Dr. med. Joachim Zimber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Zimber?

Standort: Praxisklinik Nürnberg Dres. Joachim Zimber Kurt Brendel Mark Hoesl u.w.

Im August 2020 hatte ich drei Tage Bauchschmerzen. Am vierten Tag besuchte ich einen Arzt. Die Röntgenbilder ergaben, dass ich an Prostatakrebs erkrankt war, der schon vielfach auf Lymphknoten metastasiert hatte. Für eine Operation war es bereits zu spät. Mein Zustand verschlechterte sich rapide.

Ich bekam barbarische Schmerzen.
Dann begab ich mich zu Dr. J. Zimber in Nürnberg in Behandlung. Den Krebs konnte auch er nicht wegzaubern, aber durch geschickte Kombination von Cheomotherapie, Bestrahlungen und Spritzen verbesserte sich mein Zustand deutlich. Ich habe keine Schmerzen mehr, bin nicht depressiv, und kann - hoffentlich noch lange - ein fast normales Leben führen.
Hallo Herr Dr. Zimber, vielen vielen vielen vielen Dank.

Danksagung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Zimber und sein Team waren immer top organisiert, sehr mitfühlend und stets kompetent während der Krebsbehandlung! Sehr empfehlenswert!

Großartige Unterstützung, Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Beginn meiner Krankheit ( 2013 ) konnte ich mir nicht vorstellen nach 6 Jahren noch am Leben zu sein. Dank dem Dr. Zimber und dem gesamten Praxisteam , bin ich noch am Leben.
Ich danke ihm aus ganzen Herzen, was er für mich getan hat und immer noch tut. Er stahlt eine Ruhe aus, dass man sich sofort wohl fühlt. Sowas sieht man und erlebt man z.Z. nur selten. Bei Problemen werde ich sofort zurückgerufen.
Seine freundliche Art nimmt mir meine Angst "vor dem weissen Gittel" weg. Wenn man irgendwann länger warten muss, ist das auch ein gutes Zeichen, er nimmt sich für die Behandlung genügend Zeit und man wird nicht abgefertig wie nach Fahrplan. Es gehört einfach dazu. Und wenn irgendwann was nicht klappt, wir sind alle nur Menschen und nicht programierbar.
Ich emfehle ihn weiter.

Super Arzt ***** • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hatte eine super Behandlung gehabt..
War in letzten Stadium.. Habe Ihn mein Leben zum bedanken..

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein klares Konzept und schnelles Handeln.Eine sehr gut organisierte Praxis.Klare Gesprächsführung und verständlich.Er geht auf einen ein und nimmt sich Zeit.

Diagnose Krebs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 5 Jahren stets zufrieden und für mich ein großes Glück hier gelandet zu sein.

Kompetenter, einfühlsamer, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Innere Medizin

Gut bis sehr gut. Bin sehr zufrieden mit Arzt, Empfang und Arzthelferinnen

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angenehme Atmosphäre während der Untersuchung, fachübergreifende Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten. ++ Humor, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin! :-)

kompetent & nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Innere Medizin

Angenehme Untersuchung und fachübergreifende Beratung zu weiterführenden Therapiemaßnahmen. Sehr angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis.

kompetent & nett, humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Zimber ist ein generell freundlicher Mensch, leider erfolgt seine Behandlung nur nach seinem eigenen Schma. Durch mehrere Umzüge und eine chronisch entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn) hatte ich schon mit vielen Gastroenterologen zu tun. Keiner von ihnen war so kurz angebunden, teilweise desinteressiert und unflexibel wie er. Auf Medikationsverordnungen hin musste ich selbst erfragen, ob diese beispielsweise während des Stillens eine Kindes wie in meinem Fall erlaubt sind. Es stellte sich dann heraus, dass dies nicht der Fall ist. Generell sind Standard-Fragen vom Patienten kurz und knapp zu Beantworten (Wie oft Stuhlgang, welche Konsistenz etc.), ein allgemeines "Wie geht es Ihnen, beschreiben Sie ihren Zustand" gibt es nicht.

Am Unangenehmsten empfand ich allerdings, dass ich beispielsweise nach dem Gespräch noch einmal Platz nehmen sollte. Ich wurde dann von einer mir unbekannten Ärztin aufgerufen, ohne ein Wort, was nun noch gemacht werden würde. Sie führte dann einen Ultraschall durch, unglaublich grob und schmerzhaft, ohne ein Wort mit mir zu sprechen. Danach wurde ich "heimgeschickt".

Die Kommunikation in dieser Praxis ist leider mangelhaft, der Patient wird meiner Meinung nach nicht als Mensch gesehen sondern lediglich als Nummer, die abgefertigt wird. Ich kann diese Praxis - insbesondere für chronisch kranke Patienten, die langfristig in Behandlung sind - in keinster Weise empfehlen. Einzig die Mitarbeiter am Empfang geben sich Mühe, die Patienten freundlich zu empfangen und ihnen weiterzuhelfen.

Unschöne Erfahrung - Behandlung nur nach Schma F • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert