Dr. med. dent. Thorsten Sommer

Zahnarzt mehr

Norderstedt 1 Adresse

Dr. med. dent. Thorsten Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie

Rathausallee 70, Norderstedt

Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Sind Sie Dr. med. dent. Thorsten Sommer?

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Ich bin auf Empfehlung meiner Zahnärztin zu Dr. Sommer gekommen und habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Zahnfehlstellung war umfassend, sodass auch eine Unterkiefervorverlagerung (operativ) notwendig gewesen ist. Die Behandlung verlief in allen Schritten gut begleitet, beraten und erwartungsgemäß. Dr. Sommer versteht sich darauf, für spezielle Bedarfe spezielle Lösungen zu finden und auch die ZFAs sind sehr nett und problemlösungsorientiert. Daumen hoch!

Insgesamt schnelle und präzise Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Ich würde ihn nicht nochmal als Arzt auswählen. Wir haben einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
1. Rechnung, in denen Leistungen in Rechnung gestellt wurden, welche zu 100% nicht erbracht wurden, es waren nie große Summen, aber ist es trotzdem unmöglich.
2. die Behandlung. Uns wurde am Anfang ein Zeitraum von 4Jahren genannt, es wurde das Doppelte und bei weitem nicht das gewünschte Ergebnis. Wir mussten es so lassen, da die Behandlung ohne Erfolge eine zu große Belastung wurde.

Keine gute Wahl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Meine „Leidensgeschichte“ begann vor zehn Jahren, während der ich von Arzt zu Arzt geschickt wurde und letztlich im UKSH in Kiel landete. Mein behandelnder Kieferorthopäde war hier zunächst Herr Sommer. Leider verließ Herr Sommer noch während meiner Behandlungszeit die Klinik in Kiel. Er verabschiedete sich auch von mir und nannte mir den Ort, an dem er eine Praxis eröffnen wollte. Leider, und das ist eine andere Geschichte, verlief die Behandlung im UKSH ohne Herrn Sommer überhaupt nicht erfolgreich, sodass ich sechs (!) Jahre später auf eigene Faust versuchte, wieder Kontakt zu Herr Sommer aufzunehmen und schließlich nach einiger Internetrecherche herausfand, wo er sich niedergelassen hatte. Ich kam also 2014 erneut zu Herr Sommer. Was mich bei diesem zweiten Zusammentreffen sehr positiv überraschte, war, dass er sich noch genau an mich und meinen Fall erinnern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits sehr lange in kieferorthopädischer Behandlung, sodass Herr Sommer bei meiner Krankenkasse einige Überzeugungsarbeit leisten musste, damit meine Behandlung weitere Jahre finanziert wurde. Mir ist positiv aufgefallen, dass Herr Sommer sich viel Zeit genommen hat, alles genau mit mir und meinem Vater zu besprechen. Mittlerweile stehe ich fast vor dem endgültigen Abschluss meiner Behandlung und bereue es nicht, zu Herr Sommer „zurückgekommen“ zu sein. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich immer sehr gut von Herr Sommer und seinem Team betreut gefühlt habe. Ich hatte stets das Gefühl, dass ihm etwas an meiner Genesung liegt und er in diesem Sinne Entscheidungen getroffen hat. Außerdem scheint zwischen Herr Sommer und seinem Praxisteam ein gutes Verhältnis zu bestehen und die Kommunikation wirkt immer respektvoll und auf Augenhöhe. Hierfür spricht auch, dass ich seit Jahren nicht nur von demselben Arzt, sondern auch von denselben Arzthelferinnen behandelt werde.

Kompetenter Kieferorthopäde mit flexiblem und sehr freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Dr. Sommer ist in meinen Augen ein schlechter Kieferorthopäde. Ich musste meine Behandlung nach knapp 2 Jahren abbrechen, weil meine Zähne überhaupt nicht mehr aufeinander passten. Im Gegenteil es mussten Zähne abgeschliffen werden, damit die Behandlung überhaupt beendet werden konnte. Es war der Horror.

Ergebnis war furchtbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Ich bat ausdrücklich schon vorab um ein UNVERBINDLICHES - KOSTENLOSES Gespräch zwecks Behandlung meines Kindes.
In Anbetracht des zu erwartenden privaten Umsatzes kein Zusatzgeschäft.
Das Gespräch überzeugte mit Sachlichkeit, auch wenn ich es ein wenig innovativer erwartet hätte.
Wir waren uns einig, es musste vorab nur eine zahnärztliche Behandlung bei meinem Kind abgeschlossen werden die sich hinzog.
Um so überraschter war ich, als dann das Beratungsgespräch zwischenzeitlich entgegen der Absprache in Rechnung gestellt wurde.
Dennoch dachte ich weiter an eine Behandlung im Hause Sommer - Schaper.
Bis ein Mahnbescheid gegen mein minderjähriges Kind in der Post lag.
Beeindruckend, der Mahnbescheid wurde direkt in der Praxis gefertigt, es wird kein RA genannt.
Also offensichtlich ein gängiges, alltägliches Verfahren in der Praxis so rigoros gegen seine Patienten vorzugehen.
Man hätte auch einfach zum Telefon greifen, und mit den Eltern sprechen können.

Es stellt sich die Frage -ist der Umsatz in der Praxis zu gering, geht es lediglich ums Geld oder hat man einfach nur genug Patienten?

So gesehen macht den Umsatz eben jemand anderes, aber enttäuscht bin ich ehrlich gesagt dennoch.

Fragwürdiges Vorgehen gegen minderjährige Patienten. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Super Arzt, sehr empfehlenswert! Keine Wartezeiten, fühlen uns bestens aufgehoben. Und: hier geht der Arzt auch noch selbst ans Telefon, wenn gerade vorne nicht besetzt ist!

Kompetenter Arzt und immer freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

Nach einem Jahr Behandlung mit einer Zahnspange wurden weitergehende Behandlungen vorgeschlagen, die uns als Eltern ziemlich überdimensioniert erschienen und die wir unserem Kind nicht zumuten wollten und konnten. Wir haben dann zwei weitere ärztlicher Meinungen eingeholt. Beide Fachärzte hielten die Behandlungsvorschläge aus der Praxis von Dr. Sommer für nicht angemessen. Die bisherige Zahnspange ist aus Sicht der Zweit- und Drittmeinung nie erforderlich gewesen. Wir können natürlich nicht beurteilen, ob Dr. Sommer und Team in den meisten Fällen die richtigen Behandlungen vorschlägt, aber eines haben wir gelernt: Wenn man als Eltern ein ungutes Gefühl hat, immer noch einen zweiten Facharzt aufsuchen. Unser Vertrauen ist weg, wir haben den Arzt gewechselt.

Besser eine Zweitmeinung einholen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Kieferorthopädie