ist einfach superfreundlich, sie bemühen sich um einen. Team und Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt.

Sehr netter kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten noch Zeit nimmt. Das Praxisteam ist superfreundlich und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und medizinisch sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2011, Kassenpatient

ein wirklich kompetenter Arzt

Ich war am 29.08.2011 zum ersten mal bei Dr. Berg, wegen unklaren Oberbauchschmerzen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mich genauestens untersucht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

K.U., Nieder-Olm

Super nettes Praxisteam, sehr sympathischer Arzt, fachlich sehr kompetent, Arzt aus Überzeugung und nicht aus profitgier! Ein Arzt, bei dem Ich zähle, auch außerhalb der Sprechzeit. Kann ich nur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, fühle mich hervorragend betreut.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(35)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(34)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(37)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(41)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(31)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(17)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(20)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(35)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(36)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(33)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(25)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 13.03.2014

Beinschmerzen - Ischias oder aktive Triggerpunkte?

Der Begriff „Ischias“ oder „Ischialgie“ bezeichnet eine vom Ischiasnerv ausgelöste Beschwerdesymptomatik im Becken-Bein-Bereich. Meist ist der Auslöser eines echten Ischiasschmerzes ein ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2014
von Dr. med. Achim Urban

Zum Thema "Schmerzen" am 09.03.2013

Orbitotemporales Syndrom – eine mögliche Kopfschmerzursache

Diese in der osteopathischen Medizin häufige Erkrankung gehört zu den funktionellen Störungen im Bewegungssystem. Mit funktionell ist gemeint, dass mit den gängigen schulmedizischen ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2013
von Dr. med. Marcus Schmidt

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon