Praxen (2)

Dr. med. Ulrich Villinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0911 2..... Nummer anzeigen
0911 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Fürther Str. 6 b, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Ulrich Villinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Auch die Helferinnen waren sehr zuvorkommend! Die ganzen Untersuchungen wurden in der kürzesten Zeit durchgeführt.
In zwei Jahren bin ich wieder bei Ihnen Hr. Dr. Villinger ;-))

Toller Arzt!!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und hat mich kompetent behandelt. Es wurden gezielt die richtigen Lungentests durchgeführt und so endlich mein Asthma diagnostiziert. Durch die Behandlung geht es bereits besser mit der Atmung beim Sport. Das Praxis Team ist nett und hilfsbereit.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

schnelle Abarbeitung der Kunden/Patienten auch bei Hochbetrieb, das Team bleibt geduldig, freundlich und spricht mehrere Sprachen. Alle Technik ist in der Praxis vorhanden.

Herr Dr. Villinger ist sehr freundlich, ich kenne ihn nun schon seit 18 Jahren.

Sehr kompetent und freundlich, das Team ist freundlich und schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Bis zum Arzt bin ich gar nicht gekommen. Termin: 16h. Nachdem ich über 2h gewartet hatte und ein Patient nach dem anderen aufgerufen wurde, die alle lange nach mir gekommen waren, habe ich mal nachgefragt. Antwort: Der Arzt ist gar nicht da, nur eine Vertretung und Sie müssen eben warten bis der Sie drannimmt. Als dann kurz vor 6 nur noch 2 Patienten da waren und ich wieder nicht dran kam, habe ich den Termin abgebrochen. Bestimmt nie wieder.

Bis zum Arzt bin ich gar nicht erst gekommen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Villinger und bin immer noch äußerst zufrieden mit ihm als Arzt und als Mensch.
Die Wartezeiten im Wartezimmer sind meistens noch recht lang trotz Termin. Das macht mir aber nichts aus. Die Kompetenz und die dem Patienten zugewandte Behandlung ist mir wichtiger. Die Einrichtung der Praxis ist alt, aber das stört mich nicht. Ich bin sehr zufrieden so wie es ist. Allerdings habe ich auch schon andere Meinungen gehört. ICH kann überhaupt nicht meckern.

Kompetent und sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich glaube dr villinger hat kompetentes fachwissen. Aber die arzthelferinnen waren unter aller kanone. Waren genervt weil ich nicht 4 sekunden volle möhre ausatmen kann...?! Der arzt selbst wirkt steif und unempathisch. Er sagte mir zb im gespräch wegen allergischen asthmaanfällen dass ich mein haus putzen soll. Naja stimmt zwar aber das mache ich ja und habe trotzdem anfälle gehabt. Encasings habe ich auch schon. Naja auf jeden fall kam heraus dass ich kein asthma hätte...okay...erklärung...null!

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein Mann und ich waren beide bei Dr Villinger. Wir waren beide sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist obendrein noch sehr sympathisch . Kann man ja heute nicht mehr über alle Ärzte sagen. Die Mädels waren sehr freundlich . Von einer veralteten Praxis kann hier nicht die Rede sein. Das Haus ist alt hat aber Charm. Die Geräte sind auch nicht alt so wie geschrieben wurde und die Mundstücke sind natürlich hygienisch verpackt. Die Wartezeit war normal , danke Doktor

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich und brauchen lange. Sie unterhalten sich die ganze Zeit privat (von Diäten hinzu Vorstrafen) und ignorieren einen öfter mal, weil sie am Handy sind. Dr. Villinger schneit nett zu sein, jedoch wird er öfter von einem anderen inkompetenten Arzt vertreten. auf meine geringe Lungenfunktion wusste er sich nicht zu helfen, woraufhin er zu schlechter Mitarbeit tendierte. Seine Vertretung war der Meinung, ich hätte Chlamydien wodurch das asthma entstand...

Chaotisch und veraltet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die komplette Praxisorganisation kommt mir ein bisschen chaotisch vor. Die Sprechstundenhilfen sind auf eine etwas kurz angebundene Art ganz nett, der Arzt ebenfalls etwas schroff, aber nicht unfreundlich. Wir sind halt in Franken... ;-)

Was mich dann aber wirklich gestört hat:
Meine Hausärztin hatte mich zum Pneumologen überwiesen, weil sie aufgrund einer lange Jahre nicht festgestellten Hausstaubmilbenallergie ein hyperreagibles Bronchialsystem bei mir vermutete. Gemacht werden sollte ein Lungenfunktionstest, und zwar gibt es einen speziellen, bei dem man ein bronchienverengendes Mittel einatmet. Bei mir wurde aber ein ganz normaler Lungenfunktionstest gemacht, der bei einem hyperreagiblen Bronchialsystem eigentlich sinnlos ist. Der Testablauf wurde mir vorher von der Sprechstundenhilfe nicht wirklich verständlich erklärt, und auch der Arzt hat mir hinterher nicht viel dazu sagen können: "Das mit dem Ausdruck hat irgendwie nicht geklappt, die Helferin hat mir hier die wichtigsten Werte rausgeschrieben - sieht ganz gut aus!"

Dr. V. schien auch nicht sonderlich an meiner Geschichte interessiert zu sein, sondern hat mich mittendrin abgewürgt: "Wenn Sie eine Hausstaubmilbenallergie haben, haben Sie auch ein hyperreagibles Bronchialsystem, das ist normal." Ach so? Hab ich noch nie gehört, nicht gelesen, und meine Hausärztin hat das auch nicht bestätigen können...

Er hat mir einen Peak-Flow-Meter mitgegeben, mit dem ich drei Monate lang 2x täglich meine Ausatemgeschwindigkeit messen und aufzeichnen soll, dann soll ich wiederkommen.

Auch nach Wochen lag meiner Hausärztin kein Bericht des Arztes vor, er hat aber seinerseits verlangt, dass ich die Unterlagen von meinem Allergologen beschaffen und ihm weiterleiten soll.

Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und werde den Arzt wechseln.

Nicht zufrieden, ich werde den Arzt wechseln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Villinger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Völlig unorganisiert!!! Hatte einen Termin um Acht und habe 2 Std. Ohne Ergebnis gewartet! Geräte völlig veraltet, habe vom Testgerät immer noch einen schlechten Geschmack im Mund. Sehr unangenehm! Unfassbar diese Praxis absolut nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen