Dr. med. Sebastian Rühl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Wir fühlen uns insgesamt sehr wohl in der Praxis von Dr Rühl. Er hat eine Art, sowohl einfühlsam mit Babies umzugehen als auch einen guten Draht zu älteren Kindern/Jugendlichen zu finden. Er nimmt sich immer Zeit für die Gespräche und Untersuchungen. Ich muss anderen Bewertungen zustimmen, dass er kein großer Naturheilkundler ist oder auf Homöopathie setzt. Aber das sagt er auch ganz offen. Medikamente werden allgemein sparsam verordnet, Antibiotika hatten wir fast nie. Finden wir gut! Die Praxis ist Pro-Impfen eingestellt. Das finden wir auch super, man wird auch immer dran erinnert. Eltern, die nicht impfen wollen, müssen sich wohl auf Diskussionen einstellen. Die Praxis ist freundlich eingerichtet und modern. Es hat recht große Veränderungen in der Praxis gegeben: Jetzt sind es drei Ärzte (Frau Schmidt, Herr Rühl, Herr Spitzer) und die Sprechstundenhilfen haben teilweise gewechselt. Das ist sehr schade. Ich finde, dass die Atmosphäre früher noch besser in der Praxis war. Ansonsten: Kinder vom Babyalter bis zum Teenager bekommen hier eine sehr gute Betreuung auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten!

Guter Draht zu Kindern :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Nett und freundlich, geht gut auf meine Tochter ein. Die immer Angst vor Ärzten hat. Aber er macht das sehr gut!

Netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Wir haben aufgrund eines Umzugs einen neuen Kinderarzt gebraucht und waren von aufgrund von Erzählungen in diese Praxis gekommen, die Sprechstundenhilfe war freundlich.
doch leider war der Arzt welcher ohne ein persönliches Wort an mein Kind richtend gleich sehr forsch und schnell um zur Behandlung über zu gehen.
Ohne auf die Reaktion von meiner Tochter ( weinen und nein sagen ) einzugehen , bat er mich mein Kind festzuhalten um mit seiner Behandlung schnell fertig zu werden.
No Go!

Leider wenig Empathie für Kinder . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Wir sind sehr zufrieden mit ihm

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Dr Rühl ist meine Meinung nach überhaupt nicht erfahrend mit bestimmten Krankheiten.
Mit meinem ältesten Junge mussten wir erst in Krankenhaus fahren bis eine plausibel Diagnose gemacht wurde beim ihm wurden wir nie ernstgenommen.
Bei dem Baby war schlimmer unser kleine hustete seit über 2 Wochen und war total verschleim aber es war beide Ärtze nicht möglich eine Behandlung zu verabreichen.
Sie sagten nur es kann dauern.In Krankenhaus gefahren direkt als stationär aufgenommen der Artz wundert

unkompetenzer Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Netter Arzt, der sich Zeit nimmt und ausführlich berät! Praxis ist modern und kinderfreundlich eingerichtet. Top ist, dass man im Behandlungsraum und nicht im Wartezimmer warten kann.

Aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Ich bin seit ca. 6 Jahren mit meiner Tochter bei Dr. Rühl.
Dr. Rühl ist ein kompetenter Arzt, aber leider hat im Laufe der Zeit die Freundlichkeit sowohl von ihm als auch von den Arzthelferinnen abgenommen. Man hat das Gefühl, ach, die sind schon lange bei uns, da man muss man sich nicht mehr bemühen. Teilweise wird man ganz schön abgefertigt, gerade bei leichteren Beschwerden.
Bei schwereren Erkrankungen (bei uns Lungenentzündung) oder den U-Untersuchungen wird sich aber viel Zeit genommen und auch auf Anliegen eingegangen.
Diw Wwartezeiten sind leider mittlerweile auch teilweise eine Katastophe. 60 Minuten warten trotz Termin für 5 Minuten Behandlung ist schon extrem.

Kompetenter Arzt, aber Freundlichkeit war schon mal besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Waren nur zur Vertretung da und wir wurden trotzdem total nett behandelt und ernst genommen. Toller liebevoller Arzt!!!

Trotz hohem Patientenaufkommen gründliche Untersuchung und sehr freundliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Wir sind seit 4 Jahren mit unseren 2 Kindern bei Dr. Rühl.
Bisher hat er sich immer viel Zeit zur Untersuchung und zur für Erklarungen genommen.
Zu uns Erwachsenen und zu den Kindern ist er immer freundlich.

Standort: Dres. Sebastian Rühl Alice Schmidt und Volker Spitzer

Klasse Arzt. Er könnte sich mehr mit alternativ Heilmethoden befassen. Ansonsten alles gut.

Klasse kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben