Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin
Laufertormauer 6, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Ralph Breidung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Ein immer freundlicher und sympathischer Arzt, der einen sehr gut über die bevorstehende Untersuchung aufklärt.
Bei evt. Fragen oder Befürchtungen klärt er den Patienten perfekt auf.
Ich habe auch nach Jahren immer noch ein großes Vertrauen zu Dr. Breidung, bei dem der Mensch wirklich im Vordergrund steht.
Dickes Lob auch and das gesamte Praxis Team, das auch bei ungeduldigen Patienten immer freundlich und zuvorkommend ist.
Danke dafür.

Auch nach vielen Jahren immer noch absolut top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Fachlich und menschlich ein Top Arzt.
Nimmt sich Zeit und ist extrem freundlich und eigentlich immer gut gelaunt.

Jedoch ist die Organisation der Praxis und die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe.
Auch die extrem langen Wartezeiten sind eine Zumutung.

Leider treiben mich die negativen Punkte dazu nach einem anderen Arzt Ausschau zu halten

Arzt Top - jedoch Wartezeit und telefonische Erreichbarkeit Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Was die Zusammenfassung sagen soll, man ist von der Anamnese des Arztes bis zur Absprache etwaiger weiterer Termine, der Vorbeitung und Planung weiterer Maßnahmen (in meinem Fall einer Spiegelung) von dem sehr netten Team hervorragend geführt. Kamen auch kurzfristig vor der Untersuchung noch Fragen auf, so wurden diese vollständig geklärt, ohne das man auf zu wenig Zeit dafür, bzw. eine zu geringe Bereitschaft dazu traf.

Die Untersuchung selbst, der Ablauf und die einhergende Stimmung bis zum Abschlußgespräch, alles fand ruhig und auf Augenhöhe statt. Erläuterungen waren ausführlich wo erforderlich/gewünscht.

Ein Patient kann die Kompetenz eines Arztes nicht final beurteilen. Das eigene Bauchgefühl aber, das erlebte Geschehen, und das Studium der dokumentierten Erfahrungen des Arztes und der Praxis insgesamt votieren jedoch klar auf "Profi(s)".

Nach einem wünschenswerten Ergebnis ist man sicherlich erleichtert, aber auch für den Fall einer potentiell weniger wünschenswerten Diagnose, fühlte ich mich zumindest in den richtigen Händen.

Ein zugänglicher Mensch, hervorragender Arzt, mit einem sehr engagierten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Zu Dr. Breidung kam ich mit einer Überweisung zur Abklärung einer Darmspiegelung. Als Mann mit Adipositas neigt man dazu im Kopf bereits "Bullshit-Bingo" zu spielen, aber Dr. Breidung überraschte mich positiv: Nicht mein Übergewicht, nicht mein Fett, nicht meine Risiken, mein bald zu erwartender Tod (sollte ich nicht schleunigst abnehmen) standen im Mittelpunkt der Beratung, sondern ich als Mensch mit meinen Problemen.
Obwohl es ein leichtes gewesen wäre mit mir eines seiner Belegbetten zu füllen hat er mich von der Darmspiegelung abgebracht. Hat mir Alternativen aufgezeigt und mir nicht nur auf einen besseren Weg zu meinem Ziel geholfen, sondern beim Starthilfe geben endete seine Verantwortlickeit nicht mit seiner Zuständigkeit.

Sehr empathischer Arzt, der sich erfrischend von anderen Ärzten abhebt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Das hilfsbereite, sehr nette Team ist super auf meine Angst vor der Koloskopie eingegangen und haben mich soweit beruhigt. Den Rest machte Herr Dr. Breidung mit seiner freundlichen, fachlichen Kompetenz. Ich würde Herrn Dr. Breidung und sein Team auf jeden Fall weiter empfehlen. Und auch ich werde weiterhin meine Vorsorgeuntersuchungen in dieser Praxis machen.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr bodenständiger, kompetenter und emphatischer Arzt, der super auf den Patienten eingeht. Gerade beim Thema Darmspiegelung ist dies ein wichtiger Aspekt. Dazu ein sehr gut organisiertes Team, das einem ausreichend Zeit zum Fragesteller lässt, und von dem man sehr freundliche behandelt wird.

Ein toller Arzt mit einem engagierten Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Freundliches, fachlich geschultes Personal die wissen was sie machen. Man hat ein sicheres Gefühl bei den Behandlungen. Der Doc ist nett, kein Gott in weiss. War wirklich erfrischend das zu erleben.

Sehr guter und kometenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Selten war ich so verärgert. Über eine Stunde für 3 Minuten Blutabnahme gewartet, während die Sprechstundenhilfen sich nett unterhalten und Kaffee gemacht haben.
Fehlt mir ehrlich das Verständnis.

Über eine Stunde Wartezeit für Blutabnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter, freundlicher und kompetenter Arzt! Würde ich sofort weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Breidung Facharzt für Innere Medizin

Die Ruhe vom Arzt bei der Spiegelung.Die netten Schwestern.

Anmeldung sehr hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert