Hallplatz 2, Mitte, Nürnberg

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Jochen K. Alius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE Implantologie

Bin seit sehr vielen Jahren ein äußerst zufriedener Patient. Dr. Alius ist höchst kompetent, übt auch ganzheitliche Behandlungen aus und leistet handwerklich hervorragende Arbeit. Dr. Alius ist sehr empathisch, vertrauenswürdig, präzise, mit höchsten Ansprüchen und Ergebnissen. Besonders gefällt mir die alternative Zahnmedizin und die Keramikimplantate von höchster Qualität. Schnelle Termine, schnelle Top-Lösungen in allen Hinsichten. Der beste Zahnarzt den ich bisher kennengelernt habe. Sehr moderne, hygienische Praxisräume mit tollem Ambiente. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr nett und Frau Xxxx an der Anmeldung ist immer sehr freundlich und kompetent. Für mich jederzeit über Handynummern erreichbar und umgehende Antworten auf meine Fragen. 100% Weiterempfehlung

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE Implantologie

Bei mir wurden zwei Implantate eingesetzt. Vor der Zahnentfernung war nur ein Implantat geplant. Nach der Narkose wurde mir mitgeteilt, dass ein zweiter Zahn nicht zu retten war. Als Laie kann ich das natürlich nicht beurteilen. Zunächst vertraute ich der Aussage auch. Inzwischen bin ich mir wegen einiger Unkorrektheiten nicht mehr sicher. Statt der vereinbarten 6 Monate musste ich mehr als 10 Monate mit Zahnlücken leben. Die Praxis hat niemals von sich aus Kontakt mit mir aufgenommen. Immer musste ich nachfragen. Leider war das nicht einfach. Oft war es nicht möglich, die Praxis zu den angegebenen Telefonzeiten zu erreichen. Entweder es hob niemand ab, es war dauerbesetzt oder ich wurde nach einigen Minuten aus der Warteschleife geworfen. In so einem Fall kann man eine Mail schicken. Leider wurde auf die Mails nicht reagiert. Häufig wurde gesagt, die Mail wäre nicht angekommen. Da ich wegen der Zahn-OP-Nachsorge von Herrn Dr. Alius eine Handynummer bekommen hatte, nutzte ich schließlich auch diese. Als ich noch eine Laborrechnung benötigte, die ich für die Kostenerstattung brauchte, bat ich darum, sie mir zuzusenden. Es ging um die Rückerstattung von über 4000 €. Es dauerte über 4 Wochen, bis ich endlich die erbetene Laborrechnung hatte. Es war wieder das Problem, dass auf die Mails niemand reagierte. Als ich Herrn Dr. Alius per Handynachricht eindringlich gebeten hatte, die Rechnung nun doch endlich zu schicken, versicherte er mir, dies sofort zu tun. Da die Rechnung nicht kam, nahm ich wieder Kontakt mit ihm auf. Er meinte, sie wäre wohl in der Post verloren gegangen. Sie wurde dann noch einmal geschickt und kam an. Die verloren gegangene Rechnung ist bis heute nicht angekommen. Da ich dank der vielen schriftlichen Kontaktversuche die Ver-säumnisse belegen kann werde ich mich bei der Bayerischen Zahnärztekammer beschweren, damit anderen Patienten so etwas erspart bleibt. Ich suche mir jetzt eine Praxis, die meinen Ansprüchen an Patientenorientierung entspricht.

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Dr. Alius ist sehr freundlich, aufmerksam und gründlich; sowohl als Zuhörer als auch bei der Behandlung ( sehr angenehm als Würgepatient). Sämtliche Befunde/ Teilergebnisse werden mit Fotos dokumentiert, was jeden Behandlungsvorschlag, jede Frage anschaulich und nachvollziehbar erläutert. Nach nun 2,5 Jahren Behandlung, angefangen mit gerade rücken der Zähne, Inlays, Kronen, Brücke, Implantate, Zahnreinigung, Bleaching kann ich sagen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein optisch schönes Lächeln! Die gesamte Behandlung wurde in meinem Tempo, mit meinen Wünschen an die Durchführungsvariante und meinem Anspruch an Haltbarkeit, Funktionalität, Ästhetik und Individualität ausgeführt; was nicht nur das handwerkliche Können und die Geduld von Dr. Alius unter Beweis stellt, sondern handwerklich auch von seinem zahntechnischen Labor geleistet wurde. Dafür mein aufrichtiger Dank. Außerdem durfte ich erleben, dass eine Behandlung, die in 2 Etappen geplant und veranschlagt war, sich medizinisch vertretbar in einer Sitzung zusammenfassen ließ und dann so auch durchgeführt wurde, was sich natürlich kostensenkend auswirkte. Ja, die Praxis ist vielleicht etwas teurer, aber dafür mit einem sehr hohen Anspruch an zahntechnischem Know how, Materialien, Perfektion und Komfort. Diesen Anspruch spührt man, aber für mich die beste Investition in mich selbst.

Beste Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Ich bn seit ca. 2 jahren bei Dr. Alius und habe alle Leistungen genossen ;). Normalen Zahnarztkontrolluntersungen, Wurzelbehandlungen, Zahnersatz (Implantate), Vollnarkosebehandlungen, regelmäßige Zahnreinigungen usw. habe ich alles in der Praxis zu meiner vollsten Zufriedenheit durchlebt und kann sowohl allen beschäftigten Zahnärzte und Zahnarzthelferinen nur ein großes Lob aussprechen. Ich hatte vorher Angst vom Zahnarztbesuch allerdings hat mir die Praxis und insbesondere Herr dr. Alius diese genommen.

Super Implantatbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Auf der Suche nach einem Zahnarzt bin ich auf die Praxis Dr. Alius in der Innenstadt gestoßen, was sich als eine sehr glückliche Fügung herausstellen sollte. Über den Zeitraum von einem Jahr war ich immer wieder als Patientin zur Behandlung da. Angefangen von einer Zahnreinigung (März 2020) über diverse Füllungen, Kronen, bis hin zum Bleaching und einem Veneer im Februar 2021 war ich jedes Mal mit dem Ergebnis hochzufrieden und hab mich in kompetenten und sicheren Händen gefühlt. Dr. Alius und sein Team sind sehr einfühlsam auf alle meine Fragen & Bedenken eingegangen, haben einzelne Behandlungsschritte erklärt und mir, die eher empfindliche Zähne hat, die Angst vor der Behandlung genommen. Ich bin sehr froh, dass der Zufall mich in seine Praxis geführt hat und mit dieser Bewertung möchte ich weiteren Patientinnen und Patienten helfen den Zahnarzt ihres Vertrauens zu finden.

Professionelle und kompetente Beratung & Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

In meiner Behandlungszeit fühlte ich mich wohl und das als Angsthase.Aber nach 3 Jahren ist mir meine Brücke mit meine Zähne ausgefallen und ich erreiche niemanden .

Frau Will ist eine mega tolle Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Bin sehr zufrieden mit meiner Zahnbehandlung geniales Ergebnis.
Dr. Alius und sein Team behandeln mich immer sehr kompetent und freundlich.
Sehr guter Zahnarzt kann ich jedem empfehlen.

Super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Hochprofessionelle und kompetente Zahnbehandlung. Schon der erste Eindruck der Praxis und die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen haben ein angenehmes, entspannendes Gefühl hervorgerufen.
Nach mehreren unbedingt notwendigen Wurzelkanalbehandlungen und drei Implantaten, welche mit hoher Präzision durchgeführt wurden, bin ich mit dem Behandlungserfolg super zufrieden. Sehr vorteilhaft ist auch das integrierte Zahnlabor und die hervorragende Arbeit der Zahntechniker.
Alles in allem danke ich dem gesamten Team und Herrn Dr. Alius für ihre erstklassige Leistung.

Eine erfolgreiche Zahnbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

Ich bin mittlerweile seit mehr als 5 Jahren Patient bei Dr. Alius, Zuvor war ich bei vielen anderen Zahnärzten, keiner kam nur annährend qualitativ an Dr. Alius ran. Hier wird man immer freundlich und kompetent behandelt. Es wird auf alle Belange eingegangen und man wird auch vor jeder Behandlung komplett über das Vorgehen aufgeklärt. Das Team um Herr Dr. Alius herum ist perfekt. Ich kann jedem diesen Zahnarzt nur empfehlen, man ist hier in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben (Auch bei evtl. Angstpatienten).

Der beste Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALIUS - DENTALEXCELLENCE

trotz meiner Weißkittel Ängsten, fühlt man sich sehr wohl.
Zahnreinigung wie immer spitzenmäßig, sehr gründlich und kompetent. Hier fühle ich mich sehr entspannt.

Zahnfee = ein Engel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben