Über uns

(7)
Behandler:innen
(4)

Priv.-Doz. Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou Andere

Ich wählte die Klinik aufgrund der mir empfohlenen fachlichen Kompetenz aus. Die Beratung im Vorrfeld wurde freundlich und für mich nachvollziehbar vorgenommen. Dabei wurden Möglichkeiten einer optimalen Vorbereitung auf die Operation und die zu erwartende Genesung genutzt.
    Der Aufenthalt für die Implantatsoperation verlief ohne Probleme. Die Operationsstellen nahm der Chefarzt täglich in Augenschein. Die Heilung machte gute Fortschritte. So konnte ich bereits nach 4 Tagen entlassen werden. Bereits ca. 8 Wochen nach der OP und einer weiteren Kontrolluntersuchung mit Einweisung in die Nutzung der Produktes, verspürte ich keine Einschränkungen mehr.

Priv.-Doz. Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou Andere

Absolut kompetent und auf dem Stand der Dinge. Habe nach vielen Ärzten endlich einen Arzt gefunden der sich sehr gut mit der IPP auskennt. Man fühlt sich sehr gut beraten. Sehr einfühlsam und Herr Prof. Dr. Hatzichristodoulou nimmt sich sehr viel Zeit.

Priv.-Doz. Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou Andere

Ich war wegen einer starken Penisverkrümmung bei Prof. Hatzichristodoulou und bin absolut begeistert sowohl vom Erfolg der Operation als auch der Art und Weise, wie Prof. Hatzichristodoulou den ganzen Prozess begleitet hat. Angefangen von einer ausführlichen Beratung, wo bereits die ganze Erfahrung für mich spürbar war, über die Operation und die Tage nach der OP bis hin zur Nachuntersuchung war er persönlich präsent und hat Souveränität und absolute Professionalität gezeigt. Ich kann jedem, der die gleiche Krankheit hat, den Arzt nur bestens empfehlen. Ein absoluter Spezialist mit langjähriger Erfahrung, der auch noch sehr angenehm im Umgang ist - absolute Spitze !

Priv.-Doz. Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou Andere

Nach einer OP wegen Induratio Penis Plastica war meine Erektionsfähigkeit auch mit Medikamenten und sonstigen Hilfsmitteln nicht mehr gegeben.
    Professor Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, Chefarzt der Urologie, ist einer der ganz wenigen Spezialisten, die ein Schwellkörperimplantat - hier Coloplast Titan Touch - einsetzen.
    Ich habe mich von ihm sehr gut beraten gefühlt, er ist sehr aufmerksam und empathisch.
    Nach Ausheilung bin ich mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden, ich habe ein Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

War ambulant dort für eine Beratung bei Herrn Dr. Xxxxx aufgrund einer Empfehlung von der TU München. Wirklich super netter und einfühlsamer Arzt, der auf dem neusten Stand der Dinge ist! Der beste Urologe bei dem ich bis jetzt war.

Termin bei Herrn Dr. Xxxxx • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankheitsbild: Peniskrümmung

Erfahrungen:

-sehr kompetente Beratung über Auswirkrungen und Risiken des Eingriffs
    -konsequente Kontaktverfolgung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen aufgrund von Corona
    -strukturiertes (dafür aber zeitaufwendiges) Aufnahmeverfahren für stationäre Behandlung (4 Tage)
    -komplikationsfreie Operation fast ohne (!) Schmerzen im Nachgang
    -tägliche Visite, kurze Reaktionszeit bei Bedarf von Pflegepersonal
    -freundliches Verhalten der Klinikmitarbeiter
    -deutlich (!) über den Erwartungen liegende kulinarische Verpflegung

Verbesserungswürdig wären der Reinigungsdienst (innerhalb von 4 Tagen nur einmal frische Handtücher in einem 2-Bett Zimmer) und die Tatsache, dass für den Internetzugang Geld auf einer Karte aufgeladen werden muss, mit der nur ein einziges mobiles Endgerät Zugang zum krankenhausinternen WLAN hat. Für ein zweites Gerät muss eine weitere Karte genommen werden.

Des weiteren könnte man die Access Points leistungsstärker ausstatten, da die Internetverbindung nicht immer komplett ausreichend war, aber dies sind schon relativ hohe Ansprüche, wenn man bedenkt, dass man sich in einem Krankenhaus befindet und Internet für uns alle bekanntermaßen noch Neuland sei.

Alles in allem war der Krankenhausaufenthalt komplikationslos, angenehm und kurzweilig, somit würde ich anderen Personen, die unter dem selben Krankheitsbild leiden, zu einem Eingriff in dieser Klinik raten.

Stationäre Aufnahme für operativen Eingriff im Fachbereich der Urologie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich dem Ärzte-Team von Dr. Hatzichristodoulou im 80 km entfernten Nürnberg anvertraut. Anlass war die Entfernung eines großen Nierensteines. Die Operation verlief trotz der erschwerten körperlichen Bedingungen erfolgreich und ohne Komplikationen. Die behandelten Ärzte informierten mich stets über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte. Ich fühlte ich mich trotz der OP-bedingten "Nachwehen" (Katheder, Zu- und Abläufe) auf der Station B3 sehr gut aufgehoben und durch das immer freundliche und stets engagierte Pflegepersonal wohl umsorgt. Insgesamt war ich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der OP und der ärztlichen und pflegerischen Betreuung während meines Aufenthalts im Martha Maria Nürnberg. Leider waren am Ende die Parkgebühren etwas teuer (43 €). Aber was soll`s, dafür müssen sie schließlich auch den Nierenstein entsorgen.

Sehr kompetente Ärzte und ein stets engagiertes Pflegeteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Ein schwerer Krebsbefall der Blase zwang mich schnelle Entscheidungen zu treffen !
    Die Vorgespräche mit den Fachärzten der Urologie halfen mir sehr, hier die richtigen Lösung zu finden.
    Der Chefarzt, Herr Dr.Hatzichristodoulou und sein Team arbeiteten und pflegten mich in einer höchst
    professionelle Art und Weise, so dass ich mich zu jeder Zeit im Krankenhaus Martha Maria bestens aufgehoben gefühlt habe. Trotz „Coronabeschränkungen“ wurde mir mein Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Mein Genesungsprozess verlief entsprechend reibungslos und ich werde heute als geheilt entlassen.
    Die überaus freundliche, souveräne Art von Herrn Dr. Hatzichristodoulou hat mich sehr beeindruckt !

3 Wochen in der Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Nach mehrmonatiger, erfolgloser Behandlung bei einem Urologen bin ich auf Grund einer Empfehlung in das Marta-Maria KKH Notaufnahme. Wie sich herausstellte war mein Zustand bereits kritisch. Untersuchungstermin wenige Tage später und Diagnose (Blasenspiegelung) innerhalb von "3" Minuten. OP–Termin unmittelbar nach den Feiertagen. Der Ab-,Verlauf war problemlos, wie vorher besprochen. Die Genesung verläuft bisher (seit 3 Wochen) ebenfalls problemlos. Terminzusagen wurden/werden eingehalten. Mitarbeiter habe ich als kompetent und freundlich erlebt. Hygiene wurde in anderen Bewertungen thematisiert - ich konnte keine Probleme identifizieren und habe auch keinerlei Probleme. Untersuchungen auf dieses Thema wurden regelmäßig durchgeführt und darüber hinaus gibt es entsprechende Medikamente. Geputzt und Desinfiziert wurde den "ganzen Tag".

Kompetenz und engagierte Ärzte/Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Die Urologische Abteilung in dieser Klinik ist ein Katastrophe. Angefangen von den hygienischen Verhältnissen! Diese wurden in anderen Kommentaren bereits angesprochen und ich kann diese nur bestätigen. Nach meinem Eingriff, der auf Grund von überheblicher und unfreundlicher Betreuung auch dementsprechend schlecht verlaufen ist, hatte ich zu allem Überfluß Darmkeime in den Körper bekommen! Die anschließende schlechte Behandlung macht mir auch heute noch große Probleme. Zum Glück habe ich auf Grund meiner Kontaktaufnahme zu anderen Kliniken einen tollen Urologen gefunden, der mir mittlerweile durch sein sehr kompetentes Wissen sehr gut helfen kann und auch nur den Kopf schütteln über so viel Unfähigkeit in der Urologie im Martha Maria KH Nürnberg!
    Egal welcher der Urologischen Ärzte, keiner konnte durch Fachwissen oder zumindest vernünftiger Betreuung glänzen. Im Gegenteil, mein operierender Oberarzt gab mir wortwörtlich zu verstehen, dass sie meiner geplanten OP nur einen Teil ausgeführt hatten, mit dem Satz "wir müssen ja zukünftig auch von etwas leben". Bedeutet, dass ich in den kommenden 1-3 Jahren dann nochmal unters Messer muss.
    Aber sicher nie mehr im Martha Maria KH Nürnberg, Fachbereich Urologie !!!

Keine Empfehlung wert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten