Alfred Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alfred Fischer?

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit, netter Umgang, top Behandlung. Arzt hat sich viel Zeit genommen um alles zu erklären und zu beraten. Ist nur zu empfehlen.

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Überweisung MRT Kopf wurden mir Patientenaufklärung, Anamnese und Einverständniserklärung zum Ausfüllen für Zuhause mitgegeben. " umfangreiche Aufklärungsgespräch mit behandelten Arzt" fand nie statt.
Keine Aufklärung über NW Kontrastmittelgabe, deshalb von mir verweigert.
MRT -Verlauf oberflächlich erklärt (Trotz Hinweis auf Claustrophobie).
Nach MRT und Wartezeit eine CD von MFA für Hausarzt bekommen.
Nach 2 Wochen noch kein Befund bei Neurologe oder Hausarzt.

Kein Arztkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Ich war bereits vor Jahren schon einmal in der Praxis und sehr zufrieden und auch dieses Mal. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Wartezeit war sehr kurz und sowohl die Arzthelferin für Mammographie und auch Herr Dr. Fischer super nett. Herr Dr. Fischer hat sich sehr viel Mühe gegeben alles verständlich zu erklären und hat mich sogar noch am Ende gefragt, ob ich noch Fragen hätte, aber er hatte bereits alles bestens erklärt und sich für die gründliche Untersuchung Zeit genommen.Da es einen Befund gab, der aber augenscheinlich nicht schlimm war beruhigte er mich gleich. Er nahm sofort Kontakt mit meiner Frauenärztin auf dem selben Stockwerk auf, damit ich bald einen Termin bei ihr bekomme und meine evtl. Zweifel zum Befund abgeklärt werden und ich mir keine Sorgen machen muss. Für mich rundum ein perfekter Umgang - sehr professionell - Vielen Dank nochmal an die gesamte Praxis!!!! Ich kann die Praxis und den Herr Dr. Fischer nur empfehlen.

Super Praxis, sehr freundlicher u. professioneller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Ich habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Nach kürzester Zeit wurde ich bereits aufgerufen und durfte ins MRT. Dr. Fischer erklärte mir anschließend das Ergebnis.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

sehr freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Ich war bereits zum dritten Mal zum MRT in der Praxis. Immer sehr zeitnahe Termine und kaum Wartezeit. Untersuchung professionell und anschießendes Gespräch sachlich und klar. Danke nochmal und bereits mehrfach weiterempfohlen!

Alles was es braucht: Kompetent, sachlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Vor 2 Tagen war ich in der Radiologiepraxis zu einer Mammographie auf Anraten meines Arztes. Ich wurde sehr höflich empfangen. Alle Mitarbeiterinnen waren außerordentlich nett. Insbesondere die Dame in der Mammographie war sehr beruhigend und lieb. Sie nahm mir alle möglichen Ängste und unterhielt sich mit mir sehr nett.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass nach kurzer Wartezeit meine Brust von Herrn Dr. Fischer abgetastet wurde und Herr Dr. Fischer mir gleich das Ergebnis der Mammographie und den Tastbefund eröffnete. Zum Glück war alles in Ordnung und so konnte ich nach einem kurzen Praxisaufenthalt die sehr kompetente und angenehme Praxis unbekümmert verlassen.

Die Radiologie am Stadtpark kann ich nur bestens empfehlen.

Mammographie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Leider ist das Personal an der Anmeldung dermaßen unfreundlich, dass ich diese Praxis gewiss nicht noch einmal aufsuchen werde!

Unfreundliches Personal an der Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Mein Hausarzt überwies mich aufgrund lang anhaltenden hohen Fiebers zum Lungenröntgen.
Diagnose: Alles okay.
Einen Tag später lag ich intensiv im Klinikum mit einer schweren Lungenentzündung!
Laut den dortigen Ärzten hätte ich die Lungenentzündung schon einige Tage, da auch die Entzündungsparameter extrem hoch waren.
Daher meiner Meinung nach: Einen großen Bogen machen!

Lungenentzündung nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Am 14.03.2016 begab ich mich mit einer Überweisung meines Hausarztes mit Termin 10:30 Uhr in diese Praxis. Um 10:32 Uhr wurde ich zum Röntgen aufgerufen, um 10:38 Uhr war ich bereits zurück im Wartezimmer und um 10:41 Uhr wurden mir Abzüge der Röntgenaufnahmen ohne Befund ausgehändigt.
Ich bat darum, mir schriftlich oder per Fax den Befund zukommen zu lassen. Daraufhin wurde mir erklärt, dass dies nicht möglich sei und ich den Befund ( m e i n e r Lunge!) über den Hausarzt einsehen müsse.
Rechtlich gesehen ist es zweifellos korrekt, dass der Hausarzt den Befund zugestellt bekommt. Dies ist in der Anforderung eines Befundes durch den Hausarzt im Überweisungsschein an den Radiologen begründet. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Patient nicht zusätzlich ebenso direkt informiert werden darf. Ein Arzt mit Fingerspitzengefühl hätte sicherlich anders auf meine Bitte reagiert oder reagieren lassen. Ich kenne andere Praxen, wo Patienten nach der Untersuchung kurz vom Arzt persönlich über den Befund informiert werden. Im übrigen wurde der Befund bereits 10 Minuten später per Fax an meinen Hausarzt geschickt.....

Gut, dass es in Nürnberg eine gute Auswahl an Radiologen gibt!

kein Kontakt zum Arzt, Befund nur über Hausarzt erfahrbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Hans-Dieter Markovic und Alfred Fischer

Um 8.00 h bestellt - 10 vor an der Tür - andere (grauhaarige) Patientin seit 7.40 h. Glastür - zwei Damen an der Rezeption - auch auf Klopfen wird nicht geöffnet. Obwohl dort Stühle wären. Ich setzte mich auf mein Kisse für kalte Bänke (U-Bahn). Das löst Kopfschütteln aus. Geöffnet wird nicht. Um 8.00 h: Tür auf, Karte bitte, Patientenformular ausfüllen...im Wartezimmer, zackzack. Nicht auf den Stühlen gegenüber. Dann sehr freundliche Assistentin....perfekte Aufklarung, freundliche Weisungen zum Kontrastmittel, etc., optimal während des CT. Zugang für das 2. Kontrastmittel (Infusion) klappt wegen meiner schwierigen Venen mal wieder nicht. Sie holt aber Dr. Fischer. Der: Ruhig, zugewand, piekt gekonnt. Bekomme eine CD mit. ...Nein, der Arztbericht geht online zu meinem Hausarzt. Die Bilder? Fehlanzeige. Dr. Fischer sehe ich (als Kassenpatientin) nicht. Also wie soll mein Hausarzt (Internist) meine Situation beurteilen? Er bekommt nur die Meinung des Dr. F. mitgeteilt? Auch die Wartezeit auf den Termin ist mit zwei Wochen zu lang. Da kann sich eine Entzündung z.B. verschlechtern. Nein, ich empfehle nicht!

Ablauf hui - Rest naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben