Dr. med. Eva Niedernhuber-Lueg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl Andere

Seit dem Wechsel von meiner vorherigen Frauenärztin zu Frau Dr. Niedernhuber-Lueg gehe ich wieder 'gerne' zur Vorsorge. Außerdem konnte mir endlich geholfen werden, was die jahrelangen schmerzhaften Symptome während meiner Periode anbelangt. Nettes Klima bereits an der Anmeldung, kompetente Ärztin!

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl Andere

Da ich bei einer Mammographie einen abzuklärenden Befund erhalten hatte, suchte ich eine Ärztin mit Belegbetten im Theresien-KH, da das Brustzentrum dort einen sehr guten Ruf hat.
Frau Dr. Niedernhuber-Lueg stimmte nach einer weiteren Untersuchung die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen mit mir ab und klärte mich ausführlich auf.
Ich bekam zeitnah einen OP-Termin. Die OP lief gut und das Ergebnis ist sehr gut. Obwohl viel Gewebe entfernt wurde, sind keine Löcher oder Verformungen der Brust erkennbar. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Übrigens: Auch alle Praxis-Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich.
Klare Empfehlung!

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Die Ultraschalluntersuchung war sehr aufschlussreich und es wurde sich für mich viel Zeit genommen. Nach dem Verdacht wurden von Frau Dr. Niedernhuber- Lueg die weiteren Schritte eingeleitet, sodass mir die Sorge der Suche genommen wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Vollste Zufriedenheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Fühle mich total gut aufgehoben und auch das gesamte Praxisteam ist super freundlich und hilfsbereit. Ich bin super gerne dort und hätte mir keine bessere Frauenärztin aussuchen können. Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen.

Bin rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Wurde von meiner Gynäkologin zu Fr. Dr. Niedernhuber-Lueg überwiesen.
Bekam zeitnah einen Termin in der Praxis. Nach der Untersuchung wurde gleich alles für die anstehende OP vorbereitet. Die OP selber war total easy. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Eine tolle Ärztin

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

vielen Dank ich bin sehr zufrieden
Brustoperation links - sehr guter Verlauf
Gebärmutterentfernung weil ständig Blutungen - Myom - sehr guter Verlauf
jetzt nutze ich die Krebsvorsorgen

vertrauensvoll Spezialisierung und bei Bedarf Weiterleitung an geeigneten Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Ich hatte mich dafür entschieden, in dieser Praxis meine alte Kupferkette entfernen und eine neue einlegen zu lassen. Beim Einlegen wirkte die Ärztin (Frau Dr. Niedernhuber Lueg) komplett genervt davon, dass ich nervös war und beim Einsetzen Schmerzen hatte. Die Krankenschwester reagierte dabei am kompetentesten und hielt immerhin meine Hand und redete mit mir. Die Ärztin gab nur entnervte Befehle und meinte mehrmals, ich solle mich einfach entspannen. Nach dem Einsetzen ging sie ohne ein Wort.

Dr. med. Eva Niedernhuber-Lueg

Die Patientin, die den obigen Kommentar schrieb, kam zum Austausch der Kupferkette. Das Einsetzen einer Kupferkette kann ein schmerzhafter Vorgang sein. Gerade wenn eine Patientin noch keine Kinder geboren hat, muss man zunächst die Engstelle des Gebärmutterhalses überwinden, was ein unangenehmes Ziehen verursachen kann. Zusätzlich wird dann noch bei der Kupferkette ein Haftknoten in der Muskulatur verankert.
Viele Patientinnen, welche zum Kettenwechsel kommen wissen bereits, dass der Legevorgang schmerzhaft sein kann und sind verständlicherweise angespannt und ängstlich – dies war auch bei unserer Patientin der Fall. Viele Patientinnen neigen auch zur Hyperventilation (Dies ist eine sehr schnelle Atmung aufgrund von Aufregung). Falls die Hyperventialtion länger anhält, kann es zu einem Kreislaufabfall und sogar zu Krämpfen kommen.
In so einem Fall, halte ich es für meine Aufgabe als Ärztin, selber ruhig zu bleiben und möglichst zügig die Kupferkette zu legen, um der Gefahr eines Kreislaufversagens zu engehen.
Meiner Erfahrung nach ist einer Patientin kein Gefallen getan, durch mehrere Unterbrechungen den ganzen Vorgang weiter in die Länge zu ziehen.
Während der Einlage der Kupferkette spreche ich durchaus mit der Patientin. Ich erläutere dabei, dass es beim Desinfizieren kalt wird und dass ich ein Gel an den Muttermund lege, dass die Schmerzen verringert und den Gebärmuttermund weitet. Während des Vorgangs der Einlage, sage ich der Patientin das nun die Länge der Gebärmutter ausgemessen wird und lege dann die Kette ein.
Im Falle unserer Patientin lag die Spirale richtig.Nach dem Kontrollultraschall habe ich mich selbstverständlich von der Patientin verabschiedet.
Es tut mir sehr leid, dass die Patientin die Einlage ihrer Kupferkette als offensichtlich sehr unangenehm empfand. Die Interpretation, dass mein zügiges Arbeiten mit Anweisungen für meine Arzthelferin ein Zeichen von "Genervtheit" ist, halte ich allerdings für nicht angemessen.

Ärztin sehr genervt, abgehetzt und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Ich wurde heute als Notfall bei Frau Dr. Niedernhuber-Lueg eingeschoben und sehr schnell behandelt. Frau Dr. Niedernhuber-Lueg war wie immer sehr einfühlsam, kompetent und freundlich. Ich bin seit über 20 Jahren zufriedene Patientin in dieser Praxis. Auch die Mädls am Empfang sind immer freundlich und sehr kompetent. Diese Praxis ist die Frauenarztpraxis meines Vertrauens. Ein ganz großes DANKESCHÖN für alles!!!

Ärztin und Praxis meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Seit ca. 7 Jahren bin ich Patientin bei Fr. Dr. Niedernhuber-Lueg.
Ich habe großes Vertrauen in Sie und freue mich auch immer, wenn die kompetente Frau Xxxxx mich am Empfang begrüßt. Man merkt, Sie hat Spaß an Ihrer Arbeit.
Ich kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

Ein tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eva Niedernhuber-Lueg und Astrid Riedl

Die Praxis ist öffentlich gut erreichbar. Für einen 'spontane' Kontrolle nach einer OP (welcher in der Woche nicht geplant war) war ein Termin innerhalb der nächsten 2 Tage möglich. Ebenfalls kam es zu keiner langen Wartezeit vor Ort. Jegliche Fragen werden kompetent beantwortet und man fühlt sich sehr wohl! Die Arzthelferinnen sind ebenfalls freundlich und helfen, wenn man was braucht.

Sehr freundlicher Umgang und kompetente Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben