Kostenloser Service

Lieber Patient,

bringen Sie bitte ausgefüllt den Anamnesebogen, das Formular zur Datenverarbeitung und die BFS Einverständniserklärung zu Ihrem Termin mit.

Kostenloser Service

Liebe Patientin lieber Patient
mit diesem Profil der Praxis „Dr. Enssle & Kollegen“ in Nürnberg möchten wir Ihnen kompakte Information...

Für diesen Abschnitt des Praxisprofils wählen wir drei große Schwerpunkte die seit Jahren im Mittelpunkt komplexer Patientenversorgungen stehen. Of...

Dieses Kapitel unseres Praxisporträts lädt Sie ein weitere ausgewählte Leistungen näher kennen zu lernen. Wenn Sie persönliche Fragen haben oder fü...

Warum zu mir?

Für ihren hohen fachlichen Anspruch und die hier durchführbaren sehr komplexen Gesamtrestaurationen hat unsere Praxis wiederholt Auszeichnungen in ...

Meine Praxis und mein Team

Die Zahnarztpraxis „Dr. Enssle & Kollegen“ ist in ihrer medizintechnischen Ausstattung durchgehend auf dem neuesten Stand. Hier wird in allen Berei...

Sonstige Informationen über mich

Hier geben wir Ihnen einen Überblick zur vielseitigen und profunden akademischen Ausbildung unseres Praxisgründers und zahnärztlichen Leiters. Auße...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Habe mit dieser Zahnarztpraxis, mit Ausnahme eines Erlebnisses (welches möglicher Weise auf die Krankenkassensituation zurückzuführen war) stets gute Erfahrungen gemacht. Die Praxis ist topmodern, barrierefrei zugänglich. Im Wartebereich wird Wasser zur Erfrischung zur Verfügung gestellt. Die Belegschaft ist freundlich und kompetent. Bietet über die üblichen zahnärztlichen Behandlungen hinaus auch ästhetische Behandlungen. Absolut empfehlenswert.

Topmoderne Praxis, kompetentes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Ich war zu Behandlung bei Dr. Enssle und bin sehr erleichtert! Er ist wirklich unglaublich freundlich, menschlich und aufbauend. Dr. Enssle gelang es tatsächlich mir Mut zu vermitteln. Ich werde mich von ihm weiter behandeln lassen und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und bin SEHR dankbar! Seine Assistenz Selina, hat mir immer das Händchen gehalten und alle fragen und sorgen ruhig und sachlich beantwortet !

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Ich bin seit 7 Jahren in der Praxis von Herrn Dr.Enssle und außerordentlich zufrieden.
Ich habe inzwischen mehrere passgenaue und formschöne Kronen bekommen .

Ein Gewinn an Lebensqualität aber, stellt die gelungene Wiederherstellung meines vorher zahnlosen Unterkiefers dar.
Durch lange Zeit des Prothesentragens war der Kieferknochen bereits vollständig abgebaut.
In mehreren Sitzungen und anschließenden Heilungsphasen, hat Herr Dr.Enssle den Kieferknochen wieder aufgebaut...danach implantiert, das an diesen Stellen fehlende Zahnfleisch verpflanzt und zuletzt den kompletten Unterkiefer mit Kronen versorgt.
Das Ganze natürlich nach neuesten Standard, z.B DVD Röntgen und computergestützter Planung .

Alles passt so perfekt ,als hätte ich nie meine eigenen Zähne verloren!!!

Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass Herr Dr.Enssle zu Gunsten des dauerhaften Erfolges seiner Arbeit, auch Zähne vom Techniker nocheinmal überarbeiten lässt ,wenn diese zwar gut , aber in seinen Augen noch nicht gut genug sind.
Selbstredend ohne Mehrkosten für den Patienten.

Ich empfehle diesen Arzt immer wieder gerne weiter !
Gerade bei großen Eingriffen.
Die Operationen sind in der familiären Atmosphäre und durch Herrn Dr.Enssles ruhiger Art sehr gut zu ertragen.

Rekonstruktion nach Knochenverlust im Unterkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Sieben Implantate habe ich seit 2007 und schon damals verlief alles ohne Probleme.
Nun stand ein Sofortimplantat im Frontbereich an. "OP" incl. Vorbereitung nach zwei Stunden über den Wurzelkanal erledigt, durch Beginn der Medikamenteneinnahme schon einige Tage vor dem Termin keinerlei Schmerzen oder Schwellung. Abends und am nächsten Tag Nachfrage durch die Assistentin
ob Alles gut ist, Dr. Enssle ist über Handy auch Abends oder am Wochenende erreichbar. Das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit, Dr. Enssle echt TOP auf seinem Gebiet. Jederzeit empfehlenswert.

Seit 15 Jahren hochzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Ennsle und fühle mich immer ausnahmslos gut beraten und aufgehoben durch seine fundierten Kenntnisse. Auch bei den Zahnarzt Kollegen und dem Team für Implantate, Zahnfleischbehandlung und Ästhetische Zahnheilkunde dieser Praxis. Die Praxis und Behandlungsatmosphäre sind durch meiner Meinung nach sehr respektvollem Umgang mit allen Mitarbeitern sehr angenehm und professionell und immer auf den neusten Stand der Technik. Anlass zu dieser Bewertung war nun eine größere Behandlung über 40 Monate mit diversen Beschwerden über Parodontitis und Parodontose. Ich hatte einen extremen Zahnfleischrückgang bis noch vor manchen Monaten bei allen Stellen im Mundwerk. Die Operation ist sehr gut gelaufen mit der Methode vom Gaumen Gefäß zu entnehmen und des zu Transplantieren. In der Operation – Rezessionsdeckung habe ich gar nichts gespürt sowie nach der Op., lief die Heilung ohne jegliche Schmerzen und Komplikationen!!! Ich hatte eine Gewinnung nach 3 Monaten von 90-95 % und bin somit total zufrieden!! Demnächst habe ich noch bei ein paar anderen Stellen eine Op. mit der Technik die für die Stelle am angenehmsten sowie auch am effektivsten ist.
Vielen Dank für alles an den Herrn Doktor Ennsle und an alle Kollegen der Praxis!!

Zahnfleischrückgang_Rezzesionsdeckung_!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Mittlerweile habe ich drei Implantate. Sie passen perfekt und sind nicht von meinen „normalen“ Zähnen zu unterscheiden. Ich kann ohne Schwierigkeiten und Schmerzen auch harte Lebensmittel kauen.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Vom ersten Termin an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Enssle ist nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr menschlich, freundlich und angenehm! Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch ein großes Lob an das ganze Team der Praxis! Die Damen am Empfang sind sehr nett und hilfsbereit, ebenso die Arzthelferinnen!

Ich bin mit ein wenig Angst in die Praxis gekommen und wurde so nett betreut, dass mir meine Angst schnell genommen wurde!

Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter!

Der Beste Zahnarzt in der Stadt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren Patient bei Dr. Enssle. Zuvor war ich beim Zahnarzt Schrott. Dr. Enssle ist im Umgang mit mir wesentlich ruhiger, freundlicher und kompetenter. Meine Weisheitszähne (4. Stk.) mussten gezogen werden. Ich habe mich bewusst nur für eine örtliche Betäubung entschieden. Die Vorbereitung, also die Vorgespräche als auch die OP selbst verliefen mehr als gut. Ich habe mir das ziehen von 4 Zähnen in einem Termin wesentlich schlimmer vorgestellt. Das Team als auch Dr. Enssle sind absolute Experten und sehr, sehr Patientenorientiert. Mehr als ein "klack" beim lösen der Zähne und kleinere, sehr verkraftbare Schmerzen war es nicht. Auch die Heilung verlieft sehr schnell und völlig problemlos.

Nun werde ich auch kieferorthopädisch behandelt, durch eine Spezialistin aus München. Ich freue mich sehr auf die Behandlung.

Hervorzuheben ist der Einsatz und auch die Bereitschaft über das normale Maß hinaus zu gehen. Nach einer Behandlung steht der Arzt über die Handynummer auch am Abend, Nachts oder am Wochenende bei Fragen oder Problemen zur Verfügung. Das ist wirklich super, man fühlt sich einfach sehr sehr gut aufgehoben.

Seit ich Patient bei Dr. Enssle bin gehe ich gern zum Zahnarzt. Alle Behandlungen waren bisher praktisch Schmerzfrei. Ich habe ihn auch in der Familie und bei freunden empfohlen.

Bester Zahnarzt in Nürnberg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

An nur einem Tag im gesamten Oberkiefer fest sitzende Zähne. Tolle Arbeit. Konnte am Abend schon wieder leichte Kost essen. Habe wieder eine sehr gute Lebensqualität. Diesen Arzt kann ich bei Zahnproblemen nur empfehlen. Einfach toll !!!!!

Super Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit in den Sebalder Höfen Dr. Armin Enssle Zahnarzt

Toller Zahnarzt, der sich auf die spezifischen Bedürfnisse der Pazienten zu 100% einlässt!

Toller Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben