Dr. med. Tom Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Spitzen Kompetenz ..........hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und ist bodenständig geblieben ..... ..professionell seine Herangehensweisen ...klare ansagen was Fakt ist...leider auch manchmal Wahrheiten die ein Patient nicht unbedingt hören möchte...aber so isses eben .....

Der beste knochenrichter den ich kenne und ich kenne einige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Behandlung. Ohne Termin und mit großem Schmerz die Praxis betreten. Schnelle Diagnose ermittelt und super mit geschickten Händen die Blockade gelöst. Dank für so gute Fachkompetenz und Freundlichkeit. J. L. 55 Jahre

Sehr zufrieden und schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Wir sind sehr froh dort gewesen zu sein.
Sehr hohe Kompetenz und Freundlichkeit sind uns vom Arzt sowie vom gesamten Team entgegengebracht worden.
Gerne empfehlen wir sie weiter.

Absolut Kompetenz von Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Als Vertragsarzt einer Klinik, wohin ich gestern als Notfallpatient überwiesen wurde, wurde mir heute durch die Schwester am Empfang die weitere Notfallbehandlung mit dem Hinweis "Ich wäre kein Patient von Dr. Ernst" verwehrt.

Wo bleiben die ärztlichen Grundsätze, die gesellschaftlich-sozialen Grundsätze?

Was läuft hier eigentlich ab?

Nachtrag:

Ich möchte meine Bewertung nach einem erhaltenen Termin ändern.

Ich habe nach einem 2.Versuch 14 Tagen danach einen Behandlungstermin erhalten.

Meine Bewertung vom 1. Versuch muss ich nun nach dem 1. Behandlungstermin komplett ändern.

Ein Arztbesuch so wie es sein sollte:

- freundliche Aufnahme am Empfang
- kurze Wartezeiten
- eine sehr gute und kompetente Behandlung durch Dr. Ernst

Zusammengefasst:

ich fühle mich in guten Händen

Mathias Schulze

nicht nachvollziehbar -- mit Nachtrag • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Kurz mal einränken hilft mir ein zwei Tage. Habe das Gefühl er sieht mich inzwischen lieber von hinten. Habe mir einen Termin bei einem Schmerztherapeutin geholt. Meine letzte Hoffnung.

Dr. Ratlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Seit Jahren ist Dr. Ernst der 1.Arzt, der nicht gleich...des Geldes wegen...operieren möchte sondern den Eid des Hippokrates noch immer verpflichtet ist... ! Er nahm sich Zeit und erklärte sehr ruhig und verständlich was und weswegen gemacht werden sollte oder auch eher nicht sollte. dafür ganz großen Dank - denn ich fühlte mich das erste Mal mit meinen Schmerzen und Problemen von einem Orthopäden wirklich verstanden.
Die Schwestern sind und bleiben selbst bei großem Stress immer freundlich und das Bestellsystem funktioniert perfekt und man ist zur geplanten Uhrzeit auch "dran". Natürlich sind dadurch die Wartezeiten etwas verlängert. Ist mir persönlich aber lieber als stundenlang in einem Wartezimmer zu sitzen....erst recht, wenn man im Berufsleben steht...und nicht zu jeder x-beliebigen Tageszeit bei einem Arzt sitzen kann.... . Deswegen von mir in allen Belangen eine glatte 1.

Dr. Ernst und Team absolut und klar zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Beratung und Behandlung so wie ich es mir gewünscht habe, kann ich nur empfehlen und das Donnerstags 17.30

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

War das erste mal hier in der Praxis und bin sehr freundlich aufgenommen worden. Auf meine Krankheitsbeschwerden wurde sehr gut eingegangen.

Netter Arzt und auch nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Neben sehr langen Wartezeit bis am einen Termin erhält, geht Dr. Ernst nicht auf den Patienten ein. Er ließt MRT-Berichte sehr oberflächlich oder gar nicht und kommt damit zu falschen Diagosen und Behandlungen. Das musste ich um Augsut 2016 feststellen, nachdem ich meinen MRT-Bericht Dr. Ripp im Elblandklinikum Radebeul vorgelegt habe.
Weiterhin ist es unzumutbar, dass man, wenn man schon in Behandlung ist und durch den Arzt wieder bestellt wird, am neuen Behandlungstag gar nicht mit dem Arzt sprechen kann, sondern die Schwester in der Anmeldung festlegt: heute können sie den Arzt nicht sprechen. Die Krank-schreibung erledige ich selbst. Geht aus medizinischen Gründen überhaupt nicht, denn dann kann im MVZ Döbeln-Nosseen die Stelle des Arztes von Herrn Dr. Ernst ja eingespart werden.
Ich hate bei meinen 2 Terminen (3. Termin wurde durch die Schwester in der Anmeldung abgehandelt) auch den Einruck, dass der Arzt sich überhaupt keine Zeit für den Patienten nimmt, nach der Devise; soviel wie möglich Patienten am Tag durchschleusen, um so mehr kann ich abrechnen. Wenn man etwas Bestimmtes nachfragen wollte, war er quasi schon beim nächsten Patienten. Aber so, wie er es praktiziert, geht es auch nicht.
Dr. Ernst ordnet eine Therpie an, meinem Fall eine Strombehandlung, ohne beim nächsten Besuch zu kontrollieren, ob die Behandlung anschlägt, kann er ja aber auch eigentlich nicht, da sein Schwesternteam die Patienten schon abgewimmelt hat.

Falsche Diagnose, Wiederbestellungstermine werden durch Schwestern abgewickelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Nossen Am Klinikum Döbeln GmbH

Der Arzt geht nicht auf den Patienten ein,nimmt sich überhaupt keine Zeit für den Patienten,nach der Devise; soviel wie möglich Patienten am Tag durchschleusen ,um so mehr kann ich abrechnen.Wenn man mal über etwas Bestimmtes nachfragen will,ist er quasi schon beim nächsten Patienten.Ich verstehe ,das man nicht bei jeden Patienten 1 Stunde einplanen kann,aber so wie er es praktiziert,geht es auch nicht.Dr.Ernst verschreibt Medikante in einer Dosierung,die fragwürdig ist!

Keine Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert