Über uns

edel & weiss - Zahnärzte Kieferorthopäden und Prophylaxelounge edel & weiss ist die innovative Zahnarztpraxis im Herzen Nürnbergs. Mit breit gefächerter Expertise und Erfahrung versorgt unser Team Sie ganzheitlich... mehr

Behandler:innen
(2)

Dr. med. dent. Thomas Schwenk Andere

Nach mehreren Versuchen 3 maliger Unterfütterung und [ 35mal] nach Korrektur meiner oberen [alten v. 2014 ] und der unteren [neuen v. 2023] Zahnprothesen hat er aufgegeben und sagte er bekomme es nicht hin, kein Wunder, wenn man nur vom Montag bis Mittwoch in der Praxis ist. Gedächtnisprotokoll liegt vor.
    Und seine Technikerin und neue Zahnärztin auch nicht. Wer auf der Strecke bleibt, bin ich. Unter Dr. Skopeck wäre das so nicht gelaufen, dem ich meine alte obere Prothese von 2014 verdanke. Die Zähne meiner oberen alten Prothese stehen seit der Unterfütterung v. 2023 durch diese Praxis viel zu weit nach vorne ab. Auch stimmt die mittlere Linienführung zwischen den beiden vorderen Zähne seitdem nicht mehr. Absolut Negativ. Trotz Termine muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich habe Schmerzen, kann mit der Prothese kaum Essen/abbeisen. Es fehlt der Biss. Jetzt benötige ich NEUE Prothesen, oben und unten. Vielen Dank für die Schmerzen. Unkosten. Und Vertrauensverlust.

Dr. med. dent. Anna Hoffmann Andere

Ich hatte viele Jahre lang Probleme mit meinem Kiefergelenk. Lautes Knacken, Verspannungen, Schmerzen, bis hin zur kurzzeitigen Kiefersperre und dadurch auch Probleme mit Nacken- und Kopfschmerzen.
    Ich war im Laufe der Zeit bei vielen Ärzten vorstellig, habe Schienen ausprobiert, verschiedene Behandlungen mitgemacht, aber keiner konnte mir helfen oder wusste was genau die Ursache ist.
    Und dann kam ich endlich zu Frau Dr. Hoffmann. Sie wusste sehr schnell wo das Problem liegt.
    Sie hat mir genau erklärt was die Ursache ist und wie man diese beheben kann. Nach einigen Behandlungen habe ich nun eine Schiene, die meinen Kiefer wieder in die richtige Position bringt. Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine Veränderung feststellen und habe seitdem auch fast keine Schmerzen mehr, die Muskulatur ist entspannt und das Knacken im Gelenk ist komplett weg. Nacken- oder Kopfschmerzen gibt es bei mir so gut wie keine mehr.
    Es wird noch etwas dauern bis die Behandlung komplett abgeschlossen und alles perfekt ist, aber mit Frau Dr. Hoffmann macht mir das gar nichts aus. Bei ihr fühle ich mich super gut aufgehoben, nicht nur von der medizinischen Seite, auch menschlich gesehen.

Ludwigsplatz 1 a, 90403 Nürnberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert