Dr. med. Adrian Bernhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Adrian Bernhard?

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR Andere

Zehn Tage nach einer OP an der Netzhaut bekam ich starke Augenschmerzen - vor allem abends und nachts. Als ich bei Herrn Dr. Bernhard vorstellig wurde, war mein Auge bereits rot und geschwollen, die Schmerzen auch am Tag sehr stark. Seine Diagnose: „Trockene Augen". Seine Empfehlung: meine Augen häufig zu benetzen und Schmerzmittel.
Die Schmerzen waren Tage später auch mit Schmerzmitteln nicht mehr auszuhalten. Ich nahm Kontakt mit der Klinik auf, in der ich operiert worden war. Dort entfernte man mir zwei Tage später die Fäden, mit denen das Auge genäht worden war. Diese hatten sich wider Erwarten nicht aufgelöst und dadurch für eine starke Reizung im Auge gesorgt. Warum diese Fäden Dr. Bernhard bei der Untersuchung meines Auges nicht aufgefallen waren, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Wenige Stunden nach der Entfernung der Fäden war ich schmerzfrei.

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dr. Bernhard in Behandlung und begeistert von der ruhigen, kompetenten, sympathischen Art dieses Arztes. Auch nachdem ich im vergangenen Jahr von Nürnberg nach Potsdam gezogen bin, komme ich weiterhin regelmäßig nach Nürnberg, um weiterhin mit meiner chronischen Augenkrankheit von Dr. Bernhard behandelt werden zu können. Er ist für mich der Arzt des Vertrauens, den ich nur sehr sehr ungern gegen einen anderen Augenarzt/ Augenärztin eintauschen würde.

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

Ich habe die Bewertungen gelesen und war mir nicht sicher, ob ich den Termin wahrnemen soll.
Überrascht wurde ich von Frau Xxxxx, die mich zu früher Stunde in Stein mit zur Praxis nahm. Das ganze Team ist nett und sehr aufmerksam.
Die Aufklärung durch Dr. Bernhard war kompetent und verständlich. Ich bin sehr zufrieden und glaube die negativen Berwertungen nicht.
8.8.21 Xxxxx, Stein

Praxisteam und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AAZ Nürnberg Dres. Rolf Wojnar Gabriele Braunrieder u.w.

Mein Problem war ein schmerzhaftes Brennen 4h nach der OP (Star, Linse) am 08.12.2020, daß über das Wochenende hin anhielt.

Wie sich nach einer schier endlosen Odyssee von einem Notdienst zum nächsten herausstellte, wurden mir die falschen Tropfen (mit enthaltenen Konservierungsstoffen) zu Pflege bzw. Nachsorge verschrieben.

Dies beruht auf scheinbar nicht ordnungsgemäß geführten Patientenakten. Denn die Unverträglichkeit lag bereits vor 3-4 Jahren schon vor. Diese wurde da schon von einem Notdienst festgestellt und bei der jetzigen Behandlung nicht berücksichtigt.

Ein weiterer Punkt der zu beanstanden ist, ist der, daß sich nicht um die Belange der Patienten gekümmert wird, und Beschwerden/Anliegen nur lapidar abgetan werden.

Ich werde mir als langjähriger Privatpatient der Praxis auf Grund desssen nun einen anderen Augenarzt suchen.

Bin nach vorgenommener OP von der Weiterbehandlung/Nachsorge enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

Als Langjähriger Patient und guten Erfahrungen in der Praxis wurde ich sehr enttäuscht. Nach einer diagnostiziereten Glaskörper Degeneration, wurde mein Sehvermögen immer schlechter. Ich rief in der Praxis an und wünschte einen weiteren Termin bei Dr. Bernhard. Dieses wurde von der Dame am Telefon mit dem Argument: Die Diagnose steht, das ist der normale Verlauf, Sie müssen sich gedulden.....abgelehnt.
Kurz darauf darauf, wurde im Nordklinikum - Notdienst eine Netzhautablösung diagnostiziert, ich mußte schnelstmöglich operiert werden. Es war verdammt knapp. Bei einer Netzhautablösung sollte der Eingriff spätestens nach 72 Stunden operiert werden weil es sonst zur Erblindung kommt.
Ich telefonierte mit Dr. Bernhard und erzählte vom Geschehen. Er zeigte sich entsetzt und wusste, laut seiner Aussage nichts von diesem Vorfall. Entweder ist das Personal schlecht geschult oder vielleicht hat die Dame am Telefon ihre Anweisungen telefonisch Diagnosen zu stellen und Patienten ab zu wimmeln.....Wie auch immer, dieses völlig unprofessonelle Vorgehen hätte mir das Augenlicht kosten können. Von Dr. Bernhard bin ich enttäucht, er hätte wenigstens im Nachhinen noch einmal melden können um sich zu Informieren wie es mir geht. Das wäre das Mindeste........

Leider eine Enttäuschung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

Herr Dr Adrian Bernhard hat sich sehr abwertend über meine Aussagen des Optikers geäußert.
Ich wurde vom Optiker an den Augenarzt verwiesen, um einen Sehtest zu machen.
Der Hintergrund war, dass die Krankenkasse bei erhöhter Hornhautverkrümmung einen Zuschuss zu den Gläsern zahlen würde.
Doch äußerte sich abwertend und misstrauisch gegenüber meinen Äußerungen und sah es nicht für Notwendig einen Sehtest zu machen und behauptete zudem auch noch, dass er einen Zuschuss fur unwahrscheinlich hal

Keine Hilfestellung, Eindruck der Fließbandabfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AAZ Nürnberg Dres. Rolf Wojnar Gabriele Braunrieder u.w.

Ich war eine der letzten Patientinnen am Tag. Der Herr Doktor hat eine blitzschnelle Untersuchung durchgeführt und dann eine Brille mit zwei falschen Linsen verschrieben. Es hat mir den Preis für die falsche Linsen und da die nicht stimmten, einen weiteren Sehtest bei dem Optiker gekostet. Das alles hätte ich mir ersparen können. Gehe nie zurück.

Schnelle Untersuchung, falsche Verschreibung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

GRAUER Star - OP beider Augen durch Dr. BERNHARD.
Perfekte Behandlung. Perfektes Ergebnis.
Hervorzuheben ist auch die terminliche Planung, einschließlich der Nachsorge, durch eine Augen- arztpraxis.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Maximilian-MVZ GbR

sehr gute Aufklärung, hervorragende Operation ,nach 1 Woche wieder 100 % sehfähigkeir.
sympathischer Arzt mit absolut positiver ausstrahlung

oeration grauer star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles ging sehr schnell, freundliche Beratung, kompetente Beratung

Superschneller Termin, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert