Dr. med. Willi Attmanspacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Chirurgie Andere

Für mich die besten orthopädischen Chirurgen, die man sich wünschen kann. Wir würden hier schon mehrfach operiert bzw. Behandelt und kamen jedesmal glücklich und gesund wieder.
Vielen herzlichen Dank, auch dem äußerst zuvorkommenden Praxisteam.

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech Andere

Dr. Attmannspacher ist für mich der beste Orthopäde ever. Habe mich zweimal bei ihm operieren lassen. 1 x hinteres Kreuzband und die Achillessehne mit Haglundferse. Ich bin sehr zufrieden mit beidem. Ansonsten ist er einfach super menschlich und verständnisvoll.

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech Andere

Vielen Dank für die gut gelungene Schulter-OP!
Keine Schmerzen und ein toller Arzt :)

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech Andere

Ich kann mich nur dem Beitrag aus dem
Juni 2023 anschließen. Dr. Attmannspacher ist ein großartiger Arzt mit einem tollen Team. Bei mir wurde links vorderes Kreuzband operiert und es hält wunderbar seit 15 Jahren. Jetzt wurde rechts eine Beinachsenkorrektur vorgenommen. OP gut verlaufen, Nachsorge top, immer freundlich und kompetent. Praxis ist wärmstens zu empfehlen.

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech Andere

Hr. Dr. Attmanspacher ist fachlich und menschlich top! Der einzige Facharzt, der mir eine Knie-erhaltende OP vorgeschlagen hat (Umstellungsosteotomie). Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann: Fachlich auf dem neuesten Stand; unaufgeregt; höflich; freundlich; nicht herablassend wie manch andere Koryphäe; verständnisvoll; klare verständliche Ausdrucksweise; herzlich; geduldig; auf das Wohl des Patienten bedacht. Die OP verlief super. Er oder Hr. Zech haben täglich bei mir im Krankenhaus vorbei geschaut und sich wunderbar gekümmert (und ich bin kein Privat-Patient!) Die Röntgenkontrolle zeigte seine perfekte Arbeitsweise. Aus tiefstem Herzen DANKE! Gehen Sie bitte nie in Rente! ;-)
P.S.: Die „Kollegen“ Fachärzte, die schlecht über ihn reden, sind offensichtlich neidisch und haben persönliche Komplexe. Denn sie können diesem genialen Arzt nicht mal ansatzweise das Wasser reichen!

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech Andere

AC Sprengung behandelt. Mit Hakenplatte OP und zweiter OP zum Entfernen. Ich bin quasi ohne Schmerzmittel und Tabletten ausgekommen. Als Spezialist für die Schulter nur zu empfehlen. (zu anderen Bereichen dürfen andere Patienten bewerten).
Für mich hat Dr. Attmanspacher eine komplizierte Sache einfach gelöst.

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech

Herr Doctor Attmanspacher macht einen kompetenten Eindruck; ich habe mich für ihn, einer klaren Empfehlung meines Hausarztes folgend, entschieden und auch operieren lassen. Das Vorgespräch fand bei seinem Kollegen (Herr Xxxxx) statt, wo in Ruhe betrachtet wurde, ob man konservativ oder operativ verfahren sollte. Die Operation verlief in meinen Augen problemlos; ich bin soweit zufrieden.

Allerdings mißfällt mir zweierlei:

Einerseits finde ich es vonseiten Doctor Attmanspachers respektlos, mich als volljährigen Patienten ohne weiteres zu duzen. Überhaupt machen beide Ärzte einen etwas dünkelhaften Eindruck.

Andererseits meine ich, daß die Aufklärung im besonderen über die Nachbehandlung (z. B. Was ist im Alltage zu beachten mit Rücksicht auf den erfolgten Eingriff? Welche Bewegungen scheinen richtig, sind aber falsch? Wann darf man was tun?) dürftig war. Diese erfolgte zweifach: einmal durch Doctor Attmanspacher noch im Krankenhaus, einmal im unmittelbaren Anschlusse daran in der Praxis durch seinen Kollgen Herrn Xxxxx.

Ich denke, man hätte die Aufklärung besser, nämlich ausführlicher und verständlicher, gestalten können, meinetwegen auch kurz unter Zuhilfenahme eines Modells des Bewegungsappartes. Hier hieß es leider bloß: Meiden sie "die" folgende Bewegung.

Leider mußte ich nach und nach selbst feststellen, daß eben diese zu meidende Bewegung bei veränderter (!) Körperhaltung ebenso (?) vollführt wird, was einem nicht ohne weiteres in den Sinn gekommen wäre. Daher hätte ich mir gewünscht, daß Herr Attmanspacher (resp. sein Kollege) kurz und knapp, gleichsam idiotensicher, sowohl erklärt als auch zeigt, bei welcher Körperhaltung jene zu meidende Bewegung leicht droht oder geschieht. Wäre das der Fall gewesen, wäre ich rundum zufrieden.

Kompetenter Eindruck, unglückliche Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech

Ich hatte eine Achillessehnenruptur an meinem linken Fuß und wurde durch einen Arbeitskollegen auf Dr. Attmanspacher und seine Praxis aufmerksam gemacht. Eine Terminvergabe für das Aufnahmegespräch (am selben Tag des telefonischen Erstkontakts) und die folgende OP (ein paar Tage später) verlief zügig. Die Aufklärung über die OP und während dem gesamten Heilungsverlauf war kompetent, ehrlich und ich war nie im Unklaren. Mittlerweile ist der Alltag dank gut operierter Achillessehne wieder möglich.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Gute Erklärungen und stets für einen da. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Kan die praxis und die Ärzte nur empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Praxis und Arzt. Kann ich nur empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Willi Attmanspacher und Mathias Zech

Nach einem Sturz von meinem Fahrrad im Dezember 2021 litt ich unter Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Bereich der rechten Schulter, ging zunächst aber lediglich von einer starken Prellung aus. Da die Beschwerden nicht besser wurden, kontaktierte ich im März 2022 die Praxis Dr. Attmannspacher & Xxxxx und bekam schon nach 8 Tagen einen Untersuchungstermin. Bei diesem stellte Herr Xxxxx einen Riss in der Rotatorenmanschette der rechten Schulter fest, bereits 10 Tage später wurde ich von Dr. Attmanspacher in der Xxxxx / Nürnberg operiert. Jetzt, nach Abschluss der Reha-Termine bin ich sehr froh, dass ich die richtigen Ärzte für meine Schulter gefunden habe, die Beweglichkeit der Schulter ist wieder hergestellt, auch in Sachen Krafteinsatz und Belastbarkeit war die Behandlung ein voller Erfolg, mehr kann man sich als Patient nicht wünschen. Die Untersuchungen von Herrn Xxxxx waren effektiv, schnell und präzise - ganz in meinem Sinn. Zwei Tage nach der OP brauchte ich bis heute keinerlei Schmerzmittel mehr und konnte mit dem Bus nach Hause fahren. Die Reha-Maßnahmen begannen bereits am Tag nach der OP, dies hat sicherlich zum Behandlungserfolg beigetragen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Praxis Dr. Attmanspacher und Hr. Xxxxx ohne Einschränkung jedem Patienten mit einer Schulterverletzung wie der meinen ohne jede Einschränkung weiterempfehlen kann. Auch den Aufenthalt in der Xxxxxx empfand ich als sehr angenehm, dort arbeitet ein kompetentes Pflegeteam.

Schulter-OP nach Sturz vom Fahrrad - nach Reha wieder alles i.O. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert