Dr. med. Otto Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Otto Trautmann?

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Bester Gynäkologe weit und breit. Nimmt sich viel Zeit. Sehr kompetent und ehrlich. Man fühlt sich wohl und wird immer gut behandelt. Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr nett.

Absolut top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Ich bin seit 20 Jahren Patientin und bin super zufrieden. Zwei Schwangerschaften hat er mich begleitet und bin immernoch sehr zufrieden. Sowohl er als auch seine Frau sind super nett und freundlich und die Helferinnen alle sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hatte mal mein Baby dabei und es hat geweint, da haben sich die Helferinnen super drum gekümmert während ich in Behandlungszimmer war. Also wirklich sehr sehr gutes Team. Kein Wunder bei dem super Chef.

Dr. Traummann ist ein sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Herr Dr. Trautmann ist seit über 20 Jahren mein Gynäkologe. Per Zufall im Studium ausgewählt, bin ich heute noch zufriedene Patientin. Unaufgeregte, ruhige und kompetente Behandlung, ein souveränes Praxisteam und einfach eine klare medizinische Kompetenz, ohne modernes Techniktheater. Herr Dr. Trautmann hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und auch nie ein negatives Wort zu meinen außerklinischen Geburten verloren. Ein ganz toller Arzt, genau wie seine Frau. Danke!

Seit 20 Jahren hier Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Dr. Trautmann lässt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Es lässt einen ausreden und berät ausführlich. Selten das man auf einen Arzt trifft bei dem man sich so gut aufgehoben fühlt. Die Helferinnen sind auch sehr freundlich.

Der beste Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Die Praxisorgansiation ist super, man bekommt auch immer einen Notfalltermin, was nicht selbstverständlich ist. Wartezeiten sind sehr gering. Die Arzthelferinnen sind stets nett, sowohl der Arzt. Leider musste ich durch einen Umzug bedingten Arztwechsel feststellen, dass er mich fachlich all die Zeit völlig falsch behandelt hat. Habe seit einiger Zeit ständige bakterielle Infektionen gehabt, wobei des öffteren eine Kultur angelegt wurde um zu schauen ob Keime wachsen. Diese Kultur wurde immer nur 24 Stunden ausgebrütet und nach dem Ergebnis behandelt. Jetzt habe ich erst erfahren, dass diese Kulturen mindesten 1 Woche angelegt werden müssen um erfolgreich therapieren zu können. Kein Wunder, dass sich mein Zustand nie wirklich gebessert hat. Im nachhinein bin ich erschüttert und enttäuscht.

Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Ich war langjähriger Patient (10 Jahre) bei Dr. Trautmann und habe währenddessen meine Krankenkassenzugehörigkeit von Privat zum Kassenpatienten gewechselt. Über viele Jahre hatte ich das Gefühl zufriedenstellend betreut zu werden. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass medizinische Notwendigkeit auch mit dem Versichertenstatus zusammen hängt.
Als Privatpatient erlebte ich, wie jahrelang ungefragt Untersuchungen wie Blutdruckmessung, Urinteststreifen und Tastuntersuchung der Brust durchgeführt wurden. Eine medizinische Notwendigkeit wurde mir damals nie erklärt.

Als Kassenpatient wurden mir plötzlich Leistungen verweigert, für die jedoch eine medizinischer Grund vorgelegen hätte, was mir als Privatpatient mit Attest bescheinigt wurde. Der Unterschied zu jetzt ist, dass die Verordnung durch den Arzt offensichtlich aufwändiger begründet werden müsste.
Da muss wohl jeder Kassenpatient selbst entscheiden ob er diesen Arzt wählt.

Großer Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Ich bin durch die Empfehlung einer Kollegen zu dieser Praxis gekommen und muss sagen das es die beste Entscheidung war. Beide Doktoren sind sehr sanft, sehr sehr freundlich, hören zu und erklären genau. Ich hoffe das ich dort noch lang hin gehen darf.

Unglaublich tolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Bin schon viele Jahre Patientin bei Herrn Dr. Trautmann und fühlte mich immer gut betreut.

Sehr netter und für mich hoch kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Dr. Trautmann und sein Team sind Gold wert . Endlich die lange Suche nach einem kompetenten Arzt und einem sehr netten und zuvorkommendem Team hat ein Ende. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Der Arzt und seine Mitarbeiterinnen haben erstklassige Fachkenntnisse selten wurde ich so gut betreut.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Otto Trautmann und Petra Ziegler

Da ich als Krebspatientin meine Nachsorgetermine immer sehr ernst nehme, kam ich mit einer plötzlichen Blutung und großer Sorge in die Praxis. Als ich fertig war, fiel mir ein, das die übliche Brustultraschalluntersuchung vergessen wurde. Ich hatte die Helferin darauf hingewiesen und bat darum, noch mal in den nächsten 2 Wochen vorbeikommen zu dürfen. Sie mußte erst den Arzt fragen, der verneinte, da in den nächsten 2 Wochen keine Zeit dafür wäre.Ich habe angeboten, auch 2-3 Stunden im Wartezimmer zu warten, da es mir bei meiner Vorerkrankung sehr wichtig sei.
Man fertigte mich unfreundlich ab, dass es nicht geht und "erklärte" mir, dass ich doch dafür eine Mammographie bekommen würde. Ich kommentierte der Helferin, dass es eine ganz andere Bildgebung und Untersuchungsmethode sei. Darauf wurde sie leider im Ton noch pampiger als sonst.Das nenne ich Nachsorge "light" ! Das man als Patientin für so blöd verkauft wird, finde ich sehr traurig und als langjährige Patientin in 14 Tagen keinen Ultraschall unterzubringen noch trauriger...
Das ist für mich die falsche Praxis.

Enttäuschung in der Nachsorge als Krebspatientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert