Fürther Str. 2, Nürnberg

Dr. med. Sabine Flennert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Betreut: Erwachsene

• Manuelle Medizin
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Frau Dr. Flennert ist seit 12 Jahren mein persönlicher Sechser im Lotto.
Ihr Humor, die wertschätzende und empathische Art haben mir bei der Bewältigung so mancher Krankheit geholfen.
Sie bringt meine blockierte Wirbelsäule ins Lot und hat sich auch in das Thema Post-COVID-Syndrom intensiv eingearbeitet. Die Beschwerden der Wechseljahre hat sie, trotz meiner Gerinnungsstörung, mit bioidentischen Hormonen in den Griff bekommen.
Sie begegnet mir immer auf Augenhöhe und unterstützt mich mit Fachwissen und der Leidenschaft einer ganzheitlichen Ärztin.
Die Freude an ihrer Arbeit und ihre Energie sind auch nach 12 Jahren noch bei jedem Termin spürbar.
Kurzum, (m)eine herausragende Ärztin!

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Als ich zu Frau Dr. Flennert kam, hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion, Haarausfall und weitere Symptome. Damals wurde mir gesagt, sie sei „eine Wolke“ und ich solle unbedingt zu ihr gehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon durch mehrere Arztpraxen gekämpft. Ich kann mich heute noch an das erste Gespräch mit ihr erinnern, weil sie mich in allem bestärkte, was ich bisher schon für mich getan hatte. Ich bin heute völlig stabil und sehr gut hormonell eingestellt. Besonders an ihr ist, dass sie sich außerordentlich Zeit nimmt und ihre Patienten wirklich mit allen Themen kennen möchte. Solch eine Ärztin gibt es aus meiner Sicht kein zweites Mal. Wenn Sie weiteren Bedarf sieht, empfiehlt sie entsprechende Stellen. Ich bin seit knapp 10 Jahren bei ihr. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man Patientin von ihr ist und möchte mich von Herzen bei Fr. Dr. Flennert bedanken- ich wünsche ihr ein langes Leben und die Gesundheit, zu der sie Ihren Patienten täglich verhilft.

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Frau Sabine Flennert ist eine Ärztin mit Herz, Seele und großem Verstand. Sie unterstützt mich seit Jahren und ich schätze ihre kraftvolle Art und ihr großes Einfühlungsvermögen. Ihre therapeutischen Schritte werden gut erklärt. Sie nimmt sich Zeit. Schön, dass es solche ÄrztInnen noch gibt.

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Flennert als Ärztin zu haben. Sie nimmt sich die Zeit für mich und betrachtet mich nicht als Symptom X oder Y, sondern sieht mich als Mensch. Ich schätze ihre wertschätzende Art mir gegenüber und das sie immer nach Lösungen sucht, auch wenn es sehr schwierig wird. Nur so kann ich bzw. der Mensch als Ganzes heilen. Das ist in diesen Zeiten, in diesem Gesundheitssystem ein Geschenk, für das ich ein herzliches Dankeschön sagen möchte.

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Ich bin langjährige Patientin bei Fr. Dr. Flennert. Diese Ärztin verkörpert mehrere Fachärzte in einer Person. Sie verfügt über unglaubliches Wissen, ist kompetent, freundlich, einfühlsam und weiß genau, wie sie weiterhelfen und heilen kann. Diese Frau ist eine Koryphäe in so vielen Bereichen. Ich bin froh und dankbar bei ihr in Behandlung sein zu können!

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Ich bin unendlich dankbar Patientin bei Frau Dr Flennnert sein zu dürfen.
Sie nimmt sich Zeit, hört zu - nimmt mich ernst. Meine Ärztin des Vertrauens.
Sie ist sehr bemüht, die best möglichste Hilfe zu leisten.
Die Welt kann sich glücklich schätzen, dass es eine Ärztin gibt wie Sie.
Für einen Besuch bei Frau Dr Flennnert ist mir jede Wartezeit recht.

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Fr.Dr. Flennert. Besonders dankbar bin ich, dass Sie immer ganzheitlich denkt und nicht nur einfach das eine Symptom behandelt. Sie nimmt sich viel Zeit zum zuhören und sucht nach der eigentlichen Ursache. Man fühlt sich bei ihr sehr wohl und kann über alles reden. Man ist in den besten Händen bei ihr!

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Ich kam nach jahrelanger erfolgloser Ursachenforschung anderer Ärzte Anfang 2023 durch Empfehlung eines Bekannten zu Frau Dr. Flennert. Meine Probleme waren starkes nächtliches Schwitzen in Verbindung mit Durchschlafstörungen. Als Ursache stellte sie einen Progesteronmangel in Verbindung mit erhöhten Zucker- und Blutdruckwerten und Übergewicht fest. Sie verordnete mir u.a. Progesteron- und DHEA-Kapseln und riet mir zu einer Low-Carb-Diät, mit der ich in 10 Monaten mehr als 22 kg abgenommen habe. Das Abnehmen per Low-Carb fiel mir leicht und ich kann mein Gewicht auch gut halten. Meine Probleme mit dem nächtlichen Schwitzen sind jetzt vollkommen weg und meine Blutdruck- und Zuckerwerte haben sich enorm verbessert. Auch mein Schlaf und mein allgemeines Wohlbefinden haben sich stark verbessert. Ich kann Frau Dr. Flennert besten Gewissens weiter empfehlen. Sie hat sich meiner Probleme intensiv angenommen und die Behandlung ist sehr erfolgreich. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben!

Standort: Norisana MVZ Rosenau Andere

Sie begleitet mich schon viele Jahre meines Lebens. Egal ob Rücken, Herzinfarkt, Depression oder Wechseljahre. Sie nimmt sich Zeit u. nimmt das Gehörte ernst. Sie ist so bodenständig u. menschlich, dass man sich ihr voll öffnen mag. Durch viele Fortbildungen hat sie ihr Wissen in Schulmedizin und Naturheilkunde über das Übliche hinaus erweitert. Und ist es aufgrund d. Umstände mal nicht möglich konkrete Heilung zu erhalten, bietet sie Möglichkeiten an, d Zustand zumindest zu erhalten. Als chronisch Erkrankte, habe ich viele Baustellen zu bearbeiten u muss viele Medikamente nehmen. Die meisten davon nicht frei von Nebenwirkungen. Hier begibt sie sich auf die Suche mit mir, um meinem Körper wieder das zu geben, was durch die giftigen, aber lebensnotwendigen Medikamente gestört wird. Ja, manches davon gehört in den Selbstzahlerbereich. Aber das ist es Wert.
Ich bin sehr froh, sie zu haben und danke aus vollem Herzen.

Standort: Norisana MVZ Rosenau

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Dr. Flennert und habe in dieser Zeit verschiedene gesundheitlichen Probleme mit Ihrer Hilfe in den Griff bekommen - von rheumatischen Beschwerden bis hin zur Unterstützung bei akuten psychischen Problemen z. B. durch kurzfristige Empfehlung zu einem Coach. Sie nimmt sich Zeit, versteht die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche und ist immer bemüht, eine passende Lösung, auch außerhalb der Schulmedizin, zu finden. Ihre empathische und humorvolle, direkte Art macht das Verstehen der Diagnose und der empfohlenen Maßnahmen gut nachvollziehbar. Man geht gestärkt aus dem Termin heraus und freut sich auf die Umsetzung.
Sie ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht.

Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert