Soudabeh Holthaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Soudabeh Holthaus?

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich war mit einem akuten Problem bei Dr. Holthaus. Es war mein erster und letzter Besuch bei dieser Ärztin. Ich habe mich weder ernstgenommen noch kompetent behandelt gefühlt. Die Art von Frau Dr. Holthaus kann man nicht mal mehr als distanziert beschreiben. Das war von oben herab und zickig. Mein Problem interessierte sie eigentlich nicht. Eher das Problem der Abrechnung meines "außer der Reihe"Besuchs. Null Empathie und Interesse am Patienten. Eindruck meines Besuchs: Beruf verfehlt!

Völlig daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Frau Holthaus betreut uns in der aktuellen Schwangerschaft kompetent und freundlich. Sie ist vom Typ eher distanziert, aber als Ärztin gründlich und zielgerichtet. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Die Praxisorganisation ist super. Die Wartezeit hält sich stets i Grenzen.

Super Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Vorneweg hat diese Frauenarztpraxis einen sehr guten Ruf in ganz Hamburg. Meine ganze Familie ist bei Frau Zimmermann und Frau Holthaus in Behandlung.
Ich fühle mich bei Frau Holthaus nicht gut aufgehoben.
Sie ist kühl, distanziert & wirkt schon etwas zickig.
Sie verwechselt mich andauernd mit meiner Schwester und ich hab das Gefühl das ich Ihr egal bin und das sie mich etwas verurteilt.
Habe sie mehrmals auf alternative Verhütungsmethoden angesprochen und sie hat immer das Gespräch verschoben.
Habe in der Praxis angerufen und gebeten das ich zu Frau Zimmermnn wechseln möchte und wurde da nur böse von einer Sprechstundenhilfe abgewürgt.
Hier ist der Kunde kein König.

Distanziert und geht nicht auf die Patientin ein • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich befinde mich schon seit meinem 15. Lebensjahr in Frau Holthaus Behandlung und ich habe mich bis jetzt bei jeden Termin, sei es ein Abstrich oder Untersuchungen bezüglich Knoten in der Brust, immer gut behandelt gefühlt. Sie nimmt einen ernst und ist vorallem nicht grob bei den Untersuchungen. Klar, sie ist keine Stimmungskanone, aber ich finde sie macht im Gesamtpaket einen zufriedenstellenden Job und hat ein offenes Ohr für alle Fragen die man so haben kann.

Solide Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich kann keinem empfehlen dort hinzugehen.
Sie war sehr respektlos.
Und ist leichtfertig mit meinen Sorgen umgegangen.

Sehr unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich bin nun schon seit vielen Jahren dort und habe bisher keine negative Erfahrung gemacht.
Ich bin zwar nur zur Vorsorge einmal im Jahr hier und haben auch einen Privatarzt hier um die Ecke, aber ich gehe lieber zu ihr.

Sie nimmt mir die Angst vor der unangenehmen Prozedur der Vorsorge und sie unterhält sich stets mit mir, sodass für mich keine Scham und kein ungutes Gefühl aufkommt.

Mein Rezept bekomme ich immer ohne Probleme.

Gerne jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen. : )

Positiv überrascht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Zuerst das Positive: Praxis und Team als auch ihre Kollegin Frau Zimmermann sind super!

Frau Holthaus leider nicht. Sie ist sehr distanziert und geht gar nicht auf die Patientin ein. Trotz digitaler Krankenakte, wo eigentlich alle vorherigen Infos vorhanden sein sollten, geht sie im Gespräch nie auf die vorherigen Diagnosen oder verschriebenen Medikamente ein. Ich als Patientin muss selber fragen und an Themen erinnern. Auch bei geplanten Kinderwunsch (trotz meherer Jahre) wurden keine alternativen Möglichkeiten oder Untersuchungen angeboten. Alles sehr lustlos.

Bei mir wurde auch ein sehr wichtiger Test auf eine bestimmte Erkrankung, was zur Standarduntersuchung bei nicht erfüllten Kinderwunsch gemacht wird, vergessen. Erst nach Jahren kam sie auf die Idee einen solchen Test zu machen, welcher dann natürlich positiv war und behandelt werden sollte. (ohne Worte)

Auch habe ich erlebt, dass sie negativ über Patientinnen (auch mal mich) am Empfang mit ihren Sprechstundenhilfen gesprochen hat. Sie wirkt oft genervt und zickenhaft.

Kühl, genervt, zickig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich gehe seit einem jahr zu dieser Ärztin dort! Die Arzthelfer sind soooo freundlich, dafür ist die Ärztin dort eine reine Katastrophe!
zwar ist sie kompetent, teilt aber ihr Wissen Wenig mit und das schlimmste ist.. Sie ist sooooo herzlos!!!!!! Ich geh da nie wieder hin! Ich hab nach dem Termin mehr geweint als vor dem Termin ! NIE WIEDER DA HIN das schwöre ich mir

schrecklich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Sehr schöne Praxis, tolles Praxisteam und eine sehr nette Ärztin! Nimmt sich Zeit, alle Fragen werden ausführlich beantwortet, sehr offen und freundlich. Super Wartezeiten, bei Termin nie länger als 10 Minuten. Ich bin knapp über 30 Jahre und habe nur positive Erfahrungen zum Thema Kinderwunsch bei Frau Dr. Holthaus gemacht!!

Rundum tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Soudabeh Holthaus und Petra Zimmermann

Ich bin nur wenige Male bei Frau Holthaus gewesen. Sie ist relativ distanziert und kühl, was in meinen Augen bei einem Arzt eigentlich nicht schlimm ist. Jedoch kam hinzu, dass man sich sehr "abgearbeitet" vorkommt. Vorsorgeuntersuchungen wurden bei mir gar nicht erst gemacht, es wurde nur gefragt ob beim letzten Abstrich (der fast ein Jahr zurücklag) irgendetwas auffällig war. Kein Abtasten, keine Abstriche, kein Interesse. Nach nur wenigen Minuten war ich wieder raus (Zuvor hatte ich 1,5 Stunden gewartet - trotz "frühestem" Termin). Leider hat genau das Desinteresse dafür gesorgt, dass ich mich nicht unbedingt gut aufgehoben gefühlt habe - zumal ich gerne eine Ärztin finden wollte, zu der ich längerfristig gehen kann. Besonders bei Kinderwunsch finde ich eine gewisse Vertrauensbasis zur Frauenärztin enorm wichtig. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr nett und hilfsbereit, aber Frau Holthaus ist leider nichts für mich.

Leider nichts für mich.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben