Dr. med. Gerhard Borkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Hervorragend organisierte Praxis. Sehr offene und geduldige Internisten unterstützt durch effektiv arbeitendes Praxisteam.
Gegebenenfalls kompetente Weiterempfehlung an gute Fachärzte.
Praxis hat ein hohes Patientenaufkommen. Um dem gerecht zu werden, wird ein Außenflur als Warteraum einbezogen. Das ist nicht besonders komfortabel, aber nicht anders möglich

Sehr zu empfehlende Doppelpraxis, erfahrene Internisten (Hausarztpraxis) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

09:04 Uhr Anruf, ich möchte einen Termin brauche eine AU-Bescheinigung, ein Termin beim Arzt für heute erst am Nachmittag. Ich kann gesundheitlich nachmittags nicht mehr aus der Wohnung. Dann morgen Vormittag gleich morgens vor 08:00 vor die Praxis setzen. Toll meine Chefin verlangt am nächsten Tag die Au und nicht am 3.Tag. Passt also nicht. Ein anderes Mal. Anruf 09:07 Uhr möchte einen Termin, ein Medikament soll umgestellt werden. Tja da kommen Sie doch in unsere freie Sprechstunde von 08:00 - 10:00 Uhr, ich also hin. 09:35 Uhr für heute kein Termin mehr möglich es ist voll. Kommen Sie doch morgen gleich um 08:00 Uhr. Ein anderes Mal ich brauch eine AU-Bescheinigung, geht nur für 3 Tage dann neu vorstellen. Na und einmal war ich um 09:15 Uhr dort und wollte zum Arzt, da ich einen Bericht von einer Untersuchung besprechen wollte, den ich dabei hatte, ging auch nicht. Also warum eine freie Sprechstunde wenn man nicht dran kommt außer man setzt sich um 07:30 Uhr vor die Praxis ! Tja Leute macht euch euer eigenes Bild ich bin verärgert und such nun einen anderen Hausarzt, bei dem ich telefonisch einen Termin für den gleichen Vormittag bekomme, danke bin bedient

Bin verärgert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Ich komme mittlerweile seit über 10 Jahren in diese Praxis und immer wurde ich sehr herzlich und kompetent behandelt. Die Wartezeiten sind nicht einmal nennenswert. Was wünscht man sich schon mehr, wenn man mal wieder krank ist oder irgendwelche Sportblessuren hat. Ich hoffe die Praxis bleibt mir noch viele Jahre erhalten.

Netter icg arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Ich bin noch nicht lange Patientin bei Dr. Borkowski aber seit meinem ersten Besuch dort sehr zufrieden. Der Arzt ist immer freundlich, auch am frühen Abend und wenn die Praxis voll ist, nimmt sich viel Zeit und war auch offen für Heilmethoden außerhalb der Schulmedizin. Herr Dr. Borkowski hört einem aufmerksam zu und hält auch nicht automatisch teure Behandlungen für die Besten. Ich fühle mich als ganzen Menschen wahrgenommen und ich fühle mich hier auch als Kassenpatientin gut betreut.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Ich habe eine nicht ganz typische, aber offensichtlich neue Mode-, Krankheit und wurde das erste mal seit Jahren bei diesem Thema wirklich ernst genommen ... nachdem meine alte Hausärztin in Rente gegangen ist würde ich immer nur müde belächelt. Bei Dr. B. hatte ich plötzlich wieder einen Arzt, der mir zuhörte und mich mit Wissen zu meiner Krankheit wirklich umgehauen hat :-)

Bin begeistert und möchte keinen anderen arzt mehr :-)

Ich werde ernst genommen und das fühlt sich gut an - absolut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Ich erlebe in dieser Praxis ein durchweg freundliches Klima sowohl von den Sprechstundenhilfen, als auch von Dr. Borkowski. Es wird sich immer Zeit genommen, man fühlt sich freundlich aufgenommen. Und das nicht aufgesetzt, sondern natürlich. Das ist selten.
Klar ist es manchmal voll, aber das ist die natürliche Folge davon, dass sich viele Menschen bei diesem Arzt und in dieser Praxis wohl fühlen. Daher ganz klar: Der Hausarzt meiner Wahl.

Persönlich, zugewandt, nimmt sich Zeit. Endlich so ein Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Herr Dr. Borkowski ist sehr nett. Seine fachliche Kompetenz kann ich als Laie nicht beurteilen. Doch wenn es über eine akute alltägliche Erkrankung von sonst gesunden Menschen hinausgeht wie z. B. einer Erkältung oder eines Magen-Darm-Infekts, hatte ich das Gefühl, dass er nicht sonderlich motiviert ist. Auch verstehe ich nicht, warum ich zu einer weiterführenden AU in der Praxis erscheinen muss, obwohl ich nach einer Befragung einer Arzthelferin gefragt werde, ob ich noch zum Arzt rein möchte. Das könnte genauso gut am Telefon geklärt werden, ohne sich dort hinschleppen und womöglich im Wartezimmer auf weitere ansteckende Leute treffen zu müssen. Einen Termin erhält man recht zügig,vor allem wenn man flexibel ist und auch mit dem Praxispartner Herrn Dr. Ritzel einverstanden ist. Auch ohne Termin kommt man recht schnell dran, außer vielleicht montagmorgens. Aber dieses Problem besteht sicherlich in allen Praxen der Allgemeinmediziner.

Empfehlenswert, wenn es oberflächlich bleibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Dr. Borkowski ist ein sehr netter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, nicht genervt wirkt und immer freundlich ist. Auch wenn dies ein Arztbewertungsportal ist, muss man ganz deutlich schreiben, dass die MFAs der Praxis einfach einmalig sind. Immer nett und freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und sehr um das Wohl der Patienten bemüht.
Aus aktuellem Anlass kann ich mich bei der gesamten Praxis nur bedanken und hoffe, dass es weiter so nett bei Ihnen bleibt.

Netter Arzt und mehr als liebe MFAs • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Behandlung des Arztes. Man wird schnell abgespeist mit Sprüchen wie "ach das ist nichts, geht schon wieder weg." Ich hatte einen eingewachsenen Zehennagel und sein Partner hat mich direkt zum operieren zum Chirurgen geschickt und meinte da gibt es keine andere Möglichkeit. Wo ich dann da war sah der das ganz anders. Mein Freund wurde dort auch schon des öfteren enttäuscht und abgespeist. Also meiner Meinung nach gibt es wirklich bessere Ärzte.

Netter Arzt jedoch nicht ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Holger Ritzel und Gerhard Borkowski

Bin sehr zufrieden in der Praxis tolle Ärzte super Team ! Es wird sich sehr viel Zeit genommen einfach ein toller Arzt

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben