Dr. med. Andrea Heilberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schweinauer Hauptstr. 12, Nürnberg

Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Leistungen S...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Dr Heilberger hat es nach der Untersuchung abgelehnt mich zu behandeln. Sie teilte mit es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass mich der Arzt behandeln soll, der vor 6 Monaten das andere Bein behandelt hat. Außerdem sei ich bei dem Kollegen in guten Händen. Nach meinen Beschwerden hat sie mich leider nicht gefragt.
Leider scheint Dr Heilberger nicht die wirklich geltenden Gesetze zu kennen: nach § 76 SGB 5 kann man den Arzt frei wählen. Die Meinung eines Arztes über einen Kollegen spielt im Gesetz keine Rolle. Die Behandlungen bei mir haben keinen direkten Zusammenhang.
Zur Praxis: die Arzthelferin und die Reinigungskraft (!) diskutierten mit mir darüber, dass ich der Weitergabe meiner Daten zunächst nicht zustimmen wollte (Originalzitat: "wenn Sie halbtot im Krankenhaus liegen..."). In die Patientenakte wurde eine falsche Allergie eingetragen, die den gleichen Anfangsbuchstaben meiner Allergie hat. Das habe ich im Behandlungszimmer nur zufällig gesehen und konnte es korrigieren lassen.

Frau Dr. Andrea Heilberger kann man nur weiter empfehlen. Das ist die Kategorie Arzt dem man wirklich blind vertrauen kann. Sie erklärt den Patienten sehr umfangreich auf und nimmt sich immer Zeit für die Patienten.
Top Arzt

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Kompetente, nette und freundliche Behandlung meiner Krampfadern. Das Team ist sehr aufgeschlossen und es herrscht eine lockere und unkomplizierte Atmosphäre

Sehr nett und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Ich wurde wegen einer Varizenproblematik in der Praxis Dr. med. Heilberger vorstellig. Terminvergabe war Zeitnah. Die Untersuchung wurde vom Dr. Xxxxx durchgeführt, Befund ging auf eine Varizen OP hinaus. Termin wurde gleich vereinbart. Die Operation selbst führte Dr. Andrea Heilberger durch. Am OP Tag war alles super durchorganisiert, ich fühlte mich nach anfänglicher Nervosität in guten Händen. Nachuntersuchung führte wieder Dr. Xxxxx durch, dabei konnte ich noch offene Fragen mit Ihm in Ruhe besprechen.

Varizenproblematik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Kompetente Beratung beider Ärzte. OP wurde von Fr. Dr. Heilberger durchgeführt. Absolut freundliche und einfühlsame Ärztin die einem die Angst vor dem Eingriff nimmt. Alle Schritte der OP wurden angesagt u. ich wurde auch während der OP immer wieder nach meinem Befinden gefragt. Die Assistentinnen sind ebenfalls super freundlich u. kompetent. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Verlief alles super und reibungslos. Wurde gut beraten. Kann ich nur empfehlen. Ambulante op super und auch danach alles bestens. Würde nicht mehr woanders hingehen

Super nette Ärztin und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Frau Dr. Heilberger arbeitet hochprofessionell und intensiv. Dass sie es dabei schafft, überaus einfühlsam auf den Patienten einzugehen, ist wohl ihre besondere Stärke. Wir, mein Mann und ich, fühlen uns bei dieser Ärztin in jeglicher Beziehung seit Jahren in den allerbesten Händen.
Danke !

Menschlich sympathische, kompetente Spezialistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Die Praxis liegt zentral (direkt an der U-Bahn) und ist modern ausgestattet. Die Wartezeit auf einen Termin ist überschaubar. Beim Termin selber geht es reibungslos und effizient zu - ohne große Wartezeiten. Der Befund wird verständlich erklärt. Behandlungsmöglichkeiten werden besprochen. Der anschließende OP-Termin war auch zügig frei. Während der OP wurden alle Schritte erklärt. Auf mein Wohlbefinden wurde wirklich sehr geachtet. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Die Operation ist super verlaufen. Wurde immer wieder gefragt ob ich Schmerzen habe und alles passt.
Arzthelferin hat viel mit mir geredet so das ich gut abgelenkt war .Einfach super

Parkplätze gibt es viele in den Seitenstraßen

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Eigentlich hatte ich einen Termin bei Herrn Heilberger. Nun er hatte keine Zeit. Wie auch immer, Frau Heilberger untersuchte mich. erst zur Ende der Behandlung, sagte sie, dass die Praxis nur auf Krampfadern spezialisiert ist und nicht auf Lympfödem. Warum dann mich untersuchen und super Unfreundlich sein! Mich als dumm bezeichnen. Ohne ein Wort drehte sie sich, schlug die Tür und weg war sie. Einfach nur faul mich zu behandeln, denn deren Website steht was anderes.

Dr. med. Andrea Heilberger

Sehr geehrte Frau K.! Als Gefäßchirurgen sind wir auf Venenoperationen spezialisiert. Erst bei der Untersuchung stellte sich heraus, daß Sie wegen Ihrer Beinprobleme (Schwellung bei Adipositas mit Mazerationen und Wundrosen) bereits in der Ambulanz einer Uniklinik in Nürnberg (Wundzentrum Dr. S.) in bester Betreuung sind. Warum Ihnen die Ärzte dort die gewünschten Strümpfe nicht selbst verordnet haben, weiß ich nicht. Ggf. war der Drucker oder das Praxisprogramm defekt. Wie die dortigen Kollegen haben wir nach einiger Recherche die Lymphooptklink in Hohenstadt oder die Földi-Klinik empfohlen. Wir haben Sie auch schriftlich darüber informiert, daß unsere Liegen und OP-Tische nur bis ca. 140 kg bzw. 160 kg zugelassen sind. Die Kliniken sind hier viel besser ausgestattet (spezielle Liegen für Barochirurgie). Dennoch möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Niemand hatte die Absicht, zu Ihnen unfreundlich zu sein! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Viel Grüße an das Wundzentrum im KNN! i.v. Dr. P. Heilberger.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben