Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Gerald Prechtl Andere

Herr Prechtl ist ein super engagierter und sympathischer Arzt. Ich war 2019 wg. einem Nabelbruch in Behandlung, bei dem ich mich schon mehr als gut aufgehoben gefühlt habe. 5 Jahre später und der Leistenbruch bringt mich wieder in die Hallerwiese zu Herrn Dr. Prechtl.

Auch heute hatte er sich wieder Zeit genommen. Mich ausführlich und sorgfältig untersucht und mir seinen Rat gegeben.

Ich bin fachlich und auf jeden Fall menschlich überzeugt und hoffe auch wieder von Ihm operiert zu werden.

Klare Empfehlung!

Dr. med. Gerald Prechtl Andere

Dr.Prechtl ist TOP
    sehr kompetent, einfühlsam, sehr gute Erklärer Ja und Echt sympathisch

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich habe wegen starken Schmerzen in der rechten Leiste die Notaufnahme in der Klinik Hallerwiese aufgesucht.
    Ohne lange Wartezeit wurde ich gleich gründlich untersucht, und es wurde eine Schenkelhernie festgestellt.
    Wenige Tage später hatte ich einen Termin für das OP Aufklärungsgespräch und wenige Tage danach den OP Termin.
    In der Vergangenheit wurde ich schon 3mal in anderen Kliniken minimalinvasiv operiert. Unter anderem wurde vor 11 Jahren schon einmal eine Narbenhernie mit Netz versorgt.
    Hr. Dr. Xxxxx forderte vor der Operation den "alten" OP Bericht an, um sich ein ganz genaues Bild von der Lage und Größe des Netzes zu machen.
    Nun bin ich ein 4. Mal minimalinvasiv operiert worden. Dank der großen Erfahrung von Hr. Dr. Xxxxx und seinem Team ist alles zu meiner größten Zufriedenheit und ohne Komplikationen verlaufen.
    Wenige Stunden nach der OP war ich wieder auf den Beinen, und nach einer Nacht wieder zu Hause.
    Schmerzmittel habe ich nur 2 Tage nach der OP eingenommen.
    Außerdem möchte ich erwähnen, daß die Betreuung in der Klinik Hallerwiese sehr aufmerksam, freundlich und gründlich ist - vom Sekretariat angefangen über Aufwachraum bis hin zur Station.
    Die Klinik hat eine sehr sympathische Atmosphäre.
    Abschließend kann ich mich nur bedanken und alles Gute wünschen

Schnelle Operation nach starken Schmerzen in der rechten Leiste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Knapp 1 Woche wegen Gallenblasenentzündung mit anschließender OP in Station B 01 verbracht.
    Ärzteteam als sehr kompetent, nett und positiv empfunden. Pflegekräfte ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.
    Kein überflüssiger Behandlungsschnickschnack. Patient wird als Mensch betrachtet, nicht nur als Behandlungsfall.

Ich kann zumindest die Station B 01 uneingeschränkt weiterempfehlen !

Kleines Manko: nächtliche Lärmbelästigung von außerhalb der Klinik (insbesondere am Wochenende)

Weiterzuempfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Über die Notaufnahme hatte ich mich am 30.5.22 Morgends telefonisch Angemeldet wegen starken Leistenschmerzen. Kurzer Hand bekam ich einen Termin genannt, dass ich bereits ab 11 Uhr mit vorherigen Corona-Test sofort zur Untersuchung kommen kann. Nach meiner Ankunft wurde sofort per Ultraschall untersucht. Mit dem Ergebniss Leistenbruch. Der hinzugezogene Chefarzt hat mir als frühest möglichen OP-Termin den 9.Juni genannt. Es wurden anschließend alle nötigen Maßnahmen ausführlich Besprochen, Untersuchungen gemacht und alles für die OP erstellt! Erleichtert und sogar mir gegen die Schmerzen und Stuhlprobleme geholfen. Beruhigt und voll Vertrauen konnte ich die Tage zuhause verbringen. Am 7.Juni wurde noch ein PCR Test gemacht, dann in häusliche Quarantäne. Am 9. Juni kam ich zur OP, vorher noch eine kurze Info zum Ablauf der OP durch Chefarzt und beteiligte des OP Teams. Kurz vor 10 Uhr war die OP. Alles verlief perfekt und bereits um halb 2 war ich wieder im Zimmer. Am Tag danach wurde nach der Visite nochmal zur Sicherheit eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Ergebnis alles I.O. Danach konnte ich meine Unterlagen in Empfang nehmen und meine Entlassung antreten. Nach 2 Tagen Zuhause konnte ich bereits auf Schmerzmittel verzichten. Ich kann mich nur Lobend bei dem gesamten Team bedanken!
    Note 1, besser gehr nicht!

Klinik Hallerwiese Nürnberg kann ich nur bestens Empfehlen - Note1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich war eine Woche in der Klinik.
    Von der Aufnahme, Erstuntersuchung über Gynäkologie zur Chirurgischen Abteilung waren ausnahmslos ALLE sehr nett! Trotz teilweise großem Stress hatte man immer ein offenes Ohr für Patienten.
    Das Essen war ausreichend und sehr gut! Ich kann die Klinik nur empfehlen. Auch mein Mann war damals nach seiner Gallenblasen- OP sehr zufrieden.

Es wurden auch keine "unnötigen" OP's aufgeschwatzt. Auf Bedenken wurde eingegangen.

Top Klinik!

Chirurgie und Gynäkologie super Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich war wegen eines Nabelbruches in der Klinik. Sowohl Vorgespräche wie auch der Ablauf der OP Waren sehr gut. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Das Team auf der Station B01 war sehr nett und besorgt. Mir hat es an nichts gefehlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Total Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich wurde in der Klinik Hallerwiese wegen eines größeren Bruchs des Zwerchfells mit teilweisem Thoraxmagen operiert. Es wurde eine Fundoplikatio nach Toupet durchgeführt. Bereits sämtliche Voruntersuchungen und die Diagnosestellung wurden mir von den Ärzten im Vorfeld verständlich und genau erklärt.
    Vom ersten Betreten meines Krankenzimmers am OP Tag habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal in allen Bereichen ist sehr nett und hilfsbereit. Ob OP-Vorbereitung, erste Minuten im OP oder Aufwachphase, meine vorheriger Angst vor dem Eingriff war durch die intensive und freundliche Betreuung plötzlich gar nicht mehr so groß, ich fühlte mich fachlich und menschlich perfekt betreut. Auch auf der Station war die Betreuung nicht nur lückenlos und fachlich fundiert, egal ob ärztliches oder pflegerisches Personal, der Umgang war nicht nur mit den Patienten, sondern auch untereinander freundlich und wertschätzend. Ich kann die Hallerwiese nur empfehlen, es ist eine Klinik in der fachkundig behandelt und aufmerksam betreut wird.

Fachlich versiert und patientenorientiert von Anmeldung über OP bis Station • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Von der Diagnosestellung, über Aufnahme in Klinik (was leider wegen Corona einige Monate dauerte), Aufklärung, OP, Betreuung danach bis Entlassung einfach nur top. Hier wird man noch als Mensch freundlich und als Patient sehr kompetent behandelt. Chapeau!

Sehr kompetent, sehr freundlich - ALLE Ärzte samt Klinikpersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Hallerwiese Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Von der Diagnostik zur Diagnosestellung bis zur sofortig nötigen Op ist alles glatt und reibungslos gelaufen. Beeindruckend wie nett alle waren und wie kompetent und durchorganisiert (trotz Coronakrise) alles war.
    Das Chirurgenteam insbesondere Prof Günther waren nicht nur fachlich spitze sondern haben alle Ängste und Sorgen ernst genommen und immer eine Lösung gefunden.
    Wenn -was ich nicht hoffe- nochmal was sein sollte, dann nur hier und vom selben Operateur.

(Die schlechte Note bei den Besuchszeiten ist nur! durch die Coronabeschränkungen entstanden und diese waren natürlich gerechtfertigt!)

Danke!!

trotz Notfall reibungsloser Ablauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

St-Johannis-Mühlgasse 19, 90419 Nürnberg In Google Maps anzeigen