Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie
Theatergasse 23, Gleißbühl, Nürnberg

Dr. med. Michael Wilk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Wilk?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie Andere

Fachlich mag die Untersuchung (Hautkrebsvorsorge) in Ordnung gewesen sein, zwischenmenschlich war ich jedoch entsetzt. Bei diesem Arzt fehlt es schon an grundlegenden Umgangsformen, wie den Patienten zu begrüßen, das Procedere kurz zu erörtern und im Anschluss selbstverständlich eine kurze Besprechung des Befunds, und das am besten bevor man die Sprechzimmertür aufreißt, in den Gang ruft: "Wir brauchen einen OP-Termin" und einfach den nächsten Patienten einbestellt. Wahnsinn! Hätte ich nicht darauf bestanden, erneut mit dem Arzt zu sprechen, wäre ich in völliger Unwissenheit mit einem Aufklärungsbogen heimgefahren. Operieren lass ich mich in dieser Praxis sicher nicht. Auch rechtlich ist das nach meiner Auffassung nicht einwandfrei. Der Patient gehört zwar nicht zwingend gegrüßt/verabschiedet, aber doch in Grundzügen aufgeklärt und der Befund besprochen, insbesondere wenn ein chirurgischer Eingriff geplant ist! Positiv: Kurze Wartezeit, Helferinnen freundlich und verständnisvoll.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Entgegen der bisherigen Bewertungen habe ich Herrn Dr. Wilk als sehr freundlichen und kompetenten Arzt kennen gelernt. Er hat mir am Anfang viel Zeit gelassen um zu erklären warum ich zu ihm kam. Nach einer kurzen Erklärung hat er mich gründlich untersucht und mir danach genau die weiteren Schritte erklärt. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Behandlung und der kompetenten Diagnose, auch die medizinischen Fachangestellten sind sehr nett!

Positiv überrascht, freundlicher Arzt, nette Fachangestellte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Wilk hat mit seiner sehr gründlichen Untersuchung, einer richtigen Diagnose und einem klaren und eindeutigen Therapievorschlag mein Leben gerettet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Sehr kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Ich war für eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung (Hautkrebs-Screening) bei Hr. Dr. Wilk. Zuerst wurde ich sehr höflich an der Anmeldung empfangen und wurde dann nach ca. 5 min Wartezeit von Hr. Dr. Wilk aufgerufen. Als ich mich im Behandlungszimmer hinsetzte, stellte er keine konkreten Fragen an mich, sondern nuschelte bloß vor sich hin, sodass man nichts heraushören bzw. verstehen konnte. Also schilderte ich mein Anliegen (ich hatte im Grunde genommen 2 Anliegen) gleich selbst. Hr. Wilk stellte einen Raumteiler (sog. Paravan) auf und legte Zewapapier auf den Boden. Mit merkwürdigen Handzeichen forderte er mich auf, mich auszuziehen. Nachdem er mit dieser Untersuchung fertig war und ich mich wieder anziehen durfte, sagte er, es sei alles in Ordnung und begleitete mich zur Tür, als ich ihn dann auf mein zweites Anliegen aufmerksam machte. Scheinbar hatte er dies wohl vergessen. Völlig verwirrt teilte er mir dann mit, ich solle wegen eines Knubbels einen OP-Termin an der Anmeldung vereinbaren.

Hr. Wilk ist meines Erachtens ein absolut unfreundlicher, inkompetenter und arroganter Arzt, der sich kaum Zeit für seine Patienten nimmt. Man bekommt das Gefühl, er möchte seine Patienten schnellstmöglich von der Backe haben. Ich habe mich als Patient unwohl in seiner Praxis gefühlt. Der schlechteste Dermatologe, bei dem ich je war.

Absolut nicht weiterzuempfehlen !

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Die vielen negativen Bewertungen veranlassen mich meine abzugeben. Dass der Arzt nicht gerade kommunikativ ist stimmt durchaus. Aber nirgends bisher wurde ich so gründlich untersucht wie hier. Das ist es was für mioh zählt und auf Smalltalk mit dem Arzt kann ich verzichten. Das betont höfliche, freundliche Praxispersonal wiegt zusätzlich einiges auf

Eigene Meinung über den Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Ziemlich unfreundlich. Ich fühle mich nicht gut aufgehoben.
Ich habe den Eindruck, er hat null Bock auf Menschen und den Job ?! Aber ist nur mein Eindruck.
Er redet nicht richtig mit einem, ist irgendwie...extrem unhöflich. Erklärt wenig.
Die Schwestern sind supernett, das wiegt leider die zwischenmenschliche Inkompetenz des Arztes nicht auf.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Im Grunde sagt die Überschrift alles aus. Er lässt einen nicht aussprechen, also ist ihm die Vorgeschichte zur Krankheit egal.
Schmerzende Behandlung ohne Vorwarnung angefangen und ohne vorherige Besprechung. Sehr grenzwertig.
Dabei extrem unfreundlich. Ich kann nur jedem raten einen anderen Arzt aufzusuchen.

Unfreundlich, arrogant und hört nicht zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Sehr unfreundlicher Ausländerfeindlicher Arzt!
Sehr arrogant und herablassend, denkf wahrscheinlich er sei was besonderes! Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen...

Unfreundlich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Der Arzt nimmt sich keine Zeit, winkt die Patienten nur durch, weiß nicht was letzte Stunde besprochen wurde und verfügt über keine soziale Kompetenz.

Dafür sind die Arzthelferinnen sehr freundlich.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wilk Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Wilk ist der erste Arzt, der meinen Dermographismus ernst genommen und an einer Behandlung der Symptome ernsthaft interessiert gearbeitet hat. Auch die Krebsvorsorge hat er sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt und war dabei sehr freundlich und hat mich aufgeklärt über nötige Behandlungsschritte. Alles in allem bin ich hochzufrieden und finde ihn sehr kompetent und zielorientiert.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben