Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie
Burgstr. 7, Mitte, Nürnberg
privatpraxis
Dr. med. Peter Hormes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Wegen akuter Beschwerden mit meinen Halswirbeln suchte ich im Internet nach einem Orthopäden, der mir rasch einen Termin geben konnte und wurde auf diese Praxis aufmerksam. Dass Dr. Hormes nicht nur Orthopäde, sondern auch Osteopath ist, nahm ich eher zur Kenntnis, mit solchen Therapien habe ich sonst nicht viel am Hut. Ich dachte eher, dass ich ein Schmerzmittel und vieleleicht Massagen bekomme, wie sonst immer. Doch ich wurde eines besseren belehrt: Zunächst einmal ist die Praxis so ruhig, wie ich es noch nie gesehen habe. Kein anderer Patient da, keine Hektik, sanfte Klassikmusik im Wartebereich. Die Helferin war sehr freundlich. Weder musste ich auf den Termin, noch in der Praxis länger warten. Dr. Hormes ist ebenso freundlich und strahlt Ruhe aus. Er hat sich meine Geschichte lange angehört. Die Untersuchung war dann auch sehr gründlich, er hat alles abgetastet und dann auch (ich fragte nach: osteopathisch) behandelt. Das war eine Abfolge von Drücken mit den Fingern auf schmerzhafte Stellen mit Bewegung, Anspannung und locker lassen und so weiter. Ich befolgte brav die Anweisungen, ein paarmal hat es auch geknackst. Dabei hat er mir auch erklärt, was das alles bewirken soll. Jedenfalls war ich nach der Behandlung, die etwa eine halbe Stunde gedauert hat schon viel besser beweglich, mein Kopfdruck ließ gleich und in den folgenden Stunden weiter nach. Einen Kontrolltermin hat er mir angeboten, falls die Beschwerden nicht noch vollständig verschwinden würden. Den habe ich aber nicht mehr benötigt. Bis jetzt (der Besuch war schon vor einigen Wochen) hat das auch angehalten. Auf diesem Wege wollte ich mich für die gute Behandlung also bedanken und kann diese Praxis voll weiterempfehlen

Außergewöhnlicher Orthopäden-Besuch, höchst zufrieden! Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Ich habe blockierte Wirbel gehabt, die mich vollkommen nervös gemacht haben. Durch die Empfehlung meiner Frau machte ich einen Termin bei Dr. Hormes. Bei der Behandlung haben wir uns gleich gut verstanden und er behob die Probleme schonend und zügig. Nun teile ich die Meinung von meiner Frau über Dr. Hormes, dass er ein äußerst guter Orthopäde ist.
Außerdem hat er Ernährungsratschläge und Tipps zum Verhalten nach Verletzungen gegeben.

Äußerst fähiger und freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Hatte lange Zeit schon Schmerzen im Knie, die sich als Arthrose herausgestellt haben. Dr. Hormes hat mir mit Hyaluron-Spritzen sehr gut geholfen und mich so vor einer OP bewahrt. Ich war begeistert, dass sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen hat.

Äußerst zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Ich war im November 2015 wegen Schmerzen im Ellbogen bei Dr. Hormes.
Der guten Kritik zu seiner Behandlung kann ich mich nicht anschließen.
Ich bekam eine Kortison-Spritze in den Ellbogen und hatte danach über eine Woche lang eine Art Beule an dieser Stelle. Auch die Wirkung (Schmerzfreiheit) trat erst viele Tage nach der Spritze ein.
Aber die böse Überraschung kam erst noch. Im März stelle ich eine Veränderung an diesem Ellbogen fest - die Haut war ganz hell geworden, fühlte sich pergamentartig an und die Stelle sah seltsam aus.
Ein Hautarzt diagnostizierte nun bei mir eine sog. Fettgewebsatrophie - bedingt durch Kortison.
Das Fettgewebe unter der Hautschicht wurde durch die Kortisonspritze vernichtet und wird sich auch nicht mehr nachbilden.
Insgesamt ein sehr unzufrieden stellender Arztbesuch, an dem ich mich den Rest des Lebens erinnern werde, wenn ich meinen Ellbogen anschaue.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

hochkompetent, verantwortungsvoll, einfühlsam, sympathisch und vertrauenswürdig - kurz: top!

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Vorneweg: Ich bin alternativen Behandlungsmethoden nicht ganz so aufgeschlossen. Dass ich bei einem Orthopäden mit osteopathischer Zusatzausbildung gelandet bin, war eher ein Zufall.

Ich war jetzt zwei Mal bei Dr. Hormes, jeweils mit Rückenbeschwerden in unterschiedlichen Wirbelsäulenabschnitten. Einmal war ich praktisch bewegungsunfähig. Die Terminvergabe erfolgte auch sehr schnell (bei Aktuschmerzen konnte ich am nächsten Tag kommen).

Dr. Hormes nimmt sich für das Vorgespräch und die Behandlung sehr viel Zeit. Das ist sehr angenehm und man fühlt sich von ihm sehr ernst genommen.

Beide Male waren meine Beschwerden unmittelbar nach der Behandlung gebessert und nach drei Tagen komplett abgeklungen. Ich hätte es vorher wirklich nicht geglaubt (und auf eine Lidocain-Spritze bestanden), war aber wirklich so.

Ich kann Dr. Hormes daher ohne Vorbehalte weiterempfehlen!

Ein Zauberer?!? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Wegen Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich war ich bei verschiedenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtung in Behandlung (Allgemeinarzt, Orthopäde, Neurologe, Rheumatologe). Über den Zeitraum von 5 Monaten wurden die Schmerzen immer mehr, so dass ich an der Schulmedizin zu zweifeln begann. Die Entscheidung fiel auf Dr. Hormes aufgrund seiner Zusatzqualifikation als Diplom-Osteopath. Einen Termin bekam ich innerhalb von 2 Wochen. Parken durfte ich auf einem reservierten Tiefgaragenplatz, Wartezeit gab es keine. Dr. Hormes hat sich für diese und zwei weitere Behandlungen jeweils ca. 45 bis 60 Minuten Zeit genommen. Der Fokus lag auf Osteopathie, da in diese Richtung noch nichts versucht wurde. Leider hatten die Behandlungen keinen dauerhaften Erfolg - was aber mehr am fortgeschrittenen Krankheitsbild als an der als kompetent wahrgenommenen Behandlung lag. Nach 3 Sitzungen hat mir Dr. Hormes einen 3-wöchigen Aufenthalt in einem ambulanten Reha-Zentrum empfohlen. Er hat die Maßnahme bei der Krankenkasse beantragt und die Anmeldung initiiert. Während der Reha wurden die Schmerzen bereits weniger. Durch konsequentes Fortführen der Übungen zu Hause konnten die Schmerzen auf einen akzeptablen Stand reduziert werden. Letztendlich bin ich Dr. Hormes für seine Behandlung, aber vor allem für die Empfehlung dieser speziellen Form der Reha sehr dankbar!

Orthopäde mit Zusatzqualifikation Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Eindeutige Empfehlung für alle Patienten! Ich habe schon lange mehr oder weniger Rückenschmerzen, in letzter Zeit wurde es immer schlimmer. Ich war auch schon bei anderen Ärzten, aber außer weiterschicken zum Krankengymnast oder Schmerzmittel, manchmal eine Spritze hat mir keiner geholfen. Dr. Hormes hat sich zunächst meine Geschichte richtig gründlich angehört, hat sich Zeit genommen, nachgefragt wann, wo und wie die Schmerzen sind. Das Röntgenbild war schon zu alt. Ich musste zunächst in eine Röntgenpraxis zum CT, dann wiederkommen. Er hat mir die Bilder lang und breit gezeigt, es ist halt Verschleiß (hab ich mir schon gedacht), aber nichts weiter schlimmes. Er hat mir dann Möglichkeiten der Behandlung erklärt und mich nicht gedrängt irgendwas teures durchführen zu lassen. Wir haben dann mehrere Termine mit Ostheopathie durchgeführt (weshalb ich ihn eigentlich aufgesucht habe), was richtig entspannend war. Bereits nach dem ersten Mal war es schon so viel besser, dass ich morgens schon leichter aufstehen konnte. Ich bin sehr glücklich, er hat mich auch ermutigt wieder mehr für mich zu tun, Sport, Gymnastik und mir Ratschläge gegeben. Ich werde nur noch in die Praxis von Dr. Hormes gehen und empfehle das jedem der mich fragt. Die Helferin ist total nett, hilfsbereit schon am Telefon und bemüht sich um alles, Termin zum CT etc. Die Praxis ist schön, zum wohlfühlen, ruhig, überhaupt keine Hektik. Aber das habe ich schon von den Bildern her erwartet bei einer Privatpraxis. Ich wurde immer gleich drangenommen, scheint ein gutes Zeitmanagment zu haben. Nie Wartezeit, auch nicht auf den ersten Termin, den ich gleich am nächsten Tag bekam. Danke.

Super netter und gewissenhafter Arzt, nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Bei Herrn Dr. Hormes fühlt man sich ab dem ersten Moment gut aufgehoben und verstanden. Kein Arzt hat sich bei der Anamneseerhebung so viel Zeit genommen und auf Details geachtet wie er. Auf Beschwerden geht er flexibel ein und behandelt entsprechen, was von hoher Kompetenz und großem Fachwissen zeugt. Jeder Behandlungsschritt wird erläutert, sodass man, selbst als Laie, in der Lage ist die Zusammenhänge zu verstehen. Ich war lange nicht so schmerzfrei.
Herrn Dr. Hormes kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Hormes Facharzt für Orthopädie

Eine umfassende und zielgerichtete Diagnostik sowie ausreichend Zeit für Erklärungen und Nachfragen.

Umfassende und zielgerichtete Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert