Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf unserem jameda-Profil heißen wir Sie ganz herzlich willkommen. Als Fachärzte für Mund- Kiefer- un...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich hatte im November 2022 eine Bimax-Op mit zusätzlicher Kinnverschiebung. Dabei wurden sowohl Ober- als auch Unterkiefer versetzt und das Kinn neu platziert. Mittlerweile wurde auch das Metall entfernt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder für die Behandlung bei Professor Lindorf entscheiden. Während der gesamten Behandlung wurde ich immer umfassend beraten, aufgeklärt und betreut. Zudem ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.
Rundum kann ich Professor Lindorf und sein Team nur empfehlen und bedanke mich herzlich.

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich hatte bisher 2 OP‘s bei Prof. Lindorf. Erst eine Gne und dann eine Bimax OP . Demnächst habe ich die 3. OP , bei der die Verschraubungen wieder entfernt werden. Es ist alles gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Prof. Lindorf und sein Team haben top Arbeit geleistet. Ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt . Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Kinnkorrektur

Ich kann das Praxis immer nur empfehlen!
Der Herr Prof. Lindorf ist der beste Prof. Das ganze team ist super nett und geduldig.
Ich sehe jetzt sooo viell schöner aus und jeder der mich sieht macht mir Komplimente.
Ich hatte beide Kiefer (bimax) operieren lassen.
Der ganze Prozess für die die sich interessieren:
Ich hatte meinen ersten Gespräch im April 2022, wir hatten den Op-Termin für Oktober 2021 zusammen vereinbart.
Ich wurde über alles informiert und mir wurde alles geklärt so dass ich mich sehr gut vorbereiten konnte z. B. die Kosten die an mir fallen, die Untersuchungen die ich machen musste, das Krankenhausaufenthalt, wie die ganze Op läuft, die Dauer, nach der Op mit dem Essen, Sport und alles mögliche. Die Op wurde im Hallerwiese durchgeführt, alle im Krankenhaus waren sehr nett und haben mich immer kontrolliert und mir wurde alles gegeben was ich brauchen konnte, z. B. Tücher, Schmetzmittel, Mundspülung, Plastik Besteck etc.
Ich hatte kaum Schmerzen, wirklich im Vergleich zu der Weisheitszähne die ich bei anderem Arzt operiert lassen hatte. Sind die Schmerzen nicht mal 10%.
Ich hatte nach der Op nur trinken dürfen und hatte einen Splint und Gummis getragen. Danach durfte ich mit Weichkost anfangen. Ich hatte Schwellungen bis zu 7 Tagen danach ging fast alles weg.
Ich war fast jede Woche zur Kontrolle. Jetzt nach 9 Wochen sieht es toll aus und kann wieder fast normal essen. Das Gefühl ist zu 70% wieder da.
Ich bin so glücklich und mein Selbstbewusstsein ist soo gestiegen.
Ich bedanke mich für alles und hoffe das ganze Team nur das Beste!

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich war beim Prof. Dr. Lindorf in Chirurgischer Behandlung für den Ober sowie Unterkiefer. Die Operation erfolge in der Erler Klinik und ist sehr erfolgreich ohne jegliche Komplikationen verlaufen.

Auch der Heilungsprozess und die Nachbehandlung in der Praxis waren komplikationslos und angenehm. Bereits nach ungefähr 1-2 Wochen hatte ich kaum bis gar keine schmerzen mehr.

Ich empfehle wirklich viele Fragen zu stellen wenn etwas bezüglich der Behandlung und dem Heilungsverlauf (Durschnittliche Dauer etc.) unklar sein sollte, da sämtliche Mitarbeiter/innen mir diese immer sehr verständlich Beantworten konnten.

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Bei mir wurde eine Schlafapnoe mit einem AHI von 36 diagnostiziert. Nach einer zweijährigen Therapie mit einer CPAP-Maske habe ich keine Besserung erfahren. Trotz unterschiedlicher Masken und Befeuchtereinstellungen wurden die Atemwege ständig trocken.
Ich habe mich daher für eine Kieferverlagerung bei Prof. Lindorf entschieden. Dadurch soll der airway-space erweitert und die Ursache der Apnoe nachhaltig geheilt werden.
Die OP wurde in der Klinik Xxxxx in Nürnberg durchgeführt. Der Eingriff ist sehr umfangreich und mit einer mehrwöchigen Nachsorge verbunden. Eine umfassende Diagnose und Beratungsgespräche sind daher wichtig für jeden, der sich mit dem Gedanken befasst, diese OP durchführen zu lassen.
Ich war mir von Anfang an sicher hier in guten Händen zu sein.
Die schwierigste Zeit war die erste Woche nach der OP, da die Ernährung und Nasenatmung stark eingeschrägt war. Danach ging es aber fast täglich aufwärts.
Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen und bei einer Polygraphieuntersuchung wurde ein AHI 2,8 ermittelt.
Da ich jetzt ohne medizinische Geräte schlafen kann, würde ich den Eingriff wieder wagen.

Prof. Lindorf hat meine Schlafapnoe geheilt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte bei Prof. Lindorf eine Rhinoplastik und Genioplastik -
meine Nase war zu groß und mein Kinn fliehend, dadurch wirkte mein Profil unharmonisch.
Schon beim ersten Besuch fühlte ich mich perfekt aufgehoben und die Aufklärung war sehr ausführlich.
Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal vom ganzen Herzen für die perfekte Betreuung bei Frau Xxxxx und Herrn Prof. Lindorf bedanken.

Profilkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Bimax OP hinter mir, alles ohne Komplikationen verlaufen. Würde ich es nochmal tun?, Ja!!!
Das Ergebnis ist 1A und sehenswert.Perfekte und professionelle Aufklärung.
Schmerzen und Schwellungen sind nach so einem Eingriff selbstverständlich aber mit Ibuprofen super zu lindern.
Der Eingriff war für mich sehr wichtig und ich bin mehr als zufrieden.
Ich kann den Professor sowie die Praxis von ganzem Herzen weiterempfehlen. Man ist dort in sehr guten Händen und kann sich auf die Ärzte verlassen.

Praxis mit kompetenten und professionellen Ärtzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Sehr kompetenter und netter Arzt. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und behandelt. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde mich dort jeder Zeit wieder behandeln lassen!

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Als erster möchte ich mich gerne bei dem kompletten Praxisteam für die freundliche und kompetente Behandlung bedanken.

Herr Professor Lindorf hat bei mir eine Bimax OP durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis genau so zufrieden wie mit der Vor- und Nachbehandlung. Was besseres hätte mir nicht passieren können!
Die Aufklärung durch Herrn Lindorf und Frau Xxxxx war sehr umfangreich und hat mir schon im Vorfeld meine Angst genommen, weil man sich gut aufgehoben fühlt.

Kiefer OP super Arzt mit spitzem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Ich hatte vor knapp zwei Monaten eine Oberkiefer-Vorverlagerung, eine Unterkiefer-Rückverlagerung und eine Kinnkorrektur. Rückblickend kann ich sagen, dass Prof. Dr. Lindorf einen vertrauenswürdigen Eindruck macht und sehr viel Erfahrung hat. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst vor der OP. Dennoch hätte die Aufklärung für die Zeit nach der OP ein klein wenig ausführlicher ausfallen können, da ich doch sehr überrascht war wie schlimm die Folgen einer solchen OP sind. Ansonsten war die Behandlung super!

sehr guter Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher

• Plastische & ästhetische Operationen