Dr. med. Alexander Stadelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Praxis informieren möchten. Auf den ...

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin Andere

Das Gerät für das Langzeit-EKG zu Hause erhielt ich rasch.
Die Besprechung des Ergebnisses sollte 2 Monate (!) später stattfinden.
Aufgrund einer Terminverschiebung kann das Beratungsgespräch und die Untersuchung des Herzens statt Februar erst im Juli stattfinden.
Solche langen Wartezeiten sind unzumutbar und lebensbedrohlich.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gibt sich sehr viel Mühe, nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein, sehr kompetenter Arzt. Gutes Praxismanagement mit Terminerinnerung

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Ich kann Dr. Stadelmann nur wärmstens empfehlen. Er nimmt sich Zeit und geht Symptomen nach, bis man am Ende auch bestmöglich sicher sein kann was einen plagt. Durch Ihn habe ich auch zu einem wesentlich besseren Hausarzt gewechselt!!

Der beste Kardiologe in Nürnberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Dr. Stadelmann nimmt sich sehr viel Zeit und berät sehr kompetent. Mit seiner Hilfe konnte ich mein Gewicht von Dezember 2020 bis April 2021 um 21 kg reduzieren - ohne Diät, mit einer Ernährungsumstellung, die er angeregt hat. Blutdruck- und Diabeteswerte haben sich normalisiert und ich konnte dies mit seiner Unterstützung seitdem auch halten (seit nunmehr fast eineinhalb Jahren).

Die Betreuung ist sehr umfassend und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich kann ihn und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Klaus Batz

Umfassende und kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr.Stadelmann und sein Team sind sehr nett und verstehen ihr Fach.Weiter so !!!
Absolut zum Empfehlen das Praxisteam ist sehr nett die Praxis sehr freundlich eingerichtet

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetente Betreuung, die vor allem sehr sorgfältig und patientenorientiert erfolgt. Alternative Behandlungsmethoden werden immer wieder angeboten. Blickt auch über sein Fachgebiet hinaus und gibt zusätzlich wertvolle Hinweise wenn andere gesundheitliche Probleme erkannt werden, die nicht in sein Fachgebiet fallen! Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich und sehr sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Möchte meinen großen Dank an Dr. Stadelmann und seinem Praxisteam aussprechen.Herr Dr. Stadelmann ist sehr kompetent und ehrlich zu seinen Patienten.Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und für Gespräche. Ich vertraue Dr. Stadelmann und seinem Team voll und ganz, sie sind immer freundlich und zuvorkommend.
Vielen, vielen Dank, ihr dankbarer Patient.
Wolfgang Conrad

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Nettes kompentes Team, fachärztliche genaue Diagnostik,keine Wartezeit , stets telefonisch erreichbar, im Vergleich zu anderen Praxen genauere Untersuchungen.

Hervorragende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

Meine Kontrolluntersuchungen sind sehr gründlich. Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Stadelmann. Ich bin bei ihm als Herzpatient. Er hat mich vor 3 Jahren aus der Praxis ins Krankenhaus eingeliefert. Ich wurde sofort operiert. Das hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Ich halte ihn für sehr kompetent und ich fühle mich bei ihm in guten Händen.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Stadelmann Facharzt für Innere Medizin

"Erkrankungen: Z.n. 1-Gefäß-KHKmit RIVA PTCA und Bare metal Stent Implantation am 31.07.2008 in der Uni-Klinik Würzburg wegen Gefäßverschuß von 90 %. Paroxysmales Vorhofflimmern bei hochgradig dilatiertem linken Herzvorhof. Bluthochdruck. Z.n. Synkope (Herzstillstand am 11.04.2016), Herzvergrößerung und Herzschwäche

Sonstige Erkrankungen: Asthma bronchiale, COPD, Lungenemphysem, Schlafapnoe-Syndrom III. Grades, Depressionen und Migräne

Ich befinde mich seit dem 02.09.2014 in Behandlung von Herrn Dr. Stadelmann. Der Arzt verfügt über die Fähigkeit genau hinzuhören, über welche Beschwerden der Patient klagt. Eine Eigenschaft die Herzpatienten nicht unterschätzen sollten. Danach führt er sehr genau die erforderlichen Untersuchungen durch (EKG, Ultraschall des Herzens, Ultraschall der Halsschlagadern, Belastungs-EKG, Stressechokardiographie und evtl. notfallmäßige Blutabnahme bei V.a. Herzinfarkt.). Er erklärt verständlich, was er an Befunden festgestellt hat und gibt auf Nachfragen eine dem Laien nachvollziehbare Antwort. Ebenso leitet er bei einem Nebenbefund, die außerhalb seines Fachbereiches liegen, die erforderlichen Maßnahmen ein. Da Herzbeschwerden auch im Zusammenhang mit psychosozialen Problemen stehen können, nimmt er sich auch hierfür die notwendige Zeit. Er gibt Empfehlungen zum richtigen Umgang mit der Herzerkrankung und erklärt die Wirkmechanismen der verordneten Medikamente. Ebenso erstellt er einen Gesamt-Medikationsplan welcher den Namen und den Wirkstoff der Medikamente auflistet und von meinem Hausarzt und den anderen Ärzten als sehr vorbildlich bezeichnet wird. Ich habe nie den Eindruck „abgefertigt“ zu werden. Notfallmäßig bekommt man sofort einen Arzttermin. Nach stationärer Entlassung aus dem Südklinikum Nürnberg, bekam ich übergangslos Folgetermine.

In dieser Praxis fühle ich mich bestens „aufgehoben“.

Sehr guter Arzt bei Herzerkrankungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert