Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin
Breitestr. 36, Niederzier

Dr. med. dent. Yvonne Heyden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Breitestr. 36, Niederzier

Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Ich bin eine Angstpatientin und bin durch Empfehlung zu ihr gekommen . Sehr schnell einen Termin bekommen ,gut aufgeklärt worden was gemacht werden muss und auch sofort die Kostenaufstellung ,was ich für wichtig finde da ich sofort weis was auf mich zukommt . Die Ärzthelferinnen sind sehr freundlich . Das Labor wo Frau Dr. Heyden mit zusammen arbeitet ,war auch vor Ort bei der Anpassung und hat sich sehr viel Mühe gegeben . Ich bedanke mich bei allen für die Freundlichkeit und die tolle Arbeit.

Für mich eine sehr gute Zahnärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Dr.Heyden füllte mir eine abgestorbene Zahnwurzel, unmittelbar danach folgte eine Entzündung. Mir wurde mitgeteilt dies sei normal und ich soll ein halbes Jahr warten. Nach 6 Monaten veranlasste sie eine Wurzelspitzenresektion, auch hiernach und weiteren 6 Monaten keine Besserung, bis ich schließlich in eine andere Praxis ging. Dort hat der Zahnarzt einen Riss in der Wurzelfüllung die Dr.Heyden machte festgestellt. Er hat diese erneuert und damit hatte sich das Problem gelöst.

Sehr unzufrieden mit der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Zur Frau Dr. Heyden gehe ich nun seit ca 1,5 Jahen. Ich bin ursprünglich dort gelandet um mir einen Draht - Retainer entfernen zu lassen und da ich zuvor seit 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war und ich ohnehin wechseln wollte, kam sie mir wie gerufen. Seit je her mache ich nun jedes halbe Jahr eine Routine Kontrolle und lasse mir Zahnstein etc. entfernen.

Die Behandlungen selber waren immer professionell und gewissenhaft ausgeführt worden. Wirkliche Zahnprobleme kann ich auch nicht äußern. Zuletzt wies sie mich auf eine bestehende Gingivitis hin und erklärte mir die möglichen Folgen und Möglichkeiten, die ich habe.

Sofort erklärte sie mir, was zu tun ist, was ich machen kann und was sie als Ärztin für Optionen hat. Mir wurde auch Nahe gelegt mich bei meiner Krankenkasse zu informieren ob eine PZR ( professionelle Zahn Reinigung) von meiner Kasse evtl. übernommen wird. Anschließend bekam ich noch eine Info Broschüre, die mir sehr genau in einfachem deutsch erklärte, was man selbst tun kann.

Ich denke ich werde mich für diese PZR entscheiden, auch wenn sie mich 80 Euro für eine Stunde kosten wird, einfach aus der Tatsache heraus, dass die Fachkompetenz und das Niveau in dieser Praxis und Frau Dr. Heyden selbst sehr hoch sind.

Ich warte das dann mal ab :)
Mit freundliche Grüßen
Ich

Meine Erfahrungen - Bericht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Meine Familie und ich gehörten zu den ersten Patienten nach der Übernahme der Praxis. Der erste Eindruck war mehr als gut. Doch im Laufe der Jahre wandelte sich der Eindruck. War zu Beginn reichlich Zeit, verstärkte sich der Eindruck des Zeitdruckes und der Optimierung der ärztlichen Leistungen. Als Laie wage ich es normalerweise nicht, eine Beurteilung über die Kompetenz abzugeben, meine Erfahrungen allerdings sprechen für sich. Angeblich mussten die alten Füllungen bei den Backenzähnen erneuert werden. Verbunden wurden damit Wurzelbehandlungen. Vor allem bei einem Zahn beschwerte ich mich anschließend überr Schmerzen. Die Behandlung wurde wiederholt, die Schmerzen blieben: angeblich neuralgisches Problem. Darauf begann eine Odyssee bei Ärzten und Heilpraktikern. Ein Heilpraktikerin empfahl mir, einen anderen Zahnarzt zu konsultieren. Ich fuhr in eine Fachklinik. Die Ärzte dort waren entsetzt. Der schmerzhafte Backenzahn war so entzündet, dass der Kiefer in Mitleidenschaft gezogen worden war, auch die anderen Backenzähne wären nicht sachgerecht behandelt worden. Die sonstigen Äußerungen der Ärzte erspare ich mir. Der Begriff "Diletantismus" wäre noch euphemistisch. Und wenn ich mir dann die letzte Kritik mit nur "sehr gut" anschaue, so kann es sich nur um eine Gefälligkeitsbewertung handeln. Beispiel Barrierefreiheit. Beim Betreten muss eine Stufe überwunden werden. Oder Entertainment im Wartezimmer: Es gibt kein eigenes Wartezimmer. Man sitzt in unmittelbarer Nähe des räumlich klein geratenen Empfangsbereiches.

besser nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Über die zuletzt getätigten Bewertungen muss ich mich doch sehr wundern und frage mich, ob die Patienten in derselben Zahnarztpraxis waren wie ich!?

Meine Erfahrungen sind durchweg POSITIV!

Ich kann Frau Dr. Heyden inklusive ihres Teams uneingeschränkt weiterempfehlen - besonders Angstpatienten!

Kompetent, freundlich und sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Man wollte mir die Zähne ziehen ...
Habe neuen Zahnarzt aufgesucht, ich konnte alle meine Zähne behalten.
Hatte das Gefühl man wollte mir teure Prothesen verkaufen

Unkompetent unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Durch Umzug sind wir auf Frau Dr. Heyden gekommen , leider ein totaler Reinfall .
Nach Füllungen ständig Schmerzen . Nach 3 bzw. 9 Monaten mussten die Füllungen entfernt werden , da sie locker waren .
Ein anderes Familienmitglied wollte einen Heil und Kostenplan für Zahnersatz.Leider händigt Frau Dr. auch auf Nachfrage diesen nicht an den Patienten aus , sondern schreibt den Betrag des Eigenanteils auf einen Zettel .
Schade eigentlich.
Ich hatte gedacht einen Zahnarzt/ärztin am Ort für meine Familie zu finden .
Mittlerweile nehmen wir den Zeitaufwand in Kauf von unserem vorherigen Zahnarzt behandelt zu werden .
Ich möchte jedoch anmerken dass das Personal in der Praxis sehr freundlich ist .

Keine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Zuerst war ich sehr zufrieden, aber es wurde mehr und mehr unerträglich. Fr. Dr. Heyden wurde immer unfreundlicher und gestresster und die Behandlungen wurden immer teurer. Für eine normale Kunststofffüllung muss man hier bereits bezahlen, wo es bei vielen anderen Zahnärzten kostenlos ist.
Und auch die Qualität lässt leider zu Wünschen übrig. Füllungen brachen immer wieder raus. Nach dem Zahnarztwechsel wurde das Problem kostenlos und dauerhaft behoben.

Leider nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Yvonne Heyden Zahnärztin

Ich war auf der Suche nach einer neuen Zahnärztin, die fachlich versiert ist und fragte in der Nachbarschaft nach einer Empfehlung. Diese fiel auf Yvonne Heyden. Nach meinem ersten Besuch, der mich von ihrem Können überzeugte, las ich einige Bewertungen (hier) im Internet über die Praxis. Manche fallen nicht so gut aus (z. B. schlecht gelaunt). Das kann ich jedoch für meine beiden "Sitzungen" nicht bestätigen. Sie war sehr freundlich, auch die Assistentin und der Empfang. Außerdem haben die Räumlichkeiten ein sehr nettes Ambiente. Vielleicht hatte sie damals zu viel Stress. Auch ein Zahnarzt kann mal "auf dem Zahnfleisch gehen". Ich fand sie und das Team und die Praxis super. Danke!

Empfehlenswerte Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team einschließlich Herrn He
yden ist sehr nett und geht auf fragen ein. Sie ist meistens schlecht gelaunt. Auf fragen wird wenn überhaupt nur motzig geantwortet. Wenn man fragen zum Ablauf der weiteren Behandlung hat bekommt man keine Antwort.

Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben