Priv.-Doz. Dr. med. Markus Geßlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Ich wurde am Kreuzband operiert (Kreuzband Plastik ) + Meniskus wurde genäht von Herrn Dr. Geßlein vom ersten Termin bis jetzt bin ich sehr zufrieden ich hatte nach der op bis heute ( 3.Woche nach der op ) keine schmerzen ich kann Herrn Dr. Geßlein nur weiter empfehlen bin im sehr dankbar

Kreuzband + Meniskus op • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Herr Dr. Geßlein wurde mir als sehr guter Orthopäde empfohlen. Dies kann ich nach meinen Besuchen in seiner Praxis und der anschließenden OP absolut bestätigen. Seine freundliche und kompetente Art im Umgang mit seinen Patienten ist herausragend. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und behandelt. Herr Dr. Geßlein konnte mir zu 100% weiterhelfen und mir wieder Spaß am Sport vermitteln. Hierfür ein ganz dickes großes Lob von mir, ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Kniearthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

1,5 Jahre nach der OP kann ich bestätigen was ich immer wusste. Dieser Arzt schaut den ganzen Körper an, findet Zusammenhänge und hilft einem! Danke dafür ! Er hat immer wieder Möglichkeiten gesucht um die Ursache des Problems zu finden und nicht einfach versucht das Problem zu lösen. Dank ihm kann ich nach 12 Jahren starker Schmerzen und Einschränkungen wieder Ski fahren & schmerzfrei leben. Er hat geschafft was 10 Ärzte vorher nicht haben. Danke !! :)

Fachlich für mich der beste Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Für einen Sportler die niederschmetternde Diagnose einer Hamstringruptur. Durch Eigeninitiative das große Glück in das Nürnberger Klinikum gelangt zu sein. Herr Dr. Geßlein hat die nötige Ruhe und vor allem alle Expertise für diese Verletzung. Von einem sehr freundlichen Vorgespräch bis zur OP und die Behandlung danach einfach das beste was man sich wünschen kann. In dem Zuge möchte ich auch der Station C3 meine besten Empfehlungen und auch Grüße aussprechen. Das gesamte Team von Arzt bis zu den Pflegern haben keine Wünsche offen gelassen. Unter den Umständen dieser Verletzung hätte ich mich nirgends anders behandeln lassen wollen und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Das Engagement beteiligter Ärzte (Herr Dr. Hess, Jochen ) waren überragend. 3 Tage nach der OP war ich schmerzfrei und heute 5Wochen später fällt es mir schwer noch keine Belastung auf mein Bein geben zu dürfen da es sich so gesund anfühlt….aber nach der Medizinischen Literatur (6Wo) muss ich mich wohl noch eine Woche gedulden ;O) . Bis ich meinen Sport beginnen kann wie ich es gewohnt bin, wird es noch ein wenig dauern, aber ich bin mir durchaus sicher dass ich durch die erfolgreiche OP in ein paar Monaten zu alter Stärke aufsteigen kann. Und als Sportler kann auch der Weg ein schöner werden. Um ich nochmal kurz zu fassen: Ich bin sehr glücklich im und mit dem Klinikum Nbg Süd von Herr Doktor Geßlein behandelt worden zu sein und würde es jedem empfehlen der in auf der Suche nach professioneller Hilfe ist. Vielen Dank Herr Dr. Gesslein, vielen Danke Station C3

Hamstringruptur...und unter den Umständen das große Glück.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Nach 2 Spritzen erster Erfolg zur Schmerzlinderung Atrose (Knie)
Sehr guter Erfolg !! Nach 2. Eigenblutspritzen weitere Besserung und kein Schmerz mehr.

Sehr gute Mitarbeiterinnen-Fachkompotent .

Eigenblutspritze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Vom Erstgepräch bis hin zur erfolgreichen OP lief alles perfekt. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Markus Geßlein möchte ich als einen freundlichen, sympatischen Arzt beschreiben, welcher durch sein Können und sein Geschick eine Meisterleistung bei der OP zur Behebung meines osteochondralen Defektes mit Blockade am Knie gezeigt hat. Den Problemen denen er sich annimmt, stellt er sich zu 200% und macht so möglich, was für den ein oder anderen Kollegen wahrscheinlich nicht denkbar ist.
Ca. 4 Monate sind seit der Operation vergangen und ich bin beschwerdefrei.
Ich kann Dr. Markus Geßlein unbedingt empfehlen, damit er noch viele andere so glücklich machen kann, wie er mich glücklich gemacht hat.
Ein großes Dankeschön nochmals an diesen tollen Arzt!

Man könnte es auch ein biologisches Wunder nennen, was Dr.Geßlein vollbrachte. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Nachdem ich einige Orthopäden besucht hatte, wurde ich an Dr. Geßlein für eine Trochleaplastik (November 2019) überwiesen. Wohl einer der wenigen Ärzte deutschlandweite, welche dies OP durchführen. Bislang bin ich nach 2 1/2 Monaten sehr zufrieden.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Mein Knie ist immer wieder angeschwollen und schmerzte so, dass ich kaum laufen konnte. Nach 2 MRTs konnte man eine Entzündung sehen, Diagnose auf Grund des MRTs war späktakulär. Mein Orthopäde sagte ehrlich, dass er nicht mehr weiter weiss, und mir den Besuch einer Klink empfohlen. Durch Glück bin ich dann beim Herrn Dr. Geßlein im Südklinikum gelandet. Er erzählte ehrlich, dass nur eine Kniespiegelung helfe, und wenn er was entdecke, er es gleich mitmachen würde. Gesagt getan: Das entzündete Gewebe wurde entfernt, die spektakuläre Diagnose konnte nicht bestätigt werden... und seitdem geht es mir gut. Hervorragend vorher und nachher betreut. Da kenne ich viel schlechteres aus der Vergangenheit.

Knieprobleme gelöst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Beim Fussballspielen ist bei mir der Hamstring am linken Oberschenkel abgerissen.
Ich war bei 2 Orthopeden bevor ich bei Dr. Geßlein gelandet bin.
Er hat mir zur Operation geraten.
Die OP ist sehr gut gelaufen.
Ich habe kein Schmerzmittel nach der OP nehmen müssen.
Seit der OP sind 2 Monate vergangen.
Ich kann schon den Muskel ohne Schmerzen belasten.
Dr. Geßlein ist sehr zu empfehlen.

Hamstringruptur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Süd Klinikum Nürnberg

Nach einem Museklabriss am Oberschenkel war Dr. Geßlein mein behandelnder Arzt mit absoluter Fachkompentenz. Die ist nun 16 Monate her. Diese Jahr konnte ich wieder gesamt 10 tolle Skitage erleben. Hierfür ganz besonderen Dank an das gesamte Team vom ABC im Nürnberher Südklinikum.
Herr Geßlein war sehr bemüht mir alles zu erklären.
Selbst im Skigebiet hatten die Ärzte keinen Plan.
Mein Arzt hat mich zu Herrn Dr. Geßlein weitergeleitet. Perfekt !!!

Ski Unfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert