Praxis Dr.med. Martha Weiß Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Harrlacher Str. 28, Süd , Nürnberg

Dr. med. Martha Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Martha Weiß Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Martha Weiß bietet eine einmalige Therapie für das ganze Leben. Unsere Zusammenarbeit war eine intensive, lehrreiche und wunderbare Zeit. Sie hat mir geholfen zu meinen eigenen Gefühlen zu kommen, meinen Charakter zu verändern, die richtigen Entscheidungen für mich zu treffen und frei durch die Welt zu gehen. Eine einzigartige heilende Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann.Tausend Dank!

Eine Therapie ist selten wie man es aus Film und Fernsehen kennt. Sie fordert von einem sich zu öffnen und sich verdrängten unangenehmen Gefühlen zu stellen. Frau Dr. Weiß stellt dazu sehr direkte Fragen, die einem anfangs etwas unangenehm vorkommen könnten, jedoch liegt dahinter das Ziel, die Ursache der Depression festzustellen und zu lösen. Ich bin während meiner Therapie bei Frau Dr. Weiß in manchen Sitzungen emotional geworden, was für die Effektivität der Therapie spricht. Sie hat einen professionellen Umgangston und hat mir immer wieder vermittelt, dass die Therapie ein Ort ist, in dem jedes Gefühl richtig und wichtig ist.
Sie hat mir beim Bewältigen der Depression sehr geholfen und ich bin aus jeder Sitzung ein Stückchen schlauer bezüglich meiner Verfassung geworden. Ich kann ihre Therapie jedem empfehlen, der effektiv einen Weg aus der Depression sucht.

Bei der ersten Sitzung wurde ich kühl empfangen und mir wurden seltsame Fragen wie "mit welcher Note haben sie ihr Abitur abgeschlossen?". Was hat denn die Abiturnote von vor 10 Jahren mit meinem jetzigen seelischen Zustand zutun? Auf diese Frage gab es keine Antwort.
In der zweiten Sitzung wurde ich weiter ausgefragt und sie hat aus mir leider ein traumatisches Erlebnis rausgelockt, das ich zunächst nicht preis geben wollte, da wir noch in den probatorischen Sitzungen gewesen sind. Sie hat aber immer wieder danach gefragt bis ich nachgegeben habe. Sie ist daraufhin nicht auf das Erlebnis eingegangen, obwohl ich geweint hatte. Ich solle es rauslassen, wurde mir nur gesagt.
Anschließend wurden mir weitere seltsame Fragen gestellt, ohne mir zu erklären welches Ziel dieser Ansatz verfolgt. Auch fragte sie mich, was ich denn genau habe. Ich gehe doch zur Therapeutin, damit sie das für mich herausfindet, schließlich gibt es einen toten Winkel hinter jeder Emotion und Persönlichkeit, die man nicht selbst erkennt. Oder dass sie mir zumindest hilft, es herauszufinden.
In der Dritten Sitzung fragte ich schließlich nach dem Ziel der ganzen Fragerei, darauf gab es nur die Antwort dass das nicht die richtige Therapie sei und ich wurde vor die Tür gesetzt „da ein anderer Patient da sei“ (von 45 Min waren 30 vergangen). Sie erwähnte noch, dass wir hier nicht bei einem Austausch auf Augenhöhe wäre, in dem sie etwas erklärt. In der Stunde zuvor hieß es, wir sollten uns auf Augenhöhe begegnen (Antithese?!).
Auch hatte ich das Gefühl, dass sie Versuchskaninchen für wissenschaftliche Artikel sucht und nicht daran interessiert ist einen Menschen durch seinen Leidensweg zu begleiten und zur Heilung zu verhelfen. Der therapeutische Ansatz lässt sich mit einer Operation im Mittelalter ohne Anästhetikum vergleichen, sinnlos schmerzhaft. Insgesamt hat mir die Therapie mehr geschadet als das sie geholfen hat. Es gab keine digitale Akte, Datenschutz wohl nicht gewährleistet.

Fragwürdiger Therapieansatz mit rigiden Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss sich auf die Therapie einlassen und nicht wehren. Ich bin ein Mensch der sich nicht direkt öffnen kann aber Frau Dr Weiß schafft es an mein in erstes zu kommen und mich von den Depressionen zu befreien.

Kompetenz und Erfahrung die Frau Dr mitbringt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zum Psychologen zu gehen, allein, reicht nicht. Man muss bereit sein, sich helfen lassen zu wollen und auch selbst an sich arbeiten und offen sein, sich die Finger in die Wunde legen zu lassen.
Frau Dr Weiß ist hervorragend, liebt ihre Arbeit und passt sich den aktuellen Themen an.
Ja, kaum eine Sitzung ohne Tränen und manchmal hängt die Sitzung einem tagelang nach, aber was erwartet man, wenn sich Themen über Jahre aufbauen.
Kopf streicheln hilft der Psyche nicht weiter, ihre Art schon.

Beste Psychologin, wenn man bereit ist sich helfen zu lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im September 2016 meine Therapie bei Frau Dr. Weiß begonnen. Seit meiner Kindheit habe ich mit Depressionen gekämpft. Vorangegangene Therapien, inbesondere Verhaltenstherapien, hatten nur temporär mässigen Erfolg oder haben meinen Zustand sogar verschlechtert. Die ersten Monate der Therapie waren sehr hart für mich. Es mussten all die schlimnen Erfahrungen nochmals durchlebt werden. Nach ca. 4 bis 5 Monaten trat eine deutliche Verbesserung ein. Heute bin ich frei von Depressionen.

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Martha Weiß wegen einer schweren Depression mit Angststörung. Wir haben eine tiefenpsychologische Therapie angefangen um an die Wurzel meiner Probleme zu kommen. Als ih zu ihr kam, konnte ich mich nicht mehr alleine um meine zwei kleinen Kinder kümmern. Mittlerweile geht es mir wieder so gut und besser als zuvor und ich gehe sogar wieder arbeiten. Ich kann diese tolle Ärztin reinen Gewissens weiterempfehlen. Sie hat mir durch ihre professionelle Arbeit ein neues Leben geschenkt.

Leider kann ich diese Ärztin nicht weiter empfehlen. Sie hat mir definitiv geschadet und mich in einer Situation, in der ich Hilfe gebraucht hätte, belastet. Es hat lange gedauert, bis ich diese negative Begegnung wieder los war.

Vorsicht vor dieser Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder zu dieser Ärztin! Meine Ängste haben sich in der Zeit wo ich bei ihr in "Behandlung" war verschlimmert. Mir wurde gesagt ich solle es sein lassen zu weinen und zu guter letzt hat sie mich dann hängen lassen und vor die Tür gesetzt mit der Begründung, dass ich falsch bei ihr wäre und sie deshalb die Behandlung nun abbrechen würde.
Ich bin der Meinung, dass meine eigentlichen Problematiken und Beschwerden für Fr. Dr. Weiß völlig irrelevant waren, weshalb ich mich weder ernst genommen, noch aufgehoben fühlte.

Ich bin extrem enttäuscht worden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert